metager.de Testbericht

No-product-image
ab 3,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von zzwergli

Was Google nicht findet.....

Pro:

schnelle Metasuchmaschine für deutsche Seiten fast ohne Werbung

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

....das findet Metager!

Für mich eine der besten Metasuchmaschinen überhaupt!

Vorteile:

+ schnelle Suche
+ Auflistung der Ergebnisse nach Fundstellen bei anderen Suchmaschinen
+ Q-Check zum überprüfen der Links
+ Suche mit individuellen Suchmasken
+ fast keine Werbung
+ Übersichtliches Layout der Ergebnissseiten

Nachteile:

- manchmal etwas skurile Suchergebnisse


Wie so viele Andere auch bin ich eigentlich Google-Fan, ärgere mich aber gelegentlich über die relative Unübersichtlichkeit der Ergebnisse (aufgrund der Menge) und klicke mich suchend durch die angegeben Seiten, ohne wirklich etwas zu finden.

Wenns dann mal etwas spezieller sein soll, (z.B. nur Seiten in Deutsch) benutze ich lieber Metager, u.a. wegen des guten Rankings und der schnellen Abfrage bei anderen Suchmaschinen, die eigentlich fast immer unter den ersten Fundstellen gute Ergebnisse bringt.

Findet Metager nichts, dann gibst auch nichts, das heisst, man kann sich die Abfrage weiterer Suchmaschinen (und deren Werbegewitter) ersparen.

Positiv ist auch noch zu vermerken, daß ich als User weitgehende Konfigurationsmöglichkeiten für meine Suche habe, z.B. bestimmte Suchmaschinen bei der Suche ausschließen oder einbinden kann und damit auch die Qualität der Ergebnisse beeinflussbar ist.

Kleines Schmankerl am Rande:

Am Anfang der Suchseite finden sich bei Metager immer kleine Sprüche und Zitate, die mich schon oft zum schmunzeln oder einem beifälligen Kopfnicken angeregt haben :-)

Fazit:
Wenn Google nicht reicht - Metager benutzen!

http://meta.rrzn.uni-hannover.de/

11 Bewertungen