Nivea Cellular Anti Age Intensiv-Serum Testbericht

ab 10,52
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pontiaclilly

Powerserum mit Powereffekt?

4
  • Design:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

angenehme Pflege, keine Tierversuche

Kontra:

Preis, kein Wundermittel

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mein neues Powerserum von der neuen Nivea Serie Cellular Anti-Age vorstellen.

Wie kam ich dran?

Wie ihr ja schon gelesen habt, durfte ich mit anderen Niveafans an einem Produkttest der neuen Pflegeserie “Cellular Anti-Age” teilnehmen.. Ich teste nun also die komplette Serie von der Tagespflege über die Augenpflege bis hin zur Nachtcreme. Heute beginne ich also mit der Vorstellung des zweiten Produktes, dem Intensiv-Serum. Das Intensivserum befindet sich in einem weißen schmalen Spender, der mit einem silbernen Deckel verschlossen wird. Die Schrift ist in silber gehalten und natürlich findet man auf der Vorderseite das typische blaue Nivea-Zeichen. Die Rückseite enthält alle notwendigen Informationen vom Hersteller bis hin zu den besonderen Hinweisen zu den Inhaltsstoffen.

Produkt und Preis

Es handelt sich um eine weiße Creme, die in einem Spender aufbewahrt und mit einem silbernen Plastikdeckel verschlossen wird. Der Preis für 50 ml beträgt um die 15 €.

Wer stellt es her?

Beiersdorf AG, GermanyBeiersdorf
Münchenstein / Basel
Hamburg Wien

www.NIVEA.com

Was sagt der Hersteller?

Wünschen Sie sich ein jüngeres Aussehen? Das neue NIVEA CELLULAR ANTI-AGE
Intensiv-Serum mit den zell-aktivierenden Inhaltsstoffen* Hyaluronsäure, Magnolia-Extrakt und Kreatin beschleunigt die hauteigene Zellerneuerung:

Es verfeinert umgehend das Erscheinungsbild ihrer Haut und sorgt für jugendlicheres Aussehen.
Falten werden gemildert und Ihre Haut wird nachweislich gestrafft.
Anzeichen von Müdigkeit werden bekämpft.
Die pflegende Formel ist sanft zu Ihrer Haut und zieht schnell ein - für ein
glattes und seidiges Hautgefühl.WirkungsweiseDie Vitalität Ihrer Hautzellen trägt wesentlich zu einer jung aussehenden Gesichtshaut bei. Bilder von Nivea Cellular Anti-Age Intensiv-SerumNivea Cellular Anti-Age Intensiv-Serum Wissenschaftliche Studien zeigen, dass junge Zellen eine höhere Vitalität besitzen und sich schneller regenerieren. Die innovative Formel der neuen NIVEA CELLULAR ANTI-AGETagespflege enthält eine hautverträgliche Kombination aus zell-aktivierenden Inhaltsstoffen*:Kurzkettige Hyaluronsäure verbessert die hauteigene Fähigkeit, Wasser zu binden.
Magnolia-Extrakt erhöht die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress.
Kreatin verbessert den Energiehaushalt der Zellen.

*Nachweise in vitro.Das Intensiv-Serum ist die ideale Zusatzpflege für sichtbar verjüngte Haut, denn es enthält eine erhöhte Konzentration an Wirkstoffen, vergleicht man es mit der normalen Tagespflege. Es unterstützt die Wirksamkeit von Tages- und Nachtcreme, verfeinert das Hautbild und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen: Falten werden gemildert und Ihre Haut wird nachweislich gestrafft. Außerdem werden Spuren von Müdigkeit gemindert und die Haut fühlt sich seidig-glatt an. Vor der Tages- und Nachtpflege angewendet, erhält die Haut durch dieses Anti-Aging Serum eine extra Portion Pflege und Feuchtigkeit.

Tierversuche

Auch hier möchte ich euch die Stellungnahme von Nivea nicht vorenthalten:„Beiersdorf führt keine Tierversuche mit kosmetischen Produkten durch. Das war bereits unsere Politik lange bevor entsprechende gesetzliche Regelungen in der Europäischen Union in 2004 in Kraft getