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Erfahrungsbericht von andre-kr
Einfach nur schlechter Service
Pro:
weites Filialnetz
Kontra:
unfreundlicher Service, nierdige Zinsen, schlechte Konditionen
Empfehlung:
Nein
Die Deutsche Bank 24 ist im Service einfach nur schlecht. Nach der Fusion von Bank 24 und dem Privatkundenbereich der Deutschen Bank ging es nur noch bergab. Im Internet bekommt man seine Kontodaten oft erst beim zweiten Anlauf. Die Verzinsung des Tagesgeldkontos liegt mittlerweile extrem niedrig, bei der DiBa bekommt man ohne Gebühr 4%. Überweisungen über das Internet werden manchmal erst 2 Tage später ausgeführt, wodurch das Zahlungsziel schon einmal überschritten werden kann, und unangenehme Mahnungen im Briefkasten landen, die man sich nicht erklären kann.
Der Höhepunkt war eine Überweisung vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto. Das Girokonto war 2 Tage früher belastet, als die Gutschrift auf dem anderen Konto erfolgt ist. Auf eine Nachfrage per e-mail kam eine Standardantwort zurück, ohne jegliche Erklärung oder Entschuldigung. Selbst die Drohung mit der Kündigung bewirkt gar nichts, wahrscheinlich wird man erst als Kunde behandelt, wenn das Guthaben 1 Million beträgt.
Obwohl durch die Fusion der Service verbessert werden sollte, ist davon in den Filialen, zumindest in Berlin, nichts zu merken. In den meisten Fällen muß man sehr lange Wartezeiten auf sich nehmen, um überhaupt bedient zu werden. Hat man diese Hürde endlich genommen, kann es passieren, daß der Kundenberater, von dem man bedient wird nicht unbedingt die erforderliche Kompetenz hat. Als ich eine Auslandskrankenversicherung abschließen wollte, wußte der Berater nicht einmal, daß dies möglich ist.
Sollte die Bank jetzt wie bereits angekündigt, noch Gebühren einführen, werde ich in Kürze als Konsequenz die Bank wechseln und vergleiche im Moment nur noch die Angebote.
Der Höhepunkt war eine Überweisung vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto. Das Girokonto war 2 Tage früher belastet, als die Gutschrift auf dem anderen Konto erfolgt ist. Auf eine Nachfrage per e-mail kam eine Standardantwort zurück, ohne jegliche Erklärung oder Entschuldigung. Selbst die Drohung mit der Kündigung bewirkt gar nichts, wahrscheinlich wird man erst als Kunde behandelt, wenn das Guthaben 1 Million beträgt.
Obwohl durch die Fusion der Service verbessert werden sollte, ist davon in den Filialen, zumindest in Berlin, nichts zu merken. In den meisten Fällen muß man sehr lange Wartezeiten auf sich nehmen, um überhaupt bedient zu werden. Hat man diese Hürde endlich genommen, kann es passieren, daß der Kundenberater, von dem man bedient wird nicht unbedingt die erforderliche Kompetenz hat. Als ich eine Auslandskrankenversicherung abschließen wollte, wußte der Berater nicht einmal, daß dies möglich ist.
Sollte die Bank jetzt wie bereits angekündigt, noch Gebühren einführen, werde ich in Kürze als Konsequenz die Bank wechseln und vergleiche im Moment nur noch die Angebote.
15 Bewertungen, 3 Kommentare
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06.06.2002, 13:41 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichKönntest ruhig ein bischen mehr über die Kontitionen usw. schreiben.
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09.04.2002, 12:13 Uhr von enno59
Bewertung: sehr hilfreichUnlängst habe ich dort gekündigt. Andere Direktbanken sind deutlich entgegenkommender. Grüße, Enno
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09.04.2002, 12:11 Uhr von Dorish96
Bewertung: sehr hilfreichEin bißchen fehlt irgendwie.
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