musicals.com Testbericht

No-product-image
ab 26,35
Auf yopi.de gelistet seit 12/2012
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Ursella85

Jedes Jahr wieder schön

Pro:

Angebot

Kontra:

Internetseite

Empfehlung:

Ja

Ich suche jedes Jahr nach einem Musical, da ich ein echter Fan davon bin. Jedes Jahr reisen ich und mein Mann in alle Städte deutschlandweit um die neusten Musicals uns anzuschauen. Auch dieses Jahr wollten wir wieder die Tickets online kaufen. Dabei sind wir auf die Seite Musicals.com gestoßen.
Der erste Eindruck der Seite war überhaupt nicht gut, da dieser schwarzer Hintergrund sehr düster wirkte, die Schrift und die Bilder sehr altmodisch waren. An dem rechten Rand der Startseite waren lauter Angebote und Hinweise zu sehen. Sehr unübersichtlich alles in einem. Kurz also: die Startseite wirkte überhaupt nicht ansprechend und man wollte am liebsten wieder davon weg.
Auf den zweiten Blick war sie allerdings sehr gegliedert wenn man es sich genauer betrachtete. Die momentan laufenden Musicals wurden in die jeweiligen Länder strukturiert, wo sie demnächst aufgeführt werden. Sehr gute Strukturierung und wunderschön übersichtlich, auch wenn wir bisher nur in deutschen Musicals waren.
Ich finde es auch gut, dass die Klassiker wie Tarzan, Der König der Löwen oder CATS immer noch in fast allen Ländern gespielt werden. Das Angebot dieser Seite ist wirklich sehr groß und zufriedenstellend.
Der Buchungsvorgang der Tickets gestaltete sich wieder schwieriger. Die Ränder voll Werbung und Unübersichtlichkeit spielten eine Rolle. Schade, da man erst suchen musste was man beim nächsten Schrott anklicken musste.

Alles in einem würde ich die Seite weiterempfehlen, da sie einfach ein großes Angebot an Musicals in den verschiedensten Ländern zeigt. An der Gestaltung der Seite könnte man allerdings meiner Meinung nach etwas verbessern. Allerdings freue ich mich schon sehr auf unseren Besuch im Musical!

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • XXLALF

    28.01.2013, 10:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • monagirl

    28.01.2013, 08:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung? Wäre schön

  • Lale

    28.01.2013, 06:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    28.01.2013, 05:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Berichtet..

  • Janne0033

    28.01.2013, 04:14 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima erledigt LG Janne

  • bella.17@live.de

    27.01.2013, 22:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • goat

    27.01.2013, 21:02 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über einen Gegenbesuch von Dir. LG Melanie

  • katjafranke

    27.01.2013, 19:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht LG KATJA Würde mich freuen über deine Gegenlesung.

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.01.2013, 19:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone