ms-programs.de Testbericht

No-product-image
ab 34,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gaylight18j

Wenn bei Ciao nachts die Lichter ausgehen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist 24 Uhr. Bei Ciao kommen keine neuen Berichte mehr - niemand schreibt, niemand liest. Die meisten haben wohl schon ihren verdienten Ciao-Feierabend genommen.
Was tun? Wo sind denn alle hin?


Ciao ist für mich schon lange keine Nebenbeschäftigung mehr, sondern ist zur Zeit zu einem großem und zeitberaubenden Hobby von mir mutiert.
Wer einmal den Ernst bei Ciao beiseite lässt und den eigentlichen Sinn vedrängt, wird schnell feststellen, dass Ciao vielmehr als nur eine großartige Verbraucherplattform ist - es ist auch ein Portal, um neue und nette Leute kennenzulernen.

Ja, da von Ciao direkt nur wenig Möglichkeiten gegeben sind, um diese Bekanntschaften auch zu vertiefen, war ein Chat für Ciaoaner von Nöten.

Dass dies nicht von Ciao selbst organisiert wurde, gibt mir schwer zu denken, aber zum Glück gibt es liebe und ehrenwerte User (wie der \"emem\"), die diese Idee auch verwirklichten und eine echt grandiose Seite zusammenbrachten.


+=+=+=+=+=+=+=+=+
www.ms-programs.de
+=+=+=+=+=+=+=+=+


+++++++++++
Die Startseite
+++++++++++

Nach dem Öffenen der Seite wird man erstmal dieses ciaogewohnte Orange sehen (ich weiss auch nicht, warum dies nun gerade zu Ciao passt, aber irgendwie kommt es mir vertraut vor). Die Startseite ist außerdem versehen mit einem smarten Blauton und weisser Schrift.
Hoch, und das Beste ist ganz oben links das rotierende Ausrufezeichen von Ciao... - wie süß *ggg*

So, nun befindet man sich ersteinmal im \"Dschungel\". So viele Links und alle klingen einladend.
Von linksoben aus gehen jeweils nach rechts und nach unten verschiedene Links, die ins \"Ciao-Paradies\" führen.

Die Startseite ist nicht gerade die Beste, aber dennoch sehr gut strukturiert und man gelangt durch einen einfachen Klick in das jeweils gewünschte Thema.
Das Einzige, was ich etwas konfus finde, ist dass die Links (vielmehr die Unterthemen) in zwei verschiedenen Seiten (also nach UNTEN und nach RECHTS - sollte jedoch kein Problem darstellen *g*) verlaufen:

----> Relativ plump und einfach, dennoch sehr übersichtlich und ohne lästige Banner. Also \"4 Sterne\".


++++++
HOME
++++++

Nix ist passiert, nichts ist geschehen. Ein Klick darauf und ich bin da, wo ich auch gerade war - auf der Startseite. Sinn mag diese Funktion sicherlich erst dann ergeben, wenn ich mich einmal wieder irgendwo im ms-programs-dschungel verlaufen habe und auf die Startseite zurückkehren möchte.

----> Eine einfache, aber sehr wichtige Funktion - \"5 Sterne\".


+++++++++++++++
GELD VERDIENEN
+++++++++++++++

Ja, nun erwartete ich eigentlich eine große Liste von unzähligen Anbietern, die Geld für bestimmte Online-Tätigkeiten anbieten (seien es Meinungsportale, Paid4-Surf-Anbieter oder Ähnliches), aber nein, hier wird nur eine Funktion vorgestellt - nämlich CIAO - und das auf knapper, dennoch guter Art und Weise.

----> Naja, das kann man jetzt halten, wie man möchte. Die einen wollen hier jetzt viele Angebote haben, die zum Geldverdienen im Internet verhelfen - ich aber nicht so...! Für Nicht-Ciaoaner sicherlich hilfreicher als für mich *g*. Deshalb \"4 Sterne\" hierfür.


++++++++
MS WIN
++++++++

Jaja, auch hier gibt es eine Lotterie. Ein einfaches System - für jeden leicht verständlich: Es werden 6 aus 49 gezogen. Der große Gewinn bleibt leider aus, auch bei 6 Richtigen (das entspricht einem Hauptgewinn von 5 Euro). Ist ziemlich mikrig, aber immerhin 5 Euro!!!

----> Auch wenn der Gewinn nicht atemberaubend ist, ne tolle Idee isses dennoch. Mal sehen, ob ich bei der nächsten Ziehung die 5 Euro gewinne *g*. Ich gebe \"4 Sterne\" hierfür.


+++++++++++++
STAMMTISCH
+++++++++++++

Ciao-Stammtische sind etwas Feines. Endlich können sich Ciao-User mal live treffen, Erfahrungen austauschen oder einfach nur labern und lästern.
Naja, leider sind die offiziellen Stammtische von Ciao bereits vorbei. Die einen waren dabei, die anderen nicht (so wie ich *schluchz*), doch immerwieder tauchen von Ciao-Usern selbst organisierte Stammtische auf. Wer keinen verpassen will - sollte unbedingt mal hierhin schauen.

Die Fotos: Ja, diese sind echt ein totaler Gaumenschmaus - ich sag nur: \"Ciaoaner in Aktion\" - wie sie lachen, wie sie saufen, wie sie rauchen und wie sie XXX (schaut selbst nach!).

----> Jeder sollte unbedingt mal hier rumstöbern. Sei es wegen den Vorbereitungen zum nächsten Ciao-Stammtisch oder einfach nur um nette Fotos von anderen Ciaoanern zu sehen *ggg* - sind lustige und sogar heftige dabei *ggg* - deswegen auch \"5 Sterne\"

(Der nächste nicht von Ciao organisierte Stammtisch findet in Kassel statt. Genauer Zeitpunkt steht leider noch nicht fest [ein Wochenende im Mai wahrscheinlich] - Interessenten können sich hier anmelden *werbetrommelrühr*)


+++++++++++++++++++
UMFRAGEN-GALERIE
+++++++++++++++++++

Die Fragen hier sind schon spektakulär, aber die Antworten noch viel spektakulärer.

Zum Beispiel: \"Wo sollte das nächste Ciao-Treffen stattfinden?\" - die wenigsten wählten Kassel, dennoch findet es dort statt *grübel* - und *freu*.
oder:
\"Wie alt seid ihr?\" - ich hätte nie gedacht, dass mehr als 60% der Ciao-User (die auch auf diese Seite gelandet sind) zwischen 16 und 30 sind - ich hätte die gesamte Community für älter geschätzt *ggg*.
Aber das waren nur zwei Beispiele!

----> Umfragen find ich eh klasse, und wenn sie sich auch noch um Ciao handeln, noch besser - deshalb volle \"5 Sterne\".


+++++++++++++
PROFILMAKER
+++++++++++++

Ich hoffe, ich irre mich hier nicht, denn so sehr habe ich mich hiermit noch gar nicht beschäftigt, aber hier gibt es eine ganz tolle Funktion, um das Profil bei Ciao zu bearbeiten - für alle, die HTML-technisch nicht so bewandert sind (also quasi Leute wie ich). Wer die Farbe, die Schrift und alles drumherum in seinem Profil etwas abändern möchte, ist hier sehr gut aufgehoben.

-----> Eine sehr nützliche Funktion, um endlich etwas Farbe und Form ins Profil reinzubekommen - schließlich ist dies ja das eigene Aushängeschild bei Ciao. Gerade für HTML-Nichtkenner gut geeignet - deshalb auch hierfür \"5 Sterne\".


+++++++++++
BETTER QM
+++++++++++

Eine von \"Beast81\" gestellte Funktion, um Faker schneller zu melden. Es bezieht sich ja hier auf Erfahrungen und deswegen muss ich unbedingt schreiben, dass ich dieses Prinzip irgendwie gar nicht begriffen habe (mehrmals versucht, aber nicht \"geschnallt\").

----> Sicherlich bin ich einer der unterbelichtesten User bei Ciao, aber ich bin mir sicher, das einige diese Funktion nicht ganz verstehen. Die Idee ist klasse und das Programm auch noch in der Testphase, aber für mich irgendwie undurchschaubar. Hierfür kann ich leider nur \"2 Sterne\" vergeben.


++++++++
AWARD
++++++++

Ja, hier gehts etwas eigen zu. Ab und zu werden kleine Ciao-Awards verliehen - nicht an Leute, die qualitativ unübertreffliche Berichte schreiben, sondern einfach nur Leute, die irgendwas besonderes gemacht haben, auch wenns die unmöglichsten Dinge sind *g*.
Zum Beispiel geht der Award für den \"geilsten Gesichtsausdruck\" an KRAWALLSCHACHTEL (na mein Kleiner, da habe ich Dich aber schon geiler gesehen *smile*) oder den Award \"dafür, dass er scheinbar bei Ciao wohnt\" geht an MO3PY *ggg*.

----> Eine echt nette Idde, leider wurde ich bisher noch nicht nominiert oder ausgezeichnet *smoll* - wenn Steffen schmollt, kanns höchstens nur \"4 Sterne\" geben.


+++++++++++++
WETTBEWERB
+++++++++++++

Na eine ganz neue Funktion (erstellt von \"VulcanRaven\"), die ich jetzt erst entdeckt habe. Erst dachte ich: Menno, was für eine sinnlose Seite aber nein - ist quasi ein \"Binichsexy.de\" für Ciao-Profile. Jeder kann sein Profil hier nominieren und abwarten, wie die Community ihn findet.

Auf Platz eins ist mittlerweile das Profil von GUSCHIJULIA.

----> Wer Votings mag ist hier genau richtig. Eine tolle Sache ist es allemal - \"5 Sterne\"


+++++++++++
SPONSOREN
+++++++++++

Ja, eine Homepage kostet Geld und vor allem Mühe, da ist es sicherlich angebracht eine Seite voller Banner mit einzubauen - ja, wers mag.

----> Naja, eine Seite voller Banner, die jetzt nicht sonderlich gestaltet ist, ist zwar sinnvoll für den \"Webmaster\" aber weniger brauchbar für mich - deswegen hier nur magere \"2 Sterne\".


++++++
HILFE
++++++

Da muss es mal ein bestimmtes Problem gegeben haben, wofür hier die Lösung beschrieben wird...

----> Naja, so richtig weiss ich nicht was hier los ist, aber fürs Problem scheint es einen guten Ratschlag zu geben. \"3 Sterne\".


+++++++++++++
NEWSLETTER
+++++++++++++

Ich habe mich gerade eingetragen. Diese Funktion gibt mir die Möglichkeit über Änderungen und Neuigkeiten dieser Seite informiert und angemailt zu werden. Die simple Angabe der Email-Adresse genügt.

----> Eine Funktion, die auf keiner guten Seite fehlen darf - werd ich dadurch doch immer auf dem Laufenden gehalten und weiss, was es Neues bei ms-programs.de gibt. Klare \"5 Sterne\".


+++++++++++
IMPRESSUM
+++++++++++

Naja hier findet man quasi den \"Vater\" der Seite und dessen Anschrift, seine Mail-Addi und weitere Kontaktmöglichkeiten.

-----> Also nichts besonderes, aber dennoch nützlich bei Fragen und Problemen. \"4 Sterne\" hierfür.


+++++++++++
GÄSTEBUCH
+++++++++++

Eine Funktion, die auf jede gute Website gehört - also auch hierher. Hier kann man sich über Nöte, Sorgen und Probleme mit der Seite auslassen oder sie loben und seine Freude darüber hinterlassen.

