Nivea Aqua Effect Getönte Feuchtigkeitscreme Testbericht

ab 6,14
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys getönte Creme

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Duft, Konsistenz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, nachdem ich meine zuletzt gekaufte getönte Tagescreme nicht wirklich gebrauchen konnte, da diese viel zu dunkel war, musste ich mich ja nochmal auf die Suche nach einer neuen Pflegecreme machen.

==Produktbezeichnung==

Nivea Aqua Effekt getönte Feuchtigkeitscreme – hell

==Hersteller==

Beiersdorf

www.nivea.com

==Bezugsort und Preis==

Ich habe bei Rossmann 5,99 € für die 50 ml Tube bezahlt. Ich habe gesehen, das es das das Produkt auch bei vielen Onlineanbietern gibt, unter anderem bei Otto .

==Herstellerangaben== _teilweise von Herstellerhomepage entnommen_

_Die NIVEA VISAGE Aqua Effect Getönte Feuchtigkeitscreme Hell, angereichert mit Vitaminen, ist ein ideales Produkt, um den Teint ebenmäßig und frisch erscheinen zu lassen und gleichzeitig die Haut mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen._
_Die getönte Tagescreme beinhaltet zudem Lichtschutzfaktor 8 und verhindert somit die vorzeitige Hautalterung durch Lichteinstrahlung. Helle Hauttypen können Ihren Teint perfekt zum Strahlen bringen und kleine Hautunebenheiten kaschieren._
_Versorgen Sie Ihre Haut optimal mit Feuchtigkeit und ersparen Sie sich lange Schminkvorgänge_

*Aqua Effect Getönte Feuchtigkeitscreme Hell!
*Form: Creme
*Hauttyp: Alle Hauttypen
*Wirkung: Glättend
*Eigenschaften: Dermatologisch getestet, Lichtschutzfaktor 8
*Anwendungsgebiete: Gesicht

==Anwendungshinweise==

Tragen Sie die Creme morgens nach der Reinigung auf das Gesicht auf. Verteilen Sie sie gleichmäßig auf der Haut.

==Inhaltsstoffe==

Aqua, Glycerin, Talc, Dicaprylyl Carbonate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Dimethicone, Methylpropanediol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Cera Microcristallina, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Palmitic Acid, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glyceryl Glucoside, Tocopheryl Acetate, Paraffinum Liquidum, Sodium Carbomer, Myristic Acid, Sodium Ascorbyl Phosphate, Alumina, Arachidic Acid, Oleic Acid, Simethicone, Titanium Dioxide (nano), Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, BHT, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Parfum, CI 77891, CI 77492, CI 77499, CI 77491.

==Quackys Produkttest==

==Geruch und Konsistenz==

Ich habe mich unter anderem für das Produkt entschieden, weil sich die Creme in einer Tube befindet. Denn die Creme ist somit leichter zu dosieren und die Handhabung ist auch hygienischer, weil man nicht andauert in die Creme reinfässt, wie es zum Beispiel bei einem Cremetiegel der Fall wäre.
Die Creme hat natürlich auch den typische Niveageruch, den ich persönlich sehr gut finde. Denn dieser Geruch ist dezent, leicht frisch und ein wenig blumig. Da der Geruch so dezent ist läuft man hier nicht Gefahr, das man des Duftes irgendwann überdrüssig ist, was ja bei mir bei einem intensiven Geruch schnell der Fall ist. Die Feuchtigkeitscreme hat eine feste und cremige Konsistenz, was für das Auftragen auf die Haut ja sehr vorteilhaft ist. Die Creme zieht gleichmäßig und schnell ein und ich muss keine Angst haben, wie ein Indianer auf dem Kriegspfad.

==Pflegewirkung==

Im Sommer wenn meine Haut etwas dunkler ist, da ich viel draußen in der Sonne arbeiten muss, verwende ich auch gerne mal ein Make up um irgendwelche Hautunreinheiten oder ähnliches zu überdecken. Wenn diese Bräune im Winter etwas blasser wird, verwende ich lieber eine getönte Tagescreme, denn sonst ist der Farbunterschied zu groß. Nach Verwendung der Tagescreme ist meine Haut wirklich stundenlang mit Feuchtigkeit versorgt, sie glänzt nicht übermäßig und fühlt sich seidig zart an. Im Winter habe ich oft viele kleiner Mitesser und Pickel, diese kann mit dieser relativ hellen Tagescreme gut überdecken.
Ich habe vor kurzem eine getönte Tagescreme mit der Farbbezeichnung „mittel“ verwendet, diese war aber viel zu dunkel und ich sah aus, wie „angemalt“, dabei war ich gar nicht auf dem Kriegspfad.
Ich kann hier wirklich kleiner Makel perfekt abdecken, ohne das man auf den ersten Blick sieht, das ich ein wenig mit kleinen Hilfsmittel gearbeitet habe.

==Mein Fazit==

Das Produkt ist relativ preiswert, hat zum Glück nur einen dezenten Duft und eine ausreichende Deckkraft um kleine Hautunreinheiten zu überdecken. Mehr erwarte ich auch nicht von so einem Produkt, gut finde ich auch das sich meine Haut etwas zarter anfühlt, als wenn ich nur eine normale Pflegecreme verwendet hätte.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(04.01.2014)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.==

17 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    21.07.2014, 08:03 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    06.01.2014, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    05.01.2014, 17:41 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =)

  • Clarinetta2

    05.01.2014, 16:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    05.01.2014, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • BoxerRocko

    05.01.2014, 11:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    04.01.2014, 23:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • goat

    04.01.2014, 23:34 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. LG Melanie

  • mausi1972

    04.01.2014, 22:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • sonjafrielich

    04.01.2014, 21:29 Uhr von sonjafrielich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüße!

  • monagirl

    04.01.2014, 20:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.