Movie Park Germany Testbericht

No-product-image
ab 8,90
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DieJessi

Spongebob und Co.

Pro:

Sehr viel Spass

Kontra:

Der teure Preis

Empfehlung:

Ja

Anfahrt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Park befindet sich in Bottrop und ist mit dem Auto relativ einfach zu finden man nimmt die A31 Ausfahrt Kirchellen-Nord und folgt dann einfach der Beschilderung. Man fährt dann sozusagen einen Landweg direkt zum Park hin, erst meinte ich wir haben uns verfahren weil überall nur Felder zu sehen waren bis ich dann nach einer Weile die Achterbahn sehen konnte :)

Parken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

S obald man auf dem Parkgelände angekommen ist sieht man schon die große Parkfläche mit über 7500 Parkplätzen, wenn viel los ist muss man ziemlich weit hinten Parken und ein Stück laufen.
Die Parkgebühr beträgt 5 Euro die man an der Ticketkasse bezahlen muss.
Dort bekommt man dann einen Parkschein den man beim Herausfahren wieder benötigt.
Busse Parken kostenlos, und Inhaber des Movie Park Pass haben die Möglichkeit einen "Parking Pass" für nur 15 Euro zu erwerben. Mit diesem Pass können Sie während der ganzen Saison kostenlos parken.

Eintrittspreise:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~
Kinder bis 3 Jahre bezahlen keinen Eintritt.
Tageskarte für Kinder von 4-11 Jahre - 27,00 Euro
Tageskarte von 12-52 Jahre - 31,00 Euro
Ab 55 Jahre mit Vorlage des Ausweises - 27,00 Euro

Der Park:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Moviepark ist ein Freizeitpark mit vielen Attraktionen, ich bezeichne ihn aber lieber als Themen-Freizeit Park da er in vielen Themen aufgeteilt ist.
Eines der neusten Themen des Movie Parks ist das *Nick Land*

Im NICKLAND erwartet dich eine fantastische NICK Welt mit aufregenden Attraktionen. Triff Deine NICK-Helden wie zum Beispiel SpongeBob, Jimmy Neutron, Dora und die Backyardigans live und erleb mit ihnen gemeinsam spannende Abenteuer.

Attraktionen des Nick Landes:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jimmy Neutrons Atomic Flyer (Achterbahn)
Größenbestimmung: ab 0,95m unter 1,30m nur mit Begleitung

Spongebob Splash Bash (nasse fahrt mit einem Spongebob Boot)
Größenbestimmung: ab 0,90m unter 1,20m nur mit Begleitung

Teenage Robot Roundabout (karusell)
Größenbestimmung: unter 1,35m mit Begleitung

Adventure Express (Zug fahrt)
Größenbestimmung: unter 0,90m mit Begleitung max. bis 1,45m

Danny´s Phantom Ghost Zone (Tassen fahrt)
Größenbestimmung: unter 1m mit Begleitung

Wonder Pet´s Flyboat (4m hoher Minni Free fall Tower)
Größenbestimmung: 0,90m - 1,60m unter 1,05m mit Begleitung

Und noch vieles vieles mehr, wenn ich jetzt alle aufzähle werde ich nie Fertig :)

Das Nick Land bietet viele Karussells auch für die ganz kleinen Kinder, es lohnt sich also auch wenn man noch kleine Kinder hat.

An der Kasse bekommt man auch noch einen Nickland Pass, wo man Stempel für gefahrene Karussells sammeln kann, wenn man das ganze Heft voll hat mit Stempeln kann man sich im Nick Shop eine kleine Überraschung abholen, bei uns war es ein Spongebob Schlüsselanhänger.

Weitere Bereiche des Parks sind:

The Hollywood Street , mit einem tollen Film Museum, Shops, Karussells, Imbissbuden und das echt super gemachte 4D Kino mit einem 15 Minuten dauernden Shreck Film in 4D. (Das sollte man echt gesehen haben)

Streets of New York

The Old West

Santa Monica Pier

In allen Bereichen findet man Themen entsprechende Attraktionen, Imbissbuden und Shops. (Wildwasserbahnen, Geisterbahnen, Achterbahnen und noch vieles mehr.

Desweiteren verfügt der Park über die einzige Holzachterbahn Deutschlands. Also wer Probleme mit Rückenschmerzen hat sollte diese Achterbahn meiden, sie ist sehr hart es fühlt sich an wie leite Schläge in den Rücken und man wird ordentlich durchgeschüttelt. Sie Rattert und Knattert als ob sie gleich auseinander bricht :) Nix für Angsthasen :)

Eine Stundshow gibt es auch über die ich leider nicht Bertichten kann, da wir sie nicht besucht haben, aber man konnte sie hören und riechen :) (quietschende Autoreifen und verbranntes Holz)

Der Park ist allerdings in keinem Fall mit dem Europapark oder anderen zu vergleichen da der Park doch um vieles kleiner ist und man an einem Tag alles durchbekommt auch wenn viel los ist. Im Europapark ist das kaum zu schaffen, selbst wenn nicht so viel los ist.

Für richtige Achterbahn Freaks kann ich auch abraten sie werden nicht auf ihre Kosten kommen! Da die 2 großen Achterbahnen nichts besonderes sind.

42 Bewertungen, 21 Kommentare

  • MasterSirTobi

    25.11.2008, 18:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Striker1981

    11.11.2008, 23:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tk7722

    11.11.2008, 09:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • seefrost

    09.11.2008, 13:53 Uhr von seefrost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende noch!

  • Puppekaa

    09.11.2008, 12:24 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • Moni87

    09.11.2008, 12:07 Uhr von Moni87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Schönen Sonnatg noch! Moni87

  • werder

    09.11.2008, 10:35 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • tina08

    09.11.2008, 01:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Bunny84

    09.11.2008, 00:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir noch ein angenehmes Wochenende. Lieben Gruß Anja

  • Groudon1

    09.11.2008, 00:39 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich auf Gegenlesung!

  • tipsi3

    08.11.2008, 22:11 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße von tipsi3

  • presscorpse

    08.11.2008, 21:55 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    08.11.2008, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht pumuckel64

  • morla

    08.11.2008, 18:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • doelau

    08.11.2008, 18:02 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Mondlicht1957

    08.11.2008, 17:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • Jerry525

    08.11.2008, 16:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Tipp lg vom JERRY

  • senora

    08.11.2008, 16:40 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG

  • sigrid9979

    08.11.2008, 16:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende:lg sigi

  • frankensteins

    08.11.2008, 16:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende lg Werner

  • racheane

    08.11.2008, 15:55 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Dir Anne