Max Factor CC Color Correcting Cream getönte Tagespflege Testbericht

Max-factor-cc-color-correcting-cream-getoente-tagespflege
ab 12,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Little-Peach

Kaschiert & lässt die Haut trotzdem atmen =))

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Auftragen, Ergebnisse, Halt, wirkt natürlich, pflegt meine Haut, Preisleistung okay für mich,etc .

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Ein herzliches Hallo von mir an alle Leserinnen und Leser,

letzten Monat habe ich mir dieses Make Up zugelegt und wollte dieses eben für mich an hand der Beschreibung unbedingt mal testen. Mich persönlich reizte eben sehr daran, dass dieses Make Up zudem eben sehr feuchtigskeitsspendend sein sollte. Dies gefiel mir sehr gut und ich nahm mir dieses Make Up gleich mit.



Kaufgrund

Für mich war der Kaufgrund hierbei, dass mir beim stöbern nach einem neuen Make Up, eben dieses am besten gefiel. Mir persönlich gefiel die Beschreibung des Make Ups sofort sehr und auch mit dem Hersteller konnte ich schon positive Erfahrungen sammeln, weshalb ich mich letztendlich auch für dieses entschied.



Preis

Ich habe für dieses Make Up im Geschäft 11,95 Euro bezahlt. Dieser Preiswar für mich persönlich aber noch okay und die Menge (30ml) dazu fand ich auch noch in Ordnung. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass sich dieser Preis aber schon für mich gelohnt hat.



Verpackung


Die Verpackung ist bei diesem Make Up hierbei eine Tube, welche ich auf den Kopf stellen kann. Dies gefiel mir hierbei sofort recht gut, denn so laufen die Make Up Reste eben auch immer von allein nach und ich kann die Tuben so immer gut aufbrauchen, nach meinen bisherigen Erfahrungen. Außerdem ist diese in schlichtem Schwarz gehalten, was mir ebenfalls gut gefällt, wobei diese aber durch die Beschriftungen nicht zu langweilig aussieht für mich. Von den Informationen her konnte ich alle wichtigen Infos auf der Tube finden und auch insgesamt finde ich diese recht sauber verarbeitet. Der Verschluss ließ sich zudem bisher auch immer gut und leicht für mich öffnen und wieder verschließen, was mir doch auch schon wichtig ist. Die Öffnung ist zudem von ihrer Größe her für mich genau richtig und ich kann mit dieser und der weichen Tube, immer gut die Menge dosieren, sodass ich hier auch nichts aussetzen kann. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit der Verpackung und hatte bisher auch keinerlei Probleme mit dieser.



Konsistenz

Die Konsistenz dieses Make Ups ist zwar etwas flüssiger, jedoch muss ich davon auch nie viel auftragen, wenn ich diese auflege. Hierbei kann ich die Konsistenz auch immer gut dosieren und das Make Up finde ich soweit recht gut in diesem Punkt.



Auftragen

Das Auftragen empfand ich bisher bei diesem Make Up immer als sehr angenehm. Hierbei ist diese zwar immer leicht kühl beim auftragen, aber dies ist bisher nie wirklich unangenehm für mich gewesen. Außerdem kann ich das Make Up immer sehr gut verteilen und habe ich bei den Augenpartien oder an der Nasialfalte nie Probleme damit. Verklebt oder verstopft wirkt meine Haut zudem auch beim Auftragen nie, es fühlt sich wirklich eher wie eine Creme an und insgesamt ist das Auftragen doch immer leicht und schnell gemacht für mich.



Ergebnisse

Die Ergebnisse empfand ich bisher immer als dezent, natürlich, jedoch leicht kaschierend und deckend. Mir persönlich gefällt an den Ergebnissen immer sehr gut, dass kleinere Makel abgedeckt werden, meine Haut weicher und zarter optisch wirkt, jedoch natürlich aussieht. Hierbei trage ich aus diesem Grund das Make Up auch sehr gerne im Alltag, da es kleine Makel einfach abdeckt , jedoch meine Haut nicht verklebt oder anderes. Ich habe immer ein angenehmes Gefühl auf der Haut und diese spannt jetzt auch in den kälteren Tagen, mit diesem Make Up nicht bei mir, was ich wirklich sehr gut finde. An den Ergebnissen kann ich persönlich wirklich nichts aussetzen, denn die Versprechen werden in meinen Augen schon gehalten.



