Lavera Men sensitiv Milder Rasierschaum Testbericht

ab 7,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys erster Doppeltest

4
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung
Handhabung

Kontra:

Duft

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches wir(meine bessere Hälfte und ich ) dieses Mal „im Dienste der Wissenschaft“ zusammen getestet haben.

==Produktbezeichnung==

Lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum


==Hersteller==

Lavera Naturkosmetik

==Bezugsort und Preis==

Wir durften dieses Produkt über Pinkmelon testen und möchten nun über unsere Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

==Herstellerangaben== _von Herstellerhomepage entnommen_

*Für empfindliche Haut
*Mit Bio-Bambus & Bio-Aloe Vera
*Für ein optimales Rasurergebnis
_Durch Bio-Aloe Vera Saft und pflegendes Bio-Jojobaöl ermöglicht der milde Schaum eine gründliche und sanfte Rasur:_
_Gleichzeitig beugt er durch die hautberuhigenden Pflegestoffe Rötungen und Hautirritationen vor:_
_Der ph-Wert des Rasierschaums ist so eingestellt, dass sich die Barthaare gut aufstellen._
_Hautverträglichkeit bei Männern mit empfindlicher Haut dermatologisch bestätigt._


*NATRUE-zertifiziert (Naturkosmetik)

*Vegan

*Mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung

*Bio-Bambus 

_Die geruchs- und farblosen Bambusfasern sind als Kohlenhydrat zu betrachten und sorgen in der Emulsion für eine angenehm leichte Verteilbarkeit bzw. für ein samtiges Hautgefühl._

_Bio-Aloe Vera_

Aloe Vera wirkt feuchtigkeitsspendend, kühlend und hautberuhigend. Die Pflanze ist reich an Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, Aminosäuren und versorgt die Haut mit Energie und Feuchtigkeit.

==Inhaltsstoffe==

Wässrig-alkoholischer Bambusauszug (Bio-Alkohol)*, Natriumpalmitat, Kaliumstearat, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Glycerin, Kokosfettsäure, Myristinsäure, Jojobaöl*, Glycerylstearat, Meersalz “Flor de Sal”, Bisabolol, Kieselmineralien
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
Ingredients CTFA/INCI: 


Quackys Produktest

Die Optik

Der Rasierschaum ist in einer 150 ml Pumpflasche aus Kunststoff.
Bei Karstadt und auch bei Douglas kostet das Produkt knapp 5 €.
Wenn man mehrmals auf den Dosierspender drückt, kommt ein leicht wässiger und sich kühl anfühlender Schaum zum Vorschein. Man merkt aber gleich, das hier mehr Wasser als „Seife“ heraus kommt, denn es fühlt sich an wie leicht aufgeschäumte Luft.
Ich habe das Produkt zum Beine rasieren getestet und meine bessere Hälfte hat sich ganz „normal“ damit den Bart rasiert.

Die Handhabung

Wenn man dann anfängt den Rasierschaum auf der zu rasierenden und bereits angefeuchtete Stelle anfängt zu verreiben, ist es auch schon mit der Schaumparty vorbei.
Denn irgendwie fällt dieser ganz zusammen und ist eher ein zäher Schleim , als eine Rasurunterlage.
Was uns bei der Gelegenheit auch noch unangenehm aufgefallen ist, ist der Geruch. Denn als das Testpaket ankam und Naturkosmetik zu lesen war, haben wir gedacht: klasse endlich einmal etwas ohne Chemie und unangenehmen Geruch. Bei dem Geruch war leider das Gegenteil der Fall,, denn das Produkt hat leider einen etwas ranzigen Geruch. Leider ist dieser nach der Rasur leider auch ziemlich lange deutlich wahrnehmbar.
Die Rasur an sich ist dann wider Erwarten sehr gut gelungen und die Haut fühlte sich nicht gereizt an. Was zumindest bei mir sonst der Fall war, da ich sehr empfindliche und trockene Haut habe. Man hat sogar kurze Zeit an angenehm kühlendes Hautgefühl. Wir hatten auch das Gefühl, dass das Produkt wirklich Feuchtigkeit spendet.

==Ich vergebe deshalb wohlwollend 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(15.05.2014)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für´s Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Aussehen

steht alles im Text. Siehe Oben.

Geruch

steht alles im Text. Siehe Oben.

Handhabung & Komfort

steht alles im Text. Siehe Oben.

Funktionalität

steht alles im Text. Siehe Oben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

steht alles im Text. Siehe Oben.

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    11.09.2014, 22:14 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Modelunatic

    30.08.2014, 15:27 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende :)

  • anonym

    22.06.2014, 21:00 Uhr von anonym

    @ClaraG: ich vergebe trotzdem vier Sterne weil es sich umNaturkosmetok handelt und ich nach ein paar Anwendungen den "komischen" Geruch nicht mehr wahrgenommen habe.lg

  • ClaraG

    22.06.2014, 18:25 Uhr von ClaraG
    Bewertung: hilfreich

    Ich verstehe nicht ganz, wieso du dem Produkt bei so vielen negativen Punkten im Bericht trotzdem 4 Sterne vergibst - trotzdem lässt er sich gut lesen! LG

  • BoxerRocko

    20.05.2014, 12:42 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Bina3000

    19.05.2014, 10:45 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • anonym

    16.05.2014, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • allegra1805

    16.05.2014, 14:23 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, allegra

  • monagirl

    16.05.2014, 08:31 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß. Mona.

  • Lale

    15.05.2014, 22:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+