Oder einfach nur lesen, was andere davon halten... *ggg*

----> Diese Funktion darf natürlich auch hier nicht fehlen. Sie ist einfach gemacht, dennoch sehr nützlich. Deshalb \"5 Sterne\".


+++++++
CIAO...
+++++++

Naja, wer sich hier wichtige oder nützliche Infos über Ciao erwartet, ist wohl eher fehl am Platz. Diese Seite gilt eher als Gaudi und verbirgt lustige Abbildungen... Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

----> Eine lustige Seite - sollte jedoch nochmal etwas überarbeitet werden - \"4 Sterne\"!


+++++++++
LINK-TIPP
+++++++++

Hier wird einzig und allein eine Seite vorgeschlagen und geöffnet - mehr leider nicht. Ob diese nun nützlich ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.

----> Ich entscheide mich für \"3 Sterne\".


+++++++++++
VERTRAUEN
+++++++++++

Dies ist eine von \"Beast81\" erstellte und meines Achtens sehr nützliche Funktion. Einige (wie auch ich) verlieren schnell den überblick über ihre Vertraute - hier wird geholfen. Ob nun über Leute, denen man vertraut oder die einem vertrauen - über beides kann man sich hier Infos holen und durch eine einfach Eingabe der Member-ID bekommt man schnell eine Liste über den eigenen Vertrauenskreis.

-----> Ich verliere schnell mal den Überblick, deswegen ist diese Funktion total nützlich und klasse. Eindeutig \"5 Sterne\".


+++++++++++
UMFRAGEN
+++++++++++

Sicherlich nicht wesentlich anders als die UMFRAGEN-GALERIE, aber dennoch lustig. Hierbei handelt es sich dennoch um aktuellere Fragen und Antworten.

----> Naja, nichts Neues, aber interessant. \"4 Sterne\" hierfür.


++++++
NEWS
++++++

Was gibt Neues von dieser Seite, aber auch bei Ciao allgemein? Wer sich darüber informieren möchte, sollte mal einen Blick hierauf werfen, denn hier stehen einige Änderungen und Neuerung - sowohl der Seite, als auch bei Ciao.

----> Über Neues werd ich sehr gern informiert - \"5 Sterne\".


+++++++
FORUM
+++++++

Dies ist eine sehr sehr wichtige Funktion - wie ich finde. Ist eigentlich nichts anderes als ein riesiges Gästebuch, aber mit verschiedenen Funktionen. Bei Freunde oder Problemen kann man hier eine Nachricht hinterlassen und auf Anwort anderen User warten oder einfach seinen Senf zu bestimmten Themen abgegeben.

----> Ist manchmal total lustig hier zu lesen, aber auch bei Problemen und Fragen wird von der Community geholfen - deshalb \"5 Sterne\".


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
+++++++++++
CIAO-CHAT
+++++++++++
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, nun zum eigentlichen Kernstück dieser Seite: Der Chat!


- - - - - - - - - - - - - - -
Der Chat allgemein
- - - - - - - - - - - - - - -

Naja, der Chat ist allgemein nicht besonders aufgebaut, sondern eher recht simple gestaltet. Simple, aber gut!!!
Das Regestrieren geht superschnell - ruckzuck hat man in wenigen Sekunden seinen Chat-Namen und sein dazugehöriges Passwort.
Dann kommt nun die Auswahl der verschiedenen Räume. Nun gut, hier gibts zwar einige, aber die Mitglieder befinden sich meist im Raum \"ciao.com\" (Andere Räume fungieren wohl meist nur als \"Örtchen für private Gespräche\").
Im Chat nun drin hat man die Möglichkeit seine Farbe einzustellen (Die Auswahl ist nicht sehr groß, aber ausreichend), Smilies zu versenden, sein Ciao-Profil mit anzugeben und auch privat mit den Usern zu chatten.
Wer gerne abwesend ist, kann dies sehr schnell einstellen und auch eine automatische Antwort erstellen.
Auf der rechten Seite findet man eine Übersicht über alle Anwesenden im Chat - den Überblick sollte man schließlich nie verlieren *g*.

- - - - - - - - - - - - - - -
Die Leute im Chat
- - - - - - - - - - - - - - -

Der Hauptteil der eingeloggten Chatter sind auch Ciao-User. Sonst wärs ja kein Ciao-Chat *g*. Autoren von bestimmten Community-Punkte-Levels findet man hier nicht, denn hier vermischt sich wirklich alles. Hier chattet der Grüne mit dem Silbernden.
Allgemein sind hier User im Chat, die es im Ciao etwas langweilt oder die andere nette Ciao-User kennenlernen wollen.
Eine genaue Beschreibung gibt es nicht, hier trifft sich \"Hunz und Kunz\", denn diese Seite ist schließlich offen für jeden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Erfahrungen mit dem Chat
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erst seit ungefähr einem Monat kenn ich diese Seite und dadurch auch den Chat. Gleich zu Beginn merkte ich, wieviele vertraute Leute ich hier treffen kann.
Der Chat ist eine sehr gute Abwechslung zum allgemeinen Berichteschreiben und Bewerten. Erst hier lernt man die Leute näher kennen, kann mit ihnen plaudern und sogar viel mehr über sie erfahren.

Ich hatte bisher nicht ein einziges Mal bereut hiergewesen zu sein.

Morgens und Nachmittags ist der Chat eher mager besucht, aber dafür blüht er abends und vor allem Nachts total auf - jedesmal nachts treff ich auf fast die selben Personen - \"Krawall\", \"Kaco\", \"Rapunzel\", \"Flying-Dolphin\" ... sicherlich noch mehrere...

Es ist immer wieder lustig hier zu sein - wo sonst würde man sich so gut mit Ciao-Usern auf virtueller Art und Weise unterhalten können?

Hier sind meinerseits schon Tränen geflossen (Ein User müsste sich jetzt besonders angesprochen fühlen *ggg*) und Informationen ohne Ende konnte ich hier schon sammeln.

Ich bin noch ziemlich neu im Chat, freue mich aber immer wieder über die megafreundliche Begrüßung und dem allgemeinen Ablauf - endlich hat man mal die Möglichkeit die Ciaoaner auch live im Chat zu treffen und mit ihnen zu reden.

Dass Themen, die sich ums allgemeine Ciao-Leben drehen hier ab und zu mal angesprochen werden und manchmal sogar zum Hauptthema werden, ist ja voraussehbar, aber auch Allgemeines und Privates konnte ich hier erfahren.


----> Der Chat hier ist eine Sache, die ich gar nicht mehr missen möchte - sind hier doch überwiegend superliebe Leute, die mir viel geholfen und unterstützt haben oder mich einfach wieder aufs neue zum Lachen und Nachdenken bringen. Es gibt wohl keine bessere Möglichkeit mit anderen Ciao-Mitgliedern so intensiv zu kommunizieren (mal von den Stammtischen abgesehen).
Wer die Gabe besitzt Ciao nicht immer nur als strenge Verbraucherplattform zu sehen, der sollte unbedingt mal in den Chat schauen - erst hier lernt man wirklich liebe Leute kennen.
Für diesen tollen Chat kann ich nur \"5 Sterne\" vergeben.



++++++++++++
F - A - Z - I - T
++++++++++++

Jedem User bei Ciao kann ich diese Seite nur nahelegen. Größtenteils ist der Chat hier das verlockenste Element, wo jeder andere liebe Ciao-User kennenlernen und bis spät in die Nacht mit ihnen schwatzen kann. Zur Zeit kann ich gar nicht mehr ohne diesen Chat - weiss ich doch genau, dass ich dort wieder gaaaanz liebe Leute treffen werde.
Aber nicht nur mit dem Chat, sondern auch mit anderen Funktionen glänzt diese Seite. Fnktionen wie \"Vertrauens-Check\", News, Forum oder vielem anderen sind sehr nützliche Sachen auf dieser Seite, wo sich natürlich jeder Besuch lohnt.

Die Seite ist zwar recht einfach gestaltet, aber was nützen schon die tollsten Grafiken, wenn der Sinn nicht erfüllt wird *g*?

Also nichts wie hin - ist echt klasse dort!


----> Die Anzahl der Sterne berechnet sich aus den einzeln vergebenen Sternen und dem fünffachen aus der Sternenzahl für den Chat (der ist wohl am wesentlichsten auf dieser Seite), somit ergibt das zusammen \"113von 130 Sternen\" - einer Gesamtnote von 4,4die ich gern auf fünf Sterne aufrunde, weil ich die Seite einfach klasse finde (und es meist nur um optische Mängel geht).





ganz doll liebe Grüße, das Gaylight (see you at www.ms-programs.de *ggg*)

198 Bewertungen, 35 Kommentare

  • anonym

    22.10.2008, 03:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • wolli007

    03.03.2008, 20:15 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • frankensteins

    17.02.2008, 20:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, liebe Grüße Werner

  • viertelvordrei

    12.02.2008, 16:43 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder mal eine Fleißarbeit von Dir.

  • marmer22

    30.01.2008, 11:11 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • Turbotisl1

    28.01.2008, 20:28 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse, turbotisl !

  • mu4you

    14.01.2008, 21:05 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Liebe Grüße..mu4you

  • sachary

    08.01.2008, 19:16 Uhr von sachary
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • anonym

    07.01.2008, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    30.12.2007, 20:00 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr :-))

  • MarkusDani

    14.12.2007, 21:05 Uhr von MarkusDani
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Dani

  • Mareike22

    08.12.2007, 09:57 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    VLG Mareike :o)

  • Lucia007

    04.12.2007, 08:25 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich ja garnicht!

  • gerrhosaurus1978

    28.11.2007, 20:19 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • moniseiki

    12.11.2007, 15:45 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Torombolina

    09.11.2007, 16:06 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade das man hier bei Yopi.de keine BH's vergeben kann. LG Tiziana

  • anonym

    27.10.2007, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    da bin ich auch.........lg eva

  • SUHE

    11.10.2007, 16:21 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da findet man mich auch..... LG Susan

  • paula2

    30.09.2007, 18:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Animagus17

    30.09.2007, 00:28 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE

  • _knuddelmonster88_

    29.09.2007, 11:27 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich keine Codes mehr. LG Sara

  • oxalife

    18.09.2007, 23:38 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • Exodus25

    15.09.2007, 23:48 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • ansabi2000

    04.09.2007, 13:28 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    die umfragen fand ich auch klasse. aber berichte lohnt nicht so wirklich mehr.

  • freshmaik

    03.09.2007, 19:49 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • fussel_1975

    01.09.2007, 05:08 Uhr von fussel_1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich Dich bei Ciao mal erwischt? *grübel* :-)) ich finde es hier komplizierter. Hier habe ich kaum Übersicht. Irgendwie bin ich lieber bei Ciao, obwohl es da einige Sachen zu verändern gilt. Hatte schon fett Vorschläge hingesendet. Mal sehen, 4 Tage her

  • Gina87

    05.08.2007, 22:46 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • Mondlicht1957

    04.08.2007, 22:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Puenktchen3844

    04.08.2007, 19:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einige Funktionen sind mir nicht bekannt. Liebe Grüße Wilfriede

  • evafl

    28.06.2007, 10:46 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh! lg Eva ***

  • anonym

    05.06.2007, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Baby1

    01.06.2007, 12:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • aya2005

    22.05.2007, 16:32 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich leider keine Zeit für

  • Sweeaty

    15.05.2007, 03:54 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Zuckermaus29

    10.05.2007, 19:25 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)