Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014 Testbericht

Quackys-grosser-kaffeetest
ab 24,78
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys großer Kaffeetest

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Verträglichkeit

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich dufte mal wieder etwas testen. Es handelte sich hierbei um verschiedene Kaffeesorten, die aber aus ganzen Bohnen bestehen. Wir haben auf Arbeit und im Wochenendhaus einen Kaffeevollautomaten und deshalb hätten wir am liebsten gleich mit unseren gesamten Kollektiv die verschiedenen Kaffeesorten getestet.
Leider musste ich mit meinem Produkttest etwas warten, weil ich gerade wieder eine echt fiese Mundschleimhautentzündung hatte. Denn dann brennt mir einfach nur der ganze Mund und Rachenraum und ich schmecke nichts, außerdem kann ich dann keine Heißgetränke trinken, da diese die "Begleiterscheinungen"der Entzündung nur verstärken würden. Ich schreibe zwar über jede einzelne Kaffeesorte, aber "verpacke" diese alle in einen Bericht.

==Mein Testpaket==

Dieses enthielt folgende Sorten als 200 g Packung ( diese werden übrigens extra für den Produkttest als 200 g Packung produziert, im Handel gibt es nämlich nur die 1000 g Packung):

*Melitta Bella Crema „Speziale“

*Militta Bella Crema“LaCrema“

*Melitta Bella Crema „Espesso“

* Melitta "Bella Crema" Selection des Jahres“

1 Klammer für das Verschließen der Kaffeepackungen

==Hersteller==
Hersteller
Melitta Europa GmbH & Co. KG
Ringstr. 99
32427 Minden

==Bezugsort und Preis==

Im Handel kosten diese 1 kg Packungen etwa 15 € und wenn man Glück hat und das Produkt in der Werbung ist kann man so eine Packung auch mal für 9,99 € bekommen.

==Herstellerangaben==

In jedem Jahr gibt es ein neues, besonderes Geschmackserlebnis von Melitta® BellaCrema®: die Selection des Jahres. Dazu wählen die Kaffee-Experten von Melitta immer ganz spezielle Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten aus. Denn verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee - ganz wie beim Wein. Das Highlight der Selection des Jahres 2014 sind ausgewählte Volcano Panama Bohnen. Sie wachsen in der Region Boquete, am Vulkan Barú. Das Besondere: Die nährstoffreichen vulkanischen Böden ermöglichen in Verbindung mit dem ganzjährig frühlingshaften Klima den Pflanzen in dieser Region ein besonders üppiges Wachstum und beeinflussen den Geschmack des Kaffees. Durch eine speziell abgestimmte, intensive Röstung wird der nussige Charakter dieses einzigartigen Kaffees betont. Das Ergebnis ist ein voller, aromatischer Kaffeegeschmackmit einer feinen nussigen Note. Ein echtes Geschmackserlebnis!

Melitta® BellaCrema® steht für Freude am Kaffee und echten Kaffeegenuss. Genau wie bei einem Orchester entsteht dieser durch ein harmonisches Zusammenspiel einzelner Elemente: Die Basis liefern die Melitta® Kaffee-Experten mit viel Leidenschaft und dem sicheren Gespür für richtig guten Rohkaffee. 100 % Arabica-Bohnen garantieren ein besonders vollmundiges Aroma und eine tolle goldbraune Crema. Die sorgfältige Verarbeitung durch erfahrene Melitta® Röstmeister sowie die aromaschützende Verpackung veredeln und beschützen das volle Aroma und sorgen so für den perfekten BellaCrema® Genuss.

==Quackys Produkttest==

===Die Sorte „Speziale===

Diese Sorte habe ich zuerst getestet, da diese laut Hersteller die mildeste Sorte sein soll. Die Crema dieser Sorte ist hellgelb und der Kaffee duftet nach dem Brühen sehr angenehm und nicht sehr stark. Genau s schmeckt er auch, mild und somit ist dieser (da gerade wieder meine Galle „Krawall“ macht) auch für
Menschen mit Magen – oder Galleproblemen gut geeignet. Denn diese Sorte habe ich gut vertragen. Diese Sorte hat nur einen geringen Säure Anteil, wodurch sich diese Sorte besonders gut für Cappuccino und Co. Dieser wird dann echt lecker, mild und bekömmlich.

===Die Sorte „LaCrema&ldquo

Diese Sorte hat einen etwas intensiveren Duft und auch die Crema ist viel dunkler aus bei der Speciale Sorte. Dieser Kaffee ist wirklich vollmundig im Geschmack und für Kaffeetrinker die starken Kaffee (also nicht die Milchvarianten Kaffeetrinker) mögen besonders gut geeignet. Der Kaffee ist sehr stark und leider meldet sich nach dem Genuss ein wenig meine Galle, wodurch ich diese Sorte in den letzten Tagen nicht ganz so häufig getrunken habe.Obwohl dieser Kaffee auch leicht rauchig schmeckt, finde ich diesen Kaffee dann nicht sehr kräftig.

===Die Sorte „Espresso&ldquo

Die Bohnen sind etwas dunkler als zum Beispiel die der Sorte „Selection des Jahres“.
Der Kaffee duftet sehr stark und fast ein wenig herb und die Crema ist karamellfarben und sehr fein. Diese Sorte eignet sich gut, um diesen als Kaffee als Espresso zu trinken, wogegen meine bessere Hälfte diesen als kräftigen Kaffee trinkt. Mir persönlich ist das dann alles etwas zu herb und fast ein wenig bitter. Außerdem macht sich meine Galle dann sofort bemerkbar und auch mein Magen rebelliert etwas.

===Die Sorte „ Selection des Jahres 2014&ldquo

Diese Sorte hat etwas hellere Bohnen als zum Beispiel die Bohnen der Sorte „Espresso, die Crema hingegen ist viel dunkler , fast ein wenig bräunlich und sie fällt auch nicht so schnell zusammen. Der Kaffee ist sehr weich im Geschmack und gar nicht bitter, so das diese Sorte mein absoluter Favorit ist.
Denn irgendwie schmeckt dieser auch ein wenig nussig und genau richtig,so das man diese Sorte ständig trinken kann (morgens, mittags ,abends und nachts....). Ich hatte dann weder Magen noch Schlafprobleme, so das diese Sorte (fast) perfekt für mich ist.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(11.01.14)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 13:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Berater

    17.01.2014, 20:27 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, Grüße!

  • BoxerRocko

    16.01.2014, 16:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bleenk123

    13.01.2014, 10:12 Uhr von bleenk123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    12.01.2014, 23:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und bw

  • Clarinetta2

    12.01.2014, 16:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • katjafranke

    12.01.2014, 13:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße. KATJA.

  • joelovesyou

    12.01.2014, 12:37 Uhr von joelovesyou

    bewe & einen schönen Sonntag :)

  • 0Laggy0

    12.01.2014, 10:17 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende ;)

  • bella.17@live.de

    11.01.2014, 22:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    11.01.2014, 21:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    fte ich auch testen... Allerbesten Gruß *~*

  • Besserwisser2014

    11.01.2014, 21:04 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Danke!