Mega Bloks Maxi Bausteinebeutel Medium Testbericht

ab 16,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lerneffekt:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa

Bausteine für Kleinkinder von *Mega Bloks*

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lerneffekt:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Wird langweilig:  nie

Pro:

- robuste, strapazierfähige XXL Bausteine ( Mit Lego Duplo überhaupt nicht zu vergleichen)

Kontra:

Nichts auszusetzen

Empfehlung:

Ja

Einfach MEGA.....


Da Lego Bausteine, auch Lego Duplo, einfach noch zu klein und unhandlich für uns waren, habe ich für meinen Spatz die MEGA BLOKS gekauft. Das sind XXL Bausteine, womit selbst Einjährige Kinder bauen können. Altersangabe liegt bei 1-5 Jahren. Der Preis liegt bei etwa 17,99 Euro.
Vorteil: Diese riesen Dinger können auf gar keinen Fall verschluckt werden, geschweige denn passen sie in den Mund.

Die 60 Bausteine sind in 5 verschiedenen leuchtenden Farben aufgeteilt: gelb, rot, hellblau, dunkelblau und hellgrün.
Sie sind bestens geeignet für kleine Kinderhände und sehr robust. Kaputt gehen können sie nicht.
Auch die Waschmaschine haben sie überlebt, denn mein Sohn hatte heimlich ein paar davon mit reingetan, ohne das ich es mitbekommen habe. Also ich denke mal, dass sie auch ohne Probleme in die Spülmaschine geworfen werden könnten, falls sie mal eine Wäsche bräuchten.


Die 60 Bausteine sind verpackt in einem Tragebeutel. Man kann sie dort drinnen verstauen, oder auch einfach unterwegs mitnehmen. Durch den praktischen vorhandenen Henkel und Reißverschluss dran ist das kein Problem.

Einige werden MEGA BLOKS gar nicht kennen. Daher möchte ich euch noch zu dieser Firma etwas erzählen.

Die Firma und Anschrift:
MEGA BLOKS
Bajuwarenring 21
82041 Oberhaching

die Homepage: www.megabrands.com

MEGA BLOKS steht in direkter Konkurrenz zum dänischen Hersteller LEGO, der in der Vergangenheit verschiedene Prozesse gegen die Verwendung des von Lego patentierten Bau- Systems angestrebt hat. Jedoch hatte nie ein Gericht MEGA BLOKS verboten seine Produkte zu verkaufen.
Das Unternehmen wurde 1967 von V. Bertrand und seiner Frau gegründet. Damals hieß es noch "Ritvik Toys" und wurde 2002 in MEGA BLOKS umgenannt. Nach dem Kauf weiterer Firmen, die sich auch auf andere Produkte spezialisiert hatten, wurde der Name in MEGA BRANDs geändert.
Neben den Bausteinen hat MEGA BRANDS eine weitere Anzahl an Spielzeugen und Puzzlen.

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Janne0033

    02.02.2013, 12:52 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG Janne

  • Lale

    27.01.2013, 12:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    22.01.2013, 07:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung

  • Miraculix1967

    21.01.2013, 22:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • bella.17@live.de

    21.01.2013, 20:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • XXLALF

    21.01.2013, 18:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart