Napoli Haselnuss Törtchen Testbericht

No-product-image
ab 12,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von KatzeLucy

Knusprig, aber krümelig

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

knusprig

Kontra:

trocken, krümelig

Empfehlung:

Ja

Kaufgrund
Ich liebe die Waffeln sehr und kaufe mir meistens die in der Schokolade, doch diesmal wollte ich diese ausprobieren und diese sind ganz ohne Schokolade, nur mit Nussfüllung.

Kaufort und Preis
Ich habe die Packung bei Kaufland oder Lidl, kann mich nicht so genau erinnern, für 2 Euro gekauft.

Verpackung
Es ist eine Packung aus Alufolie in Rot, fiel mir daher schnell ins Auge.

Aussehen
Unten an der Verpackung sind die 2 Stück Waffeln abgebildet, bin mir nicht sicher, was für Form ist das, hat 6 Seiten und 6 Ecken, mit zweifacher Kakao-Haselnusscremefüllung. 3 Haselnüsse sind ebenfalls abgebildet, so sieht mal schnell, um was für eine Füllung es sich handelt.

Zutaten:
Zucker, Weizenmehl, Pflanzenöl, Magerkakaopulver, ungehärtetes Pflanzenfett, Haselnüsse, Süßmolkenpulver, Milchzucker, Kakaopulver, Emulgator: Sojalecithin, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Salz, Aroma.
Die Zutaten klingen gar nicht so schlecht, sogar das Fett ist pflanzlich und ungehärtet, was nicht so großen Schlag auf Gesundheit macht. Zucker steht an erster Stelle, ist also ganz schön viel drin, aber das haben doch fast alle Süßigkeiten, sonst würden die ja nicht süß.


MEIN TEST
Ich liebe Waffeln und wollte diese Sorte ausprobieren, auf die Kakao-Haselnusscreme war ich sehr gespannt, das klang schon lecker und ich konnte es kaum abwarten bis ich die Packung aufmache.

Von der Größe her sind die Waffeln ca. 3-4 cm, habe ich nicht genau abgemessen, hatte aber eher das Gefühl, dass die zu groß sind, denn normalerweise esse ich die Waffeln die 1cm breit sind, so kann man sie besser abbeißen, diese sind aber eher quadratisch und somit unbequem abzubeißen, aber ganz in den Mund kann man die auch nicht reinstopfen, daher wird das ganze eher krümelig, was mich ziemlich stört, man kann sie nur in der Küche essen und nicht eben auf dem Sofa ein Stück genießen, denn sonst werden die Krümel überall, was für mich ein Minus ist, in Ruhe genießen kann man bei diesem Produkt leider kaum.

Vom Geschmack her sind die Waffeln aber gut, knusprig und süß, lecker. Allerdings habe ich die Füllung etwas cremiger erwartet, steht ja Cremefüllung, aber die war leider trocken, na ja, hat aber trotzdem geschmeckt, hatte auch nicht das Gefühl, dass die Waffeln zu süß sind, ich konnte sie pur essen, ohne dass ich sofort trinken müsste.

Insgesamt haben mir die Waffeln gut geschmeckt, knusprig, lecker, nicht zu süß, aber etwas trocken und sehr krümelig, außerdem habe ich doch die Schokoladenüberzug sehr vermisst, hier habe ich keinen Kakao raus geschmeckt, daher nur 4 Sterne von mir. 

24 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Gi22Fr

    12.01.2014, 16:27 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

  • eno011

    27.11.2013, 21:45 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • BoxerRocko

    16.11.2013, 17:23 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • travelgirl

    09.11.2013, 22:55 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und ein schönes wochenende - tg

  • Haustierhalterin

    30.10.2013, 19:07 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • katjafranke

    30.10.2013, 09:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA.

  • Juri1877

    05.10.2013, 18:27 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sicher recht fetthaltig

  • Little-Peach

    22.09.2013, 15:56 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • anonym

    22.09.2013, 09:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    21.09.2013, 22:41 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • katjafranke

    21.09.2013, 22:12 Uhr von katjafranke

    Liebe Grüße KATJA.

  • Lale

    21.09.2013, 21:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*