Nivea aqua effect Pflegende Reinigungstücher Testbericht

No-product-image
ab 2,51
Auf yopi.de gelistet seit 02/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Pflegende Reinigung (2)

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Reinigungswirkung, Duft

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Passend zu Tagescreme und Gesichtswasser habe ich mir auch die pflegenden Reinigungstücher besorgt:

Nivea Aqua Effect Pflegende Reinigungstücher

Alle Produkte dieser Serie, die ich im Moment verwende, habe ich im dm gekauft. Man bekommt sie aber natürlich überall, wo man Nivea-Produkte kaufen kann.

Was kosten die Reinigungstücher?

Reinigungstücher gibt es von den verschiedensten Herstellern und für die unterschiedlichsten Hauttypen. Da fällt die Auswahl gar nicht so leicht. Ich habe diese Tücher gewählt, weil ich bereits andere Produkte aus dieser Serie verwende. In diesen Tüchern sind 25 Stück enthalten und sie kosten 2,15 Euro.

Welche Produkte gibt es in dieser Serie:

Diese Serie umfasst einige Produkte. So gibt es aus der Serie Aqua Effect z.B. eine Waschemulsion, ein Gesichtswasser, eine Tagescreme oder eben diese Reinigungstücher. Insgesamt gehören 16 verschiedene Produkte zu dieser Pflegeserie. Allerdings sind nur ungefähr die Hälfte der Produkte speziell für trockene und sensible Haut entwickelt worden.

Was steckt in diesen Reinigungstüchern?

Laut Nivea enthalten die Tücher folgendes: Aqua, Isopropyl Stearate, Glycerin, Dimethicone, Methylpropanediol, Glyceryl Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Panthenol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Parfum

Was erwarte ich mir von diesen Tüchern?

Meist schminke ich mich daheim mit einem speziellen Make-Up-Entferner ab, aber manchmal muss es schnell gehen und ich nehme Tücher oder für unterwegs finde ich die Tücher sehr praktisch. Die Tücher sollen meine Haut sehr gut reinigen, auf Reisen z.B. auch mein Gesichtswasser ersetzen und dabei sanft zur Haut sein. Und wichtig ist mir auch, dass auch meine geschminkten Augen gründlich gereinigt werden. Es gibt Tücher, bei denen man nach der Anwendung ein unangenehmes Hautgefühl hat. Die Haut spannt, fühlt sich klebrig an oder der Duft ist nicht angenehm. Das alles sollte ein gutes Reinigungstuch vermeiden.

Wie riechen die Tücher? Wie fühlt sich die Haut nach der Verwendung an?

Schon beim Öffnen der wiederverschließbaren Packung kommt mir ein angenehmer Duft, dezent nach Rosen, entgegen. Mmh, das riecht gut. Und daher nimmt man das Tuch schon mal gerne in die Hand und breitet es aus. Dann kommt es aufs Gesicht und ich beginne mit der Reinigung. Ich hatte Tücher, bei denen ich wirklich die Luft anhalten musste, damit ich den Geruch ausgehalten habe. Das ist hier nicht der Fall. Der Rosenduft ist super angenehm und sehr erfrischend.

Nach der Anwendung ist meine Haut sehr weich und zart und fühlt sich super an. Die Tücher hinterlassen keinen klebrigen Film auf der Haut und ich habe nicht das Gefühl, ich müsste mein Gesicht noch mit Wasser nach reinigen.

Und wie ist die Reinigungswirkung?

Wenn ich eine getönte Tagescreme verwende, ist nach der Anwendung mein Gesicht ohne Tönung und dafür das Tuch dezent braun gefärbt. Die reinigende Wirkung ist wirklich sehr gut und meine Haut fühlt sich gut gereinigt und erfrischt an. Auch meine Mascara und mein Lidstrich lassen sich sehr gut entfernen. Dabei muss ich gar nicht über die Augen rubbeln sondern einige Mal sanft übers Auge wischen. Das geht wirklich gut und man kann am Tuch deutlich das Reinigungsergebnis erkennen.

Meine Erfahrungen mit den pflegenden Reinigungstüchern:

Diese Pflegeserie von Nivea begeistert mich und ich verwende die Produkte sehr gerne und mit Überzeugung. Meiner Haut bekommen die Produkte sehr gut, sie fühlt sich gepflegt und zart an und dieses Gefühl bleibt auch eine Weile auf der Haut. Wie auch bei den anderen Produkten diese Serie vergebe ich fünf Sterne.

Von mir gibt es fünf Sterne für diese Reinigungstücher.

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    26.02.2013, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    26.02.2013, 13:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • Lucky130

    26.02.2013, 07:04 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • monagirl

    26.02.2013, 00:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    26.02.2013, 00:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • XXLALF

    25.02.2013, 22:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Tobi87

    25.02.2013, 21:42 Uhr von Tobi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner beitrag

  • knuddelfire

    25.02.2013, 21:37 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Montag Abend LG

  • Golf1Susy

    25.02.2013, 21:37 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Susy

  • Juri1877

    25.02.2013, 20:15 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nivea fand ich auch immer ganz ok