Naomi Campbell Queen Of Gold - Eau de Parfum Testbericht

Naomi-campbell-queen-of-gold-eau-de-parfum
ab 24,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Jejo1994

Gold

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

aus fruchtig wird blumig süß
Ergiebigkeit

Kontra:

ein wenig Geruchsdurcheinander

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo ihr Lieben,

seit Juni 2013 besitze ich ein neues Parfum. Es handelt sich dabei um Naomi Campbells "Queen of Gold".

Kaufanreiz

Entdeckt habe ich das Parfum bei Douglas. Die Angestellte, die dort arbeitet hat mir das Parfum empfohlen, als ich ihr sagte, dass ich auf der Suche nach einem angenehmen Sommerduft bin.

Nach kurzem Schnuppern wurde das Parfum eingepackt.

Geruch

Die Verkäuferin bei Douglas sagte mir, dass pro Anwendung ein Spritzer des Parfums genügen würde.
Wenn die Verkäuferin das sagt... Mache ich trotzdem was anderes und sprühe zweimal ;) Auch jede Seite einen Spritzer.
Das Parfum hat einen recht feinen Sprühnebel und verteilt sich aus 10 cm Entfernung großflächig auf der Haut. Es fühlt sich gar nicht nass an und trocknet auf der Haut schnell.
Der Duft ist auf jeden Fall von Anfang an angenehm, nicht zu aufdringlich und sehr feminin.
Ein anfangs fruchtiges, leicht süßliches Aroma wandelt sich nach einigen Minuten in einen eher blumigen, Duft um, der zusätzlich einen süßen Vanilleduft mit sich bringt.
Insgesamt gefällt mir der Duft zwar gut, aber für den Sommer ist mir das Aroma doch zu süß. Im Test hatte ich hauptsächlich die fruchtig-süße Note in der Nase, von Vanille und Jasmin hatte ich da noch keine Ahnung. Eigentlich mag ich Jasminduft schon, aber so in Verbindung mit den anderen Komponenten ist mir das doch ein zu großes Gemenge. Weniger ist manchmal mehr...
Nicht aufdringlich, aber doch zu viel um es auf der Arbeit zu tragen. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich ein Parfum für jeden Anlass wollte.
Dieses Parfum ist allerdings mehr für elegantere Abende geeignet.

Haltbarkeit des Dufts

Die Haltbarkeit auf der Haut ist aber in Ordnung. Einmal aufgetragen hält der Duft etwa 5 Stunden.

Design der Verpackung

Das Design des Flakons habe ich so bei keinem anderen Parfum gesehen. Das Fläschen ist Raketenförmig. Eigentlich könnte ich den Flakon auch mit etwas anderem vergleichen, aber das ist mir hier etwas zu anstößig...
Farblich ist das Parfum in Gold und Metallic-Braun gehalten. Der Schriftzug ist einfach und ebenfalls braun. Dadurch, dass das Parfum einen schmalen Flakon hat, passt es auch gut in die Tasche, so wie ein Mascara, nur etwas dicker.
Der Deckel fällt mir nur leider immer wieder ab...

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein sehr femininer Duft, der allerdings nicht für jeden Anlass gedacht ist. In meiner Freizeit werde ich das Parfum wohl eher selten tragen.
Der Preis ist vollkommen in Ordnung, da pro Anwendung eine geringe Menge Parfum reicht.

Insgesamt gebe ich dem Parfum 4 Sterne

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • monagirl

    27.11.2014, 19:03 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Markus_Sch

    27.11.2014, 18:30 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Lale

    27.11.2014, 16:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    27.11.2014, 07:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.