Milkana Ofen Baguette - Champignon Testbericht

Milkana
ab 15,19
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  gering

Erfahrungsbericht von llb0410

Milkana auf Brot - Käse zum backen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schnelle Zubereitung, guter Geschmack

Kontra:

Preis geht so

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben


heute möchte ich Euch ein weiteres Produkt vorstellen, welches wir vor einigen Tagen ausprobiert haben. ALs wir im TV die Werbung eines anderen Produktes gesehen haben, habe wir uns gleich auf die Suche gemacht. Im Kaufland sind wir auf dieses Produkt gestoßen, welches ich Euch jetzt vorstellen will.


*** Milkana - Ofen Baguette - Champignon ***

Gekauft haben wir den Käse im kaufland. Es gab noch andere Sorten, aber wir wollten den mit Pilzen probieren. Bezahlt haben wir für eine Packung mit 150 g Inhalt - 1,89 Euro. Der Preis ist ok. Wir wollten es mal probieren und da haben wir es gekauft. Die Verpackung sah sehr ansprechend aus. Es ist eine viereckige Packung mit Deckel. Auf dem Deckel ist gleichzeitig das Hauptetikett. Bedruckt mit dem Namen der Firma und der Sorte - sowie einem Bild mit dem fertigen Produkt.

Laut Hersteller braucht man zur Zubereitung noch Baguettebrot - wir haben Sandwich Toast genommen, ging genauso.
Als es abend war, hatten wir Appetit und wollten die Käse Creme ausprobieren. Wenn man den Deckel der Verpackung öffnet, kommt einem eine Silberfolie entgegen. Diese schützt den Käse vor austrocknen. Die Folie lässt sich einfach und schnell abziehen, ohne große Mühe.
Die Champignon Käse Creme hat einen bräunlichen Farbton. Man sieht kleine braune Stücke (die Pilze), diese sind nicht größer als 0,5 cm. Die Creme sieht aber ansprechend aus. Vom Geruch her kann ich nicht viel sagen - eine neutrale Mischung, nicht unbedingt nach Pilzen oder stark nach Gewürzen.

Nun entnehme ich mit einem Messer den Käse aus der Packung. Dies lässt sich sehr leicht machen. Auch das Auftragen auf das Brot geht ohne Probleme. Der Käse lässt sich leicht schmieren und verteilen.

Im vorgeheizten Ofen schiebe ich die Schnitten für 10 Minuten rein und warte auf das Ergebnis.

Immer deutlicher kommt mir nun der Duft des Käses entgegen, auch die Pilze kann man nun (im warmen Zustand) riechen. Es ist ein angenehmer Duft.
Die Farbe des Käses hat sich nun auch goldgelb geändert - es sieht lecker aus.

Entlich der Geschmackstest: Hmmmm, lecker. Der warme Käse auf dem Brot ist nicht zu heiß, obwohl ich anfangs dachte, ich werde mir den Mund verbrennen. Das warme Brot ist knackig geworden und hat sich mit dem Käse verbunden. Es ist ein angenehmes Essen. Man kann es mit einem fertigem Baguette aus dem Laden vergleichen...


Fazit: Die Zubereitung des Produktes geht schnell und einfach. Das Aussehen spricht mich an und der Geschmack überzeugt mich. Eigentlich gibt es nichts zu meckern...

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • bella.17@live.de

    29.01.2013, 14:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • Janne0033

    29.01.2013, 14:04 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG

  • monagirl

    29.01.2013, 13:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung wäre schön

  • mausi1972

    29.01.2013, 12:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • XXLALF

    29.01.2013, 12:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Befamous

    29.01.2013, 12:32 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Liebe Grüße :)

  • katjafranke

    29.01.2013, 11:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht LG KATJA Würde mich freuen über deine Gegenlesung.

  • allegra1805

    29.01.2013, 10:00 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße