myopinion24.de (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Euros für deine Meinung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aufbau der Seite
****************
Die Homepage ist ähnlich aufgebaut wie hier bei Ciao.com. Von hieraus kann man sein Usermenü aufrufen, die drei aktuellsten Berichte lesen und hat Zugriff auf jede Kategorie. Man kann sich auf der Startseite über Neuigkeiten informieren, die Top 5 jeder Kategorie, die mit jedem Aufruf der Seite wechselt, sehen, findet Top-Angebote und die Partner dieser Seite.

Die Kategorien lauten:

- Auto und Verkehr
- Computer und Internet
- Elektronik und Foto
- Essen, Trinken und Genuss
- Finanzen und Dienstleistungen
- Games und Toys
- Shopping
- Haus und Familie
- Health, Beauty und Sport
- Reisen und City Guide
- Telekommunikation
- Unterhaltung und Medien
- Karriere und Ausbildung
- Aktuelles und Offene Kategorien.

Zu jeder dieser Kategorien gibt es verschiedene Unterkategorien mit weiteren Unterpunkten.

Um einen Bericht schreiben zu können muss man Mitglied sein. Zur Anmeldung steht unten etwas. Hat man sich nun für ein Produkt entschieden, wählt man die Kategorie aus. Dort findet man schon verfasste Berichte und die Produktbewertung der gesamten Meinungen. Am oberen Rand der Produktbewertung besteht die Möglichkeit ein neues Produkt vorzuschlagen oder einen eigenen Bericht zu verfassen. Beim Vorschlagen gibt man den Namen ein und dieser wird gespeichert und vom Team nach Überprügung ausgezahlt. Ist die Kategorie vorhanden, kann man sofort einen Text hineinsetzen. Dies ist genauso wie bei Ciao. Titelauswahl, Text, Vor- und Nachteile und einige Fragen, die man beantworten muss.

Anmeldung
*********
Die Anmeldung beansprucht höchsten einige Minuten. Man sucht sich einen Nick, ein Passwort aus und gibt anschließend seine Personalien ein. Nun müssen die Daten der Anmeldung nur noch abgeschickt werden und schon ist man Mitglied dieser Seite. Ab sofort kann man mit dem posten von Berichten und dem Geldverdienen anfangen.


Geldverdienen
*************
Wie oben schon erwähnt kann man hier sein Konto aufbessern. Für jede Aktion gibt es Punkte, die einen bestimmten Geldwert haben.

5 Punkte haben einen Wert von 0,01€

Hier ist die Punkteverteilung pro Aktion.


+05 Punkte = Verfassen einer Meinung
+10 Punkte = Bewertung "Sehr hilfreich" erhalten
+08 Punkte = Bewertung "hilfreich" erhalten
+05 Punkte = Bewertung "durschnittlich" erhalten
+00 Punkte = Bewertung "weniger hilfreich" erhalten
-03 Punkte = Bewertung "nicht hilfreich" erhalten


Die offene Kategorie wird von Punkten ausgeschlossen.

Jeder User der mehr als 10 Bewertungen für seinen Bericht mit "Sehr hilfreich" erhalten hat, kann zum User des Monats gewählt werden und somit 250 Punkte als Bonus erhalten.

Für Partnerprogramm, die aber leider noch in Bearbeitung sind, kann man auch Bonuspunkte sammeln.

Die Auszahlung kann ab 10Euro beantragt werden.

Leider ist es schwer diesen Betrag zu erreichen, da die meisten Berichte nich über eine bestimmte Anzahl von Lesungen kommen. Der Durschnitt liegt bei 5 Lesungen. Wer mehr Lesungen erhalten möchte, sollte schon selber häufiger bewerten.


Usermenü
********
Hier kann man seinen Kontostand abrufen und seine Daten ändern. Ebenfalls besteht die Möglichkeit die Auszahlungen zu beantragen und seine alten Berichte zu verbessern. Zudem kann man in seinem Gästebuch nachsehen und auch den Überblick über die Vertrauensliste behalten.

