Milkana Ofen Baguette - Champignon Bewertung

Milkana
ab 15,19
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  gering

Erfahrungsbericht von NoHeRoBe

NoHeRoBe sagt zu Milkana Ofen Baguette - Champignon

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall
Füllmenge:
150g

Preis:
Der Milkana Käse-Aufstrich für Ofen-Baguette Champignon ist für ca. 1,79 Euro im Handel erhältlich. Für nur 150g ist das jedoch nicht gerade günstig.

Rezeptideen:
Den Käseaufstrich kann man vielseitig verwenden. Entweder streicht man ihn auf ein Brötchen, ein Baguette oder eine Scheibe Brot. Ich habe den Käseaufstrich auf ein Baguette gestrichen. Die Menge, die man aufträgt, kann dabei natürlich variiert werden. Ich muss jedoch sagen, dass es mir besser schmeckt, wenn ich den Aufstrich etwas dicker auftrage. Der Milkana Aufstrich ist nicht so cremig.

Backzeit/Backtemperatur:
Die Backzeit für den Milkana Aufstrich beträgt ca. 10-12 Minuten bei 200°C in einem Umluftherd und bei 220°C in einem Backofen ohne Umluft. Aber das kann natürlich variieren, je nach gewünschter Bräune.

Produktverpackung:
Die Verpackung von Milkana finde ich persönlich nicht ganz so ansprechend, da die wirklich wichtigen Informationen fehlen, wie zum Beispiel die Backzeit.

Zutaten:
Käse (27%), Magermilch, Sahne, Butter, Champignon (7%), Zwiebeln, Lauch, Magermilchpulver, Schmelzsalze (E331, E339, E450), Champignonextrakt, Jodsalz, Schnittlauch, Milcheiweiß, natürliches Aroma

Konsistenz:
Der Milkana Aufstrich ist recht flüssig, lässt sich dadurch schlechter auftragen und verläuft stark beim Backen, weshalb man am Ende weniger Aufstrich auf dem Baguette hat und damit auch weniger Geschmack.

Geschmack:
Der Aufstrich schmeckt gut und ist ideal für den kleinen Hunger zwischendurch, da man nicht alles verbrauchen muss, sondern auch nur ein Brot schmieren kann und den Rest dann wieder in den Kühlschrank legt. Bezüglich des Geschmacks muss ich aber noch sagen, dass der Milkana Aufstrich etwas lasch im Geschmack war. Das könnte aber auch daran liegen, dass nur Champignons sind und keine Salami oder Schinken, denn Salami und Schinken sind ohnehin im Geschmack schon intensiver. Um das genauer sagen zu können, müsste man mal den Hochland Aufstrich mit Salami probieren.

Qualität:
Die Qualität des Aufstrichs ist gut und es wurden scheinbar hochwertige Zutaten verarbeitet. Der Aufstrich erhält jedoch von mir Punktabzug, da er einige E-Stoffe enthält, die nachweislich krebserregend sein können.

Fazit:
Der Milkana Käse-Aufstrich für Ofen-Baguette Champignon erhält von mir 3 von 5 Sternen, da die Konsistenz für einen Ofen-Aufstrich nicht geeignet ist (recht flüssig) und er einige E-Stoffe enthält. Außerdem ist auch er für 150g ziemlich teuer.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    01.08.2014, 23:26 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Little-Peach

    10.03.2014, 16:59 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • mausi1972

    10.03.2014, 10:13 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Marion. Würde mich freuen über deine Lesungen bei mir