Meradiso Sanitized-Körperzonen-Steppbett 135 x 200 cm Testbericht

Meradiso-sanitized-koerperzonen-steppbett-135-x-200-cm
ab 63,54
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von Frederica_20

Keine Chance für Milben und Zugluft

5
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Monaten war das


Meradiso Sanitized Körperzonen Steppbett

bei Lidl im Angebot für je 16,99 Euro. Da unsere Steppbetten schon ein paar Jahre in Gebrauch waren und durch waschen schon etwas eingelaufen waren, kam das Angebot zur rechten Zeit. Ich kaufte also zwei Steppbetten, die wir nun ca 5 Monate benutzen.



Das bekommt man fürs Geld


Das Steppbett ist 135 mal 200 Zentimeter groß. Damit passt es in so gut wie alle meine vorhandenen Bettbezüge.

Jedes Steppbett war in einer Tragetasche verpackt, die aus durchsichtiger Plastik mit Reißverschluss und Tragegriff besteht. Das ist ganz praktisch, wenn man die Bettdecke transportieren möchte. Dies kommt bei uns im manchmal vor, wenn wir zu meinen Eltern fahren.

Das verspricht der Hersteller


Das Wort „Sanitized“ im Produktnamen weist auf hin, dass das Steppbett für Allergiker geeignet ist. Hausstaubmilben haben angeblich keine Chance, sich in dieser Decke einzunisten.

Gerüche haben ebenfalls keine Chance, sich in dem Steppbett festzusetzen.

Die „Körperzonen“-Einteilung gestaltet sich laut Hersteller so: Links und Rechts weist das Steppbett eine sogenannte „Randwulst“ auf, die etwas stärker befüllt ist, als der Rest des Bettes. So soll Zugluft vermieden werden. Die mittlere Zone zwischen den „Randwülsten“ soll ein hohes Wärmevermögen aufweisen.

Des Weiteren wirbt der Hersteller mit guter Hygiene, da man die Decke bei 60 Grad waschen kann.

Auch soll die Füllung dauerhaft ein bauschiges Volumen aufweisen.

Meinung und Erfahrung


Für mich war es in erster Linie wichtig, neue Bettdecken zu haben, da die alten im Laufe der Zeit eingelaufen sind, was zur Folge hatte, dass man irgendwie immer mehr Bezug als Bett zum zudecken hatte. Das ist im Sommer ja noch ganz lustig, aber im Winter… Wie oben schon erwähnt passen die Decken perfekt in meine Bettbezüge. Das ist wirklich eine Verbesserung zu vorher. Und sollte doch mal was verrutschen im Bezug, reicht es auch, das Bett zwei- dreimal kräftig aufzuschütteln und alles ist wieder an seinem Platz.

Da ich Heuschnupfen habe und auch eine leichte Hausstaubmilben-Allergie habe, fiel mir das Angebot von Lidl natürlich sofort ins Auge. Schließlich wurde ja damit geworben, dass diese Steppbetten für Allergiker geeignet sind. Ich kann nun berichten, dass ich bisher keinen Allergieanfall erlitten habe. Also auch in dieser Beziehung hält das Produkt, was es verspricht.

Diese „Körperzonen“-Einteilung spielte für mich eine untergeordnete Rolle. Kann ja nicht schaden, dachte ich mir. Tatsächlich ist es so, das die Befüllung der Randwülste etwas stärker ist, was dazu führt, dass die Seiten der Decke nach unten gezogen werden und dies verhindert, dass man sich bei unruhigem Schlaf allzu leicht aufdeckt. Zumindest fällt mir auf, dass ich seltener aufwache, weil ich kalte Füße oder einen kalten Rücken habe. Mit der eingelaufen Vorgänger-Decke kam das definitiv häufiger vor. Also auch wenn dies kein vorrangiger Kaufgrund für mich war, so ist es jetzt auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt für das meradiso Steppbett.

Und zu guter Letzt war es wichtig für mich, dass man die Decken ganzjährig verwenden kann. Diese Decken haben sowohl für warmes als auch für kaltes Klima die Note „Gut“ bekommen. Im Großen und Ganzen kann ich auch dies bestätigen. Gefroren habe ich noch nicht unter dieser Decke. Nur als wir vorletzte Woche minus 16 Grad draußen hatten und damit auch unser nur leicht beheiztes Schlafzimmer ein kühles Klima aufwies, habe ich noch eine Wolldecke zusätzlich über das Steppbett gedeckt.

Für uns hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt und ich kann die „meradiso Sanitized Körperzonen Steppbetten“ empfehlen. 5 Sterne von mir!



Daten, Fakten, Zahlen



Gekauft bei: Lidl

Preis: zurzeit 17,99 Euro bei Lidl Online

Bezug und Füllung 100 % Polyester

Maße Breite 135 cm / Länge 200 cm

Maschinenwaschbar bis 60 Grad im Schonwaschgang

38 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 08:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • suntsu33

    21.01.2015, 19:16 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ich wünsche Dir noch einen schönen, erfolgreichen Tag!

  • diecordu

    21.01.2015, 16:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG :-)

  • Phil123

    04.09.2014, 08:07 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • KoRnchick

    25.08.2014, 15:55 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! =) LG

  • Eckido66

    12.06.2014, 10:01 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet!

  • Bina3000

    05.06.2014, 17:52 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • manu63

    26.02.2014, 22:18 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • kruegerchristine

    26.02.2014, 00:14 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Muss ich mir nun doch mal näher angucken ... falls es sie noch gibt ...

  • joelovesyou

    16.02.2014, 10:57 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG :)

  • Gi22Fr

    13.02.2014, 16:49 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • oskermit

    13.02.2014, 12:47 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Besserwisser2014

    08.02.2014, 21:59 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! LG

  • Clarinetta2

    08.02.2014, 13:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • papaonline

    08.02.2014, 12:47 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dira aus Wilhelmshaven

  • anonym

    07.02.2014, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • geligiraffe

    06.02.2014, 14:16 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • mausi1972

    06.02.2014, 13:09 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marion

  • Lale

    06.02.2014, 12:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    06.02.2014, 11:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • anonym

    06.02.2014, 10:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.