Monster Beats by Dr. Dre urBeats Testbericht

Monster-beats-by-dr-dre-urbeats
ab 31,41
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  schlecht
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Anni82

Berauschende Klangqualität aber schlechter Sitz

2
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  schlecht
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sehr guter Klang, schickes Design, praktische Tasche zum Verstauen

Kontra:

Mikrofon reibt an Kleidung, unangenehmes Tragegefühl

Empfehlung:

Ja

Ich habe die Kopfhörer im Paket mit meinem HTC Smartphone bekommen und war zunächst total begeistert, da ich vorher schon viel von diesen Kopfhörern gehört hatte. Allgemein zu meinem Kopfhörergebrauch kann ich sagen, dass ich fast täglich auf der Arbeit oder bei Sport Musik oder Hörbücher höre und hierzu In-Ear Kopfhörer verwende. Bisher hatte ich hier Kopfhörer einer anderen Marke mit denen ich auch sehr zufrieden bin, habe aber natürlich sofort die Neuen ausprobiert und muss sagen, dass Ergebnis war sehr ernüchternd.

Ich hatte das Problem, dass ich die Hörer garnicht richtig in mein Ohr bekommen habe und sie immer wieder rausgefallen sind oder aber gedrückt haben sodass ich sie nicht lange im Ohr haben konnte. Es wurden allerdings verschieden große Aufsätze mitgeliefert, sodass ich hier ausprobieren konnte welche für mein Ohr passen. Aber selbst mit den kleinsten Aufsätzen wurde es nicht besser, entweder habe ich irgendwie ein verformtes Ohr oder bin einfach zu empfindlich. Ich wollte da aber noch nicht aufgeben und habe die Hörer weiter getestet. Der Klang ist wirklich einmalig aber ich komme mir wie in einer kleinen Blase vor, es fühlt sich an als würde ich auf einen Berg fahren und hätte Druck auf den Ohren, weil auch alle Umgebungsgeräusche nur sehr gedämpft zu hören sind. Beim Sport im Fitnessstudio hatte ich immer wieder das Problem, dass sie einfach unangenehm waren und ich wieder zu meinen alten gegriffen habe. Auf der Straße beim Radfahren habe ich sie auch ausprobiert, durch den Helm haben sie auch gut gehalten aber ich für meinen Teil konnte einfach zu wenig Aussengeräusche hören und fühlte mich nicht sicher genug.

Beim Telefonieren ist der Klang natürlich auch einmalig und als ich dann in Ruhe auf dem Sofa saß, störte mich das unangenehme Gefühl auch nicht so sehr. Was mir aber nicht gefallen hat ist, dass das Bedienmodul mit dem eingebauten Mikro sehr weit von den Ohrsteckern entfernt ist und ich beim Telefonieren im Auto oder auch beim Gehen das Problem hatte, dass das Mikro durch die Bewegung an der Kleidung gescheuert hat und für mein Gegenüber ein „Geräusch in der Leitung“ erzeugt hat.

Im Lieferumfang war eine kleine Tasche vorhanden in der die Kopfhörer sicher verstaut werden können, dies finde ich sehr praktisch, da die Kabel nicht durcheinander kommen oder die Hörer beschädigt werden, wenn man die Hörer z.B. in den Rucksack stecken möchte.

Pro:

- sehr guter Klang

- schickes Design

- praktische Tasche zum Verstauen

Negativ:

- Mikrofon reibt an Kleidung

- unangenehmes Tragegefühl

Fazit:

Ich für meinen Teil habe die Hörer wieder in die Verpackung gepackt und werde sie mit verkaufen wenn mein Handy nun bald unter den Hammer kommt. Aufgrund des enormen Erfolgs der gesamten Beats by Dr. Der Reihe gehe ich davon aus, dass es kein generelles Problem ist und ich würde jedem empfehlen die Kopfhörer auszuprobieren, der Klang ist wirklich sehr gut.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • katjafranke

    09.08.2013, 12:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße