Mexx Summer Edition - Eau de Toilette Testbericht

Mexx-summer-edition-eau-de-toilette
ab 13,23
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Sommer 2011

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Mexx hat viele Düfte die mir gefallen, auch wenn einige etwas dezent sind. So hab ich auch dieses was ein sommerlicher Duft von 2011 war und immer noch dufte ist. Erhältlich ist dieses mit 20 ml und 40 ml, kostet ab 14,99 Euro derzeit bei Douglas, ich hatte es geschenkt bekommen.Ich achte komischerweise nicht auf limitierte Editionen bei den Düften und war froh über das Geschenk.

==Hersteller==
P&G Prestige Beauté
Geneva
London EC1A4DD UK
www.xxbymexx-perfumes.com

Kaufanreiz

Ich muss hier gleich sagen das der Duft etwas zu dezent ist und für mich diese 20 ml nicht ergiebig sind, da man sich einige Spritzer auf sprühen muss um den Duft wahrnehmen zu können. Zumindest ergeht es mir so und der Duft selber ist aber gut getroffen und passt völlig zum Sommer.

Geruch

Ein leicht süßlicher und fruchtiger Duft, einen Touch mit Eleganz ist zu vernehmen und absolut leicht. Dieser Duft kann von jedem getragen werden und auch zu allen Anlässen wenn man es nicht extravagant mag. Der Duft ist recht schwach wie ich sagte, daher ist er nicht lange zu riechen, aber dafür ist er nicht penetrant und herrlich erfrischend, was man gerade an heiße Tage mag. Zumindest ich möchte gut duften wenn es draußen ziemlich warm ist und der Schweißgeruch ist dadurch absolut nicht zu riechen, was positiv ist.

Haltbarkeit des Dufts

Allergische Reaktionen tauchen weder im Winter noch im Sommer auf, zumindest nicht bei mir und vertrage es sehr gut. Auf der Kleidung sind absolut keine Flecken sichtbar, so das man keine Angst haben muss, wenn man sich unterwegs damit besprüht.

Design der Verpackung

Die übliche kleine Glasflasche welche unten rund ist und im Glas das Mexx Zeichen drin ist. Natürlich transparent, so das man die Farbe des Eau de Toilette sehen kann. Ein Sprühkopf zum dosieren gibt es hier natürlich auch.

Weitere Erfahrungen & Fazit

==Details==
Das Bouquet besteht aus einer Kombination sonnenverwöhnter, saftiger Sommerfrüchte, die sich mit strahlenden Blüten und cremig-warmer Sinnlichkeit verbinden und den Sommer endlos erscheinen lassen.

==Inhaltsstoffe==
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), BHT, CITRAL, CITRONELLOL, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GERANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, ISOEUGENOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 14700 (RED 4), CI 17200 (RED 33), CI 19140 (YELLOW 5), CI 60730 (EXT. VIOLET 2).

==Fazit==
Der Duft ist ein Traum, leider ein schwacher Traum was nicht ergiebig ist und man nicht lange etwas davon riechen kann. Aber er ist frisch, fruchtig und etwas süßlich, in einer feinen Art und Weise, was ich mag. Gut verträglich, wenn auch nicht ergiebig.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

17 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    22.08.2014, 23:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    25.04.2014, 09:14 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    18.04.2014, 10:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    13.04.2014, 09:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    13.04.2014, 08:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen

  • anonym

    13.04.2014, 08:23 Uhr von anonym

    Freu mich über Gegenlesungen

  • Lale

    12.04.2014, 20:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    12.04.2014, 17:51 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil