mysc.de Testbericht

No-product-image
ab 3,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  sehr viel

Erfahrungsbericht von Peter_kneter

Hier gibt es tatsächtlich Geld fuer`s E-Mail versenden!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
°*°*°*°
Schon desöfteren habe ich hier ja von einigen Verdienstmöglichkeiten im Internet berichtet und dabei auch schon immer über die Bezeichnung "Geldverdienen im Internet" schmunzeln muessen, da es nun mal so ist, das man durchaus schon ein hübsches Sümmchen im Internet verdienen kann, dies wohl aber eher ein "Zubrot" ist, geschweige denn, das man sich damit seinen Lebensunterhalt finanzieren könnte, so klingt das irgendwie immer für mich.
Aber hier ist eine ganz nette und gute Idee, wie man sich ein paar Euro pro Monat verdienen kann, speziell fuer Leute, die sehr viel E-Mails versenden pro Tag oder gar eine Firma haben eine recht gute Idee wieder ein wenig Geld in die Kasse zu bringen!



Was ist mysc?
°*°*°*°°*°*°*
Wie oben erwähnt ist Mysc ein Anbieter, der Dich fuer das Versenden von E- mails bezahlt. Pro versandter E-mail erhält man 2, 5 Cent auf seinem Konto gutgeschrieben, klingt jetzt zwar nicht gerade viel, wie ich zugeben muss, aber glaubt mir, wenn Ihr viel mailt, sammelt sich da recht schnell ein hübsches Sümmchen, wenn ich z.B. ueberlege wie lange ich bei einem Startseitenanbieter wie klamm.de dafür klicken muss, dann rechnet sich das auf alle Fälle!



Die Anmeldung
°*°*°*°*°*°*°
Okay, dann sehen wir uns die Seite mal genauer an: Wie ich finde ist die Seite recht übersichtlich gestaltet und auch vom Design her recht ansprechend in blau und orange, wenn auch etwas schlicht, aber dafür auch eben umso übersichtlicher.
Rechts unten seht Ihr einen Hinweis, wo steht "jetzt anmelden", hier klickt Ihr drauf und dann könnt Ihr Euch einen Namen wie z.B. [email protected] aussuchen, was dann logischerweise später auch Euer Login Name ist. Wenn Ihr aus der Alpenrepublik stammt, könnt Ihr im übrigen auch das Länderkürzel "at" fuer Oesterreich verwenden.
Wenn Euer gewünschter Name noch frei ist, heisst es als nächstes persönliche Daten eingeben, also Name, Straße, Wonort, alternative E-Mail Adresse, Telefonnummer und gegebenenfalls den Werber. Dann noch ein Passwort ausdenken und fertig ist die Anmeldung.



Die Seite von mysc
°*°*°*°°*°*°*°°*°*
Nun auf der linken Seite findet Ihr Leiste, wo folgende Menüpunkte zur Auswahl stehen:

*E-Mail
*Flohmarkt
*Single World
*Gewinnspiele
*Grusskarten
*Witze & Video
*Aktienkurse


Ausserdem allgemeines zur Weiterempfehlung und die sich daraus resultierenden Vorteile. Zudem gibt es noch die Ergebnisse des letzten Spieltages der Fußball Bundesliga, ein User Forum, ein Euro Umrechner, Spiele und ein User Forum. Da ich mich aber zugegebener Maßen nur mit dem E-Mail versenden begnüge, habe ich mich dann noch nicht ueber den Rest informiert, allerdings ist mir schon zu Ohren gekommen, das es bei mysc unter anderem recht schöne Grusskarten geben soll.



Der Verdienst
°*°*°*°°*°*°*
Das wohl wichtigste an dieser Seite: Wie schon oben erwähnt, erhaltet Ihr pro versandter E Mail 2,5 Cents. Wenn Ihr neu dort seit, erhaltet Ihr schon alleine einmalig 5 Euro fuer das Anmelden, die auch sofort auf Euer Konto gutgeschrieben werden. Habt Ihr dann die Summe von 10 Euro erreicht, was dann wohl gerade beim ersten Mal mit schon 5 Euro Guthaben nicht allzu schwierig sein duerfte, könnt Ihr diese beantragen, links auf der Leiste gibt es dann einen Button, wo Ihr "Auszahlung" sehen könnt, dort sind dann auch nochmal Eure Bankdaten aufgeschlüsselt, auch zu Eurer eigenen Kontrolle. Ich muss gleich hinzusagen, gerade was die erste Auszahlung angeht, muesst Ihr sehr geduldig sein, bei mir hat es über 2 Monate gedauert bis ich zum ersten Mal einen Zahlungseingang von etwas mehr als 10 Euro auf meinem Konto vernehmen konnte.
Wenn Ihr jemanden werben tut, bekommt Ihr nocheinmal jeweils weitere 1,5 Cents für jede Mail, die der Geworbene verschickt. Wirbt der Geworbene auch wieder rum jemanden, gibt es auch dafür jeweils nochmals 0,1 Cents, also Ihr seht, das läppert sich alles!



Das E-Mailen selber
°*°*°*°°*°*°*°°*°*°
Nun, man darf soviel E-Mails verschicken wie man nur will, allerdings bekommt man nur alle 5 Minuten auch eine vergütet bzw. mit 2,5 Cents gutgeschrieben. Das heisst also pro Stunde 12 E-Mails, was demzufolge 30 Cents wären und rein theoretisch an einem Tag 7,20 Euro! Aber das werden wohl noch nicht einmal die "Hardcore Mailer" schaffen, ich denke mal so 50 Cents an einem Tag sind aber schon recht realistisch, wenn man wie ich recht viel mailt.
Ein bisschen schade ist im Übrigen, das man die Mail zwar über Outlook laufen lassen kann, aber nicht vergütet kriegt, wenn man sie von dort aus schreibt, aber ist dann auch wieder nicht so tragisch, wie ich finde.
Gut finde ich in diesem Zusammenhang auch das Adressbuch, wo man direkt die jeweiligen Adressen findet und dies nicht mehr extra in die Empfängerzeile eingeben muss, zusätzlich können dort noch andere Daten wie die Handynummer, Straße und Wohnort etc. vermerkt werden.




Sonstiges
°*°*°*°°*
Tja, was gibt es sonst noch zu sagen, vielleicht das, das Ihr Mails mit Inhalten wie "Schönen Tag noch" und das war`s nicht vergütet kriegt!...Angeblich! Das schreibt mysc zwar, aber ich habe auch schon Mails versandt, wo nur drinnenstand, "na ich rufe Dich um 16.00 Uhr auf dem Handy an" und trotzdem bekam ich 2,5 Cents auf meinem Konto gutgeschrieben, den aktuellen Stand erfahrt Ihr uebrigens auch Links in der Leiste, wenn Ihr auf Eurem Account eingeloggt seit. Wäre ja auch ein irrer Aufwand jede einzelne Mail zu kontrollieren.
Zm Support will ich schnell noch ein paar Worte verlieren, also der scheint in der Tat grauenhaft zu sein! Nachdem ich mehr als 7 Wochen auf meine erste Auszahlung gewartet habe und ehrlich gesagt schon nicht mehr damit gerechnet hatte, habe ich zuerst direkt an mysc gemailt, keine Reaktion! Das selbe Spiel per Fax, dann habe ich einen befreundeten User gebeten, dort mal bitte anzurufen, später teilte dieser mir mit, das dort niemand ans Telefon gegangen wäre, obwohl er es 2 mal versucht hätte. Wie gesagt, ich dachte schon, das mysc offenbar nicht seriös sei, aber da habe ich mich zum Glück getäuscht!



_____Mein Fazit______

Gerade in der heutigen Zeit ist mysc ein Anbieter, den man "mitnehmen" kann, ja sogar wie ich finde muss! Wo sonst bekommt Ihr noch Geld fuer`s Versenden von E-Mails? Ausserden scheint die Firma recht seriös zu sein, also auch in der Lage auszuzahlen, auch wenn es offenbar länger dauert als erwartet, was aber im Endeffekt egal sein sollte!
Hier ist in der Tat mal eine sehr einfache Möglichkeit gegeben ein paar Euro`s im Internet wieder reinzuholen, um z.B. Eure Onlinekosten ein wenig zu decken.
Minuspunkt allerdings der offenbar nicht vorhandene Support, weshalb mysc von mir hier auch "nur" ein gut erhält!


Ich bedanke mich fuer`s Lesen, viele Gruesse

Matthias(Peter)