Man hat die Möglichkeit einem Mitglied zu vertrauen oder zu misstrauen. Das Gleiche gilt aber auch für andere Mitglieder.

In seinem Menü hat man die Chance ein Bild hochzuladen.

Hilfe-Forum
***********
Wer Fragen hat, wendet sich so schnell an andere User oder auch an das Team selber. Bei den Fragen handelt es sich meist um das Thema Auszahlungen.

Werbung
*******
Wer selber Anbieter ist und sei Produkt vorstellen möchte, kann gegen ein gewisses Entgelt seinen Banner auf der Homepage einblenden lassen. Werbung gibt es viel auf dieser Homepage.

Fazit
*****
Die Idee der Seite ist nicht schlecht gemacht, aber man könnte sie besser umsetzen. Es müsste nur mehr Zeit investiert werden. Für Ciao.com ist es keine Konkurenz. Das merkt man schon an den wenigen Lesungen. Ich setzt hier auch nur die Berichte rein, die ich schon für Ciao.com geschrieben habe, so kann ich sie mehrfach verwenden. Das Verhältnis zwischen Punkten und Geld finde ich gut gewählt. Da es nicht so viele Lesungen gibt, braucht man schon einige Zeit um die Auszahlungsgrenze zu erreichen. Auf diesem Weg kommen mehr Berichte zusammen und es wird interessante. Was die Auszahlung angeht, kann ich noch nicht so viel sagen. Ich habe die Grenze noch nicht erreicht, aber von anderen im Forum hat man gehört, dass sie die Grenze erreicht haben und das Geld angeforder haben. Es sieht auch aus, als wenn es angekommen ist. Andere wiederum glauben nicht daran, dass es hier Auszahlungen gibt. Ich werde die Hoffnung jedenfalls nicht aufgeben und weiterhin meine Berichte reinsetzen. Habe ja nichts zu verlieren. Probieren geht schließlich über studieren. Was ich aber wirklich sehr schade finde ist, dass man hier keine Freunde werben kann. Man kann augenscheinlich nicht alles haben. Wer sich also anmelden will, kann dies ruhig tun. Der Anbieter gibt sich große Mühe seriös zu wirken. Die Mitglieder die dieses Portal mitbenutzen, sind auch sehr nett und könnte meiner Meinung nach auch zu einer guten Community heranwachsen.


Bei Fragen kann man sich an
Linkworx Internetservice
C. Schulz & S. Kuczil
Eichendorff Str. 16
D-50126 Bergheim

0 7 0 0 - L I N K W O R X
Hotline : 01805 - 55 83 52
[email protected]

wenden.


Ich wünsch euch viel Spaß mit dieser Seite. Sobald ich die Auszahlungsgrenze erreicht habe, werd ich den Bericht erneuern.

Eure CQ

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mousebear

    22.02.2002, 14:23 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bin ich auch dabei. Finde ich aber nicht ganz so gut! Liebe Grüße Mousebear

  • northstar

    18.02.2002, 19:11 Uhr von northstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Böser Schnitzer!;) Sonst guter Beitrag!

  • blokk

    16.02.2002, 13:16 Uhr von blokk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nichts gegen doppelt posten einzuwenden, aber dann doch bitte auch anpassen.

  • C.A.McLane

    12.02.2002, 17:30 Uhr von C.A.McLane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, so seh ich das hier eigentlich auch! Prima Forum zur Drittverwertung. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber wenn man so die anderen Meinungen zum Geschäftsgebaren von Yopi liest, kann man da skeptisch werden. Gruss, C.A.

  • mrpasc

    12.02.2002, 02:12 Uhr von mrpasc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich dachte wir sind hier bei yopi... Wenn man seine Berichte von anderen Foren herkopiert (was ja bei eigenen Beitraegen erlaubt ist) sollte man wenigstens die Einleitungszeilen aendern.