Pflegende Wirkung

Meine Haut wird über den Tag doch immer recht gut mit Feuchtigkeit versorgt,wie ich zugeben muss. Hierbei habe ich im Winter normalerweise mit der Zeit Probleme an der kalten Luft, da meine Haut dann wirklich stellenweise rissig wird. Wenn ich dieses Make Up aber trage, kann ich dieses sogar für mich bedenkenlos tragen, da dieses meine Haut immer sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, was ich sehr gut finde an diesem Make Up.



Halt

Dieses Make Up kann ich ruhig schon immer morgens nach dem duschen auflegen und dann über den Tag bedenklos normalerweise tragen. Hierbei hält die Tönung auf meiner Haut immer recht gut und lange und nur selten muss ich mal ein wenig nachlegen. Aber an sich reicht mir der Halt auch aus und ich komme mit diesem in meinem Alltag auch gut klar.



Entfernen

Das Entfernen Abends klappte bisher immer problemlos für mich und all zu viel gibt es meistens abends dann nicht für mich zu entfernen und ich kann den letzten Rest Tönung immer problemlos von meiner Haut mit einem Abschminktuch entfernen. Insgesamt ist das Entfernen für mich immer schnell und einfach gemacht.



Verträglichkeit

Bisher habe ich dieses Make Up immer sehr gut vertragen und kann mich soweit auch nicht beschweren. Ich habe weder vermehrt Pickel bekommen, noch Hautrötungen oder anderes gehabt.



Farbauswahl-

- Nr.50=Natural
- Nr.60=Medium
- Nr.75=Tanned
- Nr.85=Bronze


Ich persönlich fand die Auswahl im Geschäft ausreichend und habe mich selbst für den Farbton Nr.75 Tanned entschieden, da dieser eben zu meiner Haut am besten fabrlich passte. Jedoch passt sich das Make Up schnell von allin an und soweit war ich mit der Auswahl auch zufrieden.


Beschreibung

Die CC-Cream von Max Factor sorgt direkt beim Auftragen für eine intensive Verbesserung des Teints und für eine gesund strahlende und ebenmäßige Haut. Sie kaschiert dank mittlerer Deckkraft kleine Makel und Unregelmäßigkeiten zuverlässig, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt sie dank LSF 10 vor sonnenbedingter Hautalterung.



Inhaltsstoffe

Cyclopentasiloxane, Aqua, Titanium Dioxide, Glycerin, Dimethicone Crosspolymer, Talc, Cucumis Sativus Fruit Water, Sodium Chloride, Niacinamide, Diethylhexyl Carbonate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Propylene Glycol, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Citric Acid, Hippophae Rhamnoides Fruit Juice, Bisabolol, Rosa Canina Fruit Extract, Panthenol, Allantoin, Tocopheryl Acetate, BHT, Aluminium Hydroxide, Dimethicone, Lactic Acid, PEG-10 Dimethicone Crosspolymer, Methicone, Trideceth-9, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Parfum, Benzyl Benzoate, Citronellol, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, CI 77492, CI 77491, CI 77499.



Zum Schluss

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich diesen Kauf nicht bereue und diese getönte Tagespflege recht gut finde. Hierbei habe ich auch schnell damals meinen eigenen perfekten Farbton von der Auswahl her gefunden und auch so passt sich dieses Make Up fabrlich auch recht gut an. Das Auftragen war bisher immer sehr einfach und auch schnell gemacht für mich. Die Ergebnisse fand ich zudem bisher immer sehr schön und diese sehen durch die eben nur leichte Deckung nicht künstlich aus, sondern schön natürlich.Trotzdem werden kleinere Makel immer gut kaschiert und meine Haut zugleich gepflegt. Aus diesem diesem Grund trage ich dieses Make Up mittlerweile auch wirklich recht gerne im Alltag und auch das Entfernen war bisher nie schwer für mich. Das Preisleistungverhältnis finde ich vollkommen okay für mich und meine Erfahrungen. Insgesamt gebe ich diesem Make Up gerne fünf Sterne von mir.


Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen von mir.

33 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Sa-Sara

    01.02.2014, 01:06 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße. :-)

  • Besserwisser2014

    28.12.2013, 20:57 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau was ich Suche! Lieben Dank!

  • Sunny_993

    11.12.2013, 18:59 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Inhaltsstoffe sind mir zu chemisch. LG :)

  • Miraculix1967

    11.12.2013, 10:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Adventsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967:-)

  • Lale

    10.12.2013, 21:56 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    10.12.2013, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    10.12.2013, 18:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bella.17@live.de

    10.12.2013, 16:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • katjafranke

    10.12.2013, 15:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße. KATJA

  • BoxerRocko

    10.12.2013, 15:20 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mima007

    10.12.2013, 15:15 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH + VLG, mima

  • sirikit06

    10.12.2013, 14:48 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben Gruß!