Nikon Coolpix L27 Testbericht

Nikon-coolpix-l27
ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 02/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von melife

Nikon

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Nikon Coolpix L27

Vorwort:

Jetzt möchte ich euch einmal meine neue Kamera vorstellen.

Wir haben ja mehrere, aber da wir gerne mal unsere daheim vergessen, liegt immer noch eine im Auto. Diese Nikon Kamera habe ich erst vor ca. 2 Monaten in der Farbe Lila gekauft und hab sie Zeit dem nur noch in der Handtasche, da sie nicht mehr fehlen darf.

Bezahlt habe ich für sie keine 70€ und das ist wirklich ein Top Preis.

Gekauft hatte ich sie Bei Saturn. Dort habe ich sie nur Zufällig gesehen, denn eigentlich wollte ich eine Canon Kamera haben.

Diese gab es auch in weiteren Farben wie Schwarz, Silber und Rot. Ob es noch weitere gibt? Das kann ich euch leider nicht sagen.

Design:

Wirklich Traumhaft schön. Klar, sonst hätte ich mich wohl nicht dafür entschieden.

Das Lila ist sehr auffällig und ist so ein mittelton.

Was ich toll finde, ist die kleine silberne Verzierung neben der Linse.

Die Rückseite ist in einem Schwarz und ein Dreiviertel wird sie durch den Bildschirm verdeckt.

Die Form finde ich auch mal was anderes. Ich bin es gewöhnt, dass meine Kamera immer rechteckig sind. Diese nicht, den sie ist an der einen Seite etwas Gewollt und hält somit besser in der Hand.

Bedienung:

Eigentlich hatte ich da keine Probleme. Man hat mehrere Knöpfe.

Oben hat man einen an und aus Knopf, sowie den Knopf, mit der man die Bilder machen kann.

Auf der Rückseite hat man noch 8 Weitere. Und davon hat 1 Knopf 4 Funktionen, da dies ein Kreis ist.

Ansonsten kommt man mit ihr sehr gut zurecht.

Die Bilder/Qualität:

Das Wichtigste einer Kamera, sind natürlich die Bilder und hier gibt es Positives und Negatives.

Das Positive ist, dass die Bilder eigentlich immer top aussehen und dass die Bildqualität wirklich gut ist. Auch durch die Blitz Funktion und die Funktion, mit der man die Roten Augen Vermeiden kann, ist top. Aber manchmal, spinnt die Kamera dann auch mal und die Bilder sehen verschwommen aus, ohne dass man sich bewegt. Das ist natürlich sehr schade. Dieses kommt aber sehr selten vor und nur, wenn es etwas dunkel ist.

Video:

Videos haben wir mit der Kamera auch schon gemacht. Diese gehen nicht lange, aber die Kamera hat bewiesen, dass sie vieles mitmacht. Beispiel haben wir viele Videos im Freizeitpark gemacht und dabei kann man trotz Bewegung alles super erkennen. Doch bei sehr schnellen Bewegungen, macht auch diese nicht mehr mit. Finde ich Persönlich aber nicht schlimm, da diese auch keine Profi Kamera ist.

Der Zoom:

So sehr ich meine Kamera mag, bin ich da etwas enttäuscht. Wir hatten schon mal eine von Nikon gehabt und sind da anderes gewöhnt. Beim zoomen, werden die Bilder sehr unscharf. Umso mehr man Zoom, wirken die Bilder dunkler und verpixelt. Schade eigentlich.

Dies waren für mich eigentlich mit der wichtigsten Dinge einer Kamera.

Weitere Funktionen:

Man kann natürlich seine Bilder auf der Kamera löschen.

Man kann eine speicherkarte verwenden, was hier eigentlich ein Muss ist, den so viele Bilder passen leider nicht drauf.

Sowie kann man seine Eigenschaften wie Helligkeit oder Farbe bearbeiten.

Details:

-16-Megapixel-Sensor

- 5-fach-Weitwinkelzoom

-HD-Filmaufnahme

- 2 x AA-Batterien

Zum Schluss:

Wer eine Kamera haben möchte, die ein Gehäuse möchte, was nicht gleich kaputt geht, wenn sie mal runter fällt.

Wer eine Kamera haben möchte, die am Tag super Qualität schießt.

Wer eine Kamera haben möchte, die kinderleicht zu bedienen ist.

UND.

Wer eine Kamera haben möchte, die wie jedes andere Gerät seine Macken hat.

Der ist hier genau richtig. Trotzdem den kleinen Mängeln, kann ich diese sehr empfehlen.

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Little-Peach

    24.10.2013, 14:32 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • monagirl

    24.10.2013, 09:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • Lolobili

    23.10.2013, 22:37 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über eine Gegenlesung :) Grüße