Napoli Haselnuss Törtchen Testbericht

No-product-image
ab 12,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Petrapharao

schmeckt wie die große Marke

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schokoladig, knusprig, lecker

Kontra:

sehr süß

Empfehlung:

Ja

Endlich habe ich den kompletten Winterspeck (4kg) runter und ich kann mir auch mal wieder die ein oder andere Leckerei gönnen. Da ich ein absoluter Waffelfan bin und ich die etwas teureren Manner am liebsten mag, schaute ich mal nach einer preisgünstigeren Variante.
Im Kaufland fand ich eine zum probieren und wurde nicht enttäuscht, aber lest es selber.
Hier mein Bericht über  " Napoli Haselnuss Törtchen "



=== Verzeichnis ===
Aussehen des Produktes
Inhalt + Preis der Packung
Hersteller + Haltbarkeit
Zutaten
Nährwerte
Aussehen und Geschmack
Fazit

=== Aussehen des Produktes ===

Es ist eine große Tüte die im Regal schon etwas auffällt, durch die abgebildeten Waffelsechsecke auf dem knallroten Hintergrund. Sie ist ungefähr 21 cm hoch - 14 cm breit und 8 cm tief.

Die Farbe der Tüte ist nicht schwierig zu beschreiben, sie ist vorwiegend in rot-grünem Ton gehalten. In der Mitte sind zwei Waffeln abgebildet, sowie drei Haselnüsse. Über den Waffeln steht in weißen Buchstaben "Haselnuss Törtchen" und darüber Napoli.

Sehr praktisch bei dieser Verpackung ist die wiederverschließbare Lasche, ich muss dazu aber gleich sagen das diese auf Dauer nicht das optimale Verschlußsystem ist. Ist die Tüte einmal auf, ziehen die Waffeln nach einer gewissen Zeit Feuchtigkeit an und sind dann nicht mehr so frisch.

Auf den anderen Seiten gibt es noch Hinweise zu den Zutaten, Nährwerten und Hersteller.

=== Inhalt + Preis der Packung ===

400 gr. Nettofüllmenge
Knusprige Waffeln mit Kakao-Haselnusscremefüllung (84%)
Hier bei uns im Kaufland, ist die Tüte für 1,69 Euro zu bekommen.

=== Hersteller + Haltbarkeit ===

Na da hab ich doch dumm aus der Wäsche geschaut, als ich den Hersteller gelesen habe.
Es ist doch tatsächlich die Firma, die meine Lieblingswaffeln herstellt und somit war mir auch klar warum diese hier so gut schmecken.

Josef Manner & Comp.AG
1171 Wien
www.manner.com
Haltbarkeit ca. 9 Monate, je nach Kaufdatum und trockener Lagerung

=== Zutaten ===

Knusprige Waffeln mit Kakao-Haselnusscremefüllung (84%)

Zucker, pflanzliche Fette (Kokos, Palmin), Weizenmehl, mageres Kakaopulver (7% in der Creme), Haselnüsse (5% in der Creme), Süßmolkenpulver, Molkenerzeugnis, Emulgator: Sojalecithin, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Salz, Aroma
Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten.

=== Nährwerte ===

……………………………….pro 100 g

Brennwerte…………………511 kcal / 2147 kJ
Eiweiß…………………………………..4,9 g
Kohlenhydrate……………………...61,4 g
davon Zucker.........................45,2 g
Fett………………………………………26,7 g
Salz……..................................0,2 g

=== Aussehen und Geschmack ===

Die Tüte selbst habe ich ja bereits weiter oben beschrieben.

Also reise ich die Tüte auf und es steigt mir ein kakaohaltiger frisch gebackener Waffelduft in die Nase. Ich schaue in die Tüte und mein erster Gedanke ist: oh die sehen ja so lecker aus und haben mal ne andere Form.
 
Also nehme ich mir ein Waffelsechseck heraus und bin begeistert das die vom Aufbau her genau so aussehen, wie das Original. So ein Waffeltörtchen besteht aus vielen Schichten, genau genommen sind es 5 Schichten.

Es gibt 3 Waffelplättchen und 2 Kakao-Haselnusscreme -Schichten. Ein Waffeltörtchen ist von einer zur anderen Ecke 42 mm und 12 mm dick.

Ein Biss hinein und es knackt ganz frisch zwischen den Zähnen. Aber auch diese krümeln schon ein wenig, wie jede andere Waffel auch. Das ist kein Makel, sondern es ist ein Zeichen für die Frische der Waffel. Deshalb könnte man denken die Waffeln sind gerade frisch gebacken und eingetütet worden.

Im Mund zergeht sie zu einer süßen Masse aus Kakao- und Waffelgeschmack.
Ist eine gegessen, greift die Hand automatisch nach der nächsten, ich glaube das ist schon eine Sucht.
 Ißt man zu viele auf einmal, wird es ziemlich süß. Deshalb ein Tipp von mir, die Waffeln nicht so in eine Schale legen, denn dann werden sie pappig oder man greift ständig hinein und das bekommt den Hüften schlecht.

Diese hier schmecken ganz genau so wie die Manner Waffeln und sind sogar noch etwas günstiger als in der original Verpackung.

=== DANKE... ALLEN... FÜR'S ..LESEN.. +.. bitte an's BEWERTEN denken. ===

20 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Modelunatic

    28.07.2014, 17:27 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Gi22Fr

    23.02.2014, 17:36 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Clarinetta2

    23.02.2014, 14:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    leckere Nascherei

  • anonym

    23.02.2014, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • bella.17@live.de

    23.02.2014, 09:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße.

  • Besserwisser2014

    23.02.2014, 08:47 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - klasse Bericht! Schönen Sonntag :-)

  • Berater

    23.02.2014, 06:34 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Danke fürs Gegenlesen :)

  • katjafranke

    22.02.2014, 23:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • Lale

    22.02.2014, 23:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • geligiraffe

    22.02.2014, 22:42 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.