morpheus.de Testbericht

No-product-image
ab 268,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Doerki

Hier bekommt man ALLE !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Morpheus ist meiner Ansicht nach eines der Besten Tauschbörsen überhaupt. Ich persönlich habe die Version 1.3.3 und wurde bis jetzt noch nicht im Stich gelassen.
Doch komme ich erst mal zu den allgemeinen Daten.
Die .exe Datei welche man von www.morpheus.com runterladen kann ist nur 1.33 MB groß, bei mir hat dieser download ca. 15 min. gedauert.
Nachdem man dann diese Datei ausgeführt hat, muss man sich bei dem Installationsprozess einen Namen aussuchen, dieser wird dann zum Mitgliedsnamen.
Wenn dies geschehen ist, ist man auch eigentlich in der Community und kann mp3’s aber auch Images und Videos downloaden, dies ist viel besser als bei Napster, welches nun eine kommerzielle Tauschbörse ist, und von fast niemanden mehr genutzt wird.
Die Software läuft stabil und benutzt nur wenige Ressourcen des PCs.
Sicher, wenn ich hier berichte, dass man mit Morpheus mp3’s tauschen kann ,ist dies nach Ansicht von einigen Personen illegal, aber es ist heutzutage einfach im Trend ( ich persönlich nutze Morpheus NICHT für mp3’s, sondern kaufe meine CDs im Handel !) .
Auch ist es bei Morpheus und wie sicherlich auch bei Anderen Tauschbörsen möglich, Kurzmitteilungen zu anderen Usern zu schicken.
Eine andere Sache, die ich super finde, ist, dass man einen Download pausieren lassen kann, und diesem am nächsten Tag einfach wiederaufnehmen kann, ohne einen Datenverlust zu erleiden.
Zum Tauschen legt MORPHEUS einen eigenen Ordner an, der nach Belieben auch auf dem Desktop zu sehen ist, dieser heißt „My Shared Folder“, alle Dateien die sich in diesem Ordner befinden, sind zum Tauschen freigegeben, wenn man Dateien hat, die man nicht freigeben will, einfach aus dem Ordner entfernen, und schon sind sie nicht mehr für Andere einsehbar und somit nicht downloadbar.
Des weiteren bietet Morpheus ein „Theater“, dort kann man Dateien, obwohl sie noch nicht vollkommen gedownloadet sind, angesehen bzw. angehört werden, dieser Dienst funktioniert jedoch nicht bei Bildern, sondern nur bei mp3’s und Videos !.
Zum Abschluss möchte ich noch ein wenig auf die Optik von Morheus aufmerksam machen. Wenn man die Software startet, bildet sich in der Mitte des Bildschirmes ein Fenster, welches bunt gestaltet ist, zentral in diesem Fenster steht Morpheus.
Nach ca. 5 sec. Öffnet sich dann das Hauptfenster, welches in der oberen Taskleiste die Felder START ( hier kann man die Software manuell starten ), My Media ( seine Multimediadateien ansehen die zum Tauschen freigegeben sind ), Theater ( wie schon im Bericht steht, das Theater ), SEARCH ( hier kann nach Titel, Artist usw. gesucht werden ) und Traffic ( hier sind die Dateien aufgelistet die gedownloadet werden bzw. uploadet werden ).
Insgesamt ist Morpheus optisch gut gestaltet, dazu kommt, dass die Software stabil läuft und einfach eine Fülle von Dateien anbietet.

Fazit :
-------
Mann sollte sich Morpheus ruhig downloaden, es benötigt relativ wenig Platz und bietet dafür eine Fülle von Media .

Danke fürs Lesen meines Berichtes über Morpheus !

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Darkangel07

    21.02.2002, 21:01 Uhr von Darkangel07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich selber verwende iMesh und bin auch ziemlich zufrieden. Gruß Yvonne

  • Patrick75

    21.02.2002, 20:43 Uhr von Patrick75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nutze Morpheus schon ziemlich lange, genua genommen seit dem Fall von Napster und kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Guter Bericht!

  • Yakuza

    21.02.2002, 20:33 Uhr von Yakuza
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nutz ich auch, WinMX ist trotzdem stabiler.