Meßmer Salbei-Honig-Vanille Testbericht

No-product-image
ab 4,40
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Juri1877

Nicht so mein Geschmack

4
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

exotische Teemischung

Kontra:

für mich der Geschmack

Empfehlung:

Ja

== Meßmer Salbei-Honig-Vanille ==

Diesen Tee habe ich für 1,39 Euro im örtlichen Penny erworben. 


=== Hersteller ===


Ostfriesische Tee Gesellschaft
Laurens Spethmann GmbH & Co. KG
Am Bauhof 13–15
21218 Seevetal
Tel.: +49 4105 504-0
Fax: +49 4105 624-0
www.messmer.de


=== Zutaten ===


Salbei (42%), Orangenblätter, Zitronengras, Süßholzwurzeln, Aroma (Honig, Vanille), Honiggranulat (Maltodextrin, Honig) 


=== Nährwert pro Portion 200 ml ===


Brennwert: 2 kcal
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 0,4 g davon 0,1 g Zucker
Fett: 0 g
Ballaststoffe: 0 g
Natrium: 0 g


=== Die Ware/ Meine Meinung ===


Da Salbei gegen übermäßiges Schwitzen helfen soll und ich ungern puren Salbeitee trinke, wollte ich auch mal diese exotische Mischung ausprobieren. Die 20 Teebeutel à 1,75 g sind in leicht zu öffnenden Papiertüten verpackt. Diese wiederum befinden sich in einem 6,5 x 7,5 x 12,5 cm großen Papierkarton, der auf der Oberseite geöffnet und wieder verschlossen werden kann. Auf dessen Unterseite befinden sich Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise, Firmenadresse und Nährwerte. Für eine Tasse wird ein Teebeutel empfohlen, für eine Kanne vier Teebeutel, die 6 Minuten ziehen sollen. Dies kommt auch ungefähr hin. Schon wenn man den Papierkarton öffnet strömt einem ein süßlich-scharfer Geruch entgegen, der zwar nicht richtig unangenehm ist, aber auch nicht gerade mein Geschmack ist. Das Wasser wird vom Teebeutel richtig schön goldgelb gefärbt. Vom Geschmack her sind süße Vanille und nicht ganz so süßer Salbei vorherrschend, was dem ganzen Tee eine süß, saure Note verleiht. Bitter schmeckt er allerdings auch nicht. Den Honiggeschmack vermisse ich persönlich total. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Man kann den Tee ohne Nebenwirkungen trinken, aber meine Lieblingssorte wird er sicher nicht.Ich vergebe daher 4 Sterne und eine eingeschränkte Kaufempfehlung für diejenigen, die es probieren wollen.  


=== Fazit ===


Süßer Honig und Vanille werden von dem nicht ganz so süßen Geschmack des Salbei überdeckt. Verpackt ist es auch ganz nett. Man kann es trinken, aber mein Geschmack ist es eben nicht unbedingt.



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen eingestellt.


=== Foto ===


Meßmer Salbei-Honig-Vanille

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Gi22Fr

    05.07.2013, 13:32 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab mir jetzt salbei im garten gepflanzt :D

  • Clarinetta2

    14.03.2013, 19:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    den kenne ich noch nicht

  • Golf1Susy

    12.03.2013, 22:06 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich steh eh nicht auf die Beutel. Trinke viel Tee, aber nur richtigen Tee vom Teeladen. Aber schöner Bericht. LG und einen schönen Abend. Susy

  • anonym

    12.03.2013, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    12.03.2013, 18:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Mischung ist auch nicht meins... Allerbesten Gruß *~*

  • knuddelfire

    12.03.2013, 15:51 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • mausi1972

    12.03.2013, 14:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Azrael71

    12.03.2013, 14:12 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß azrael71

  • monagirl

    12.03.2013, 13:12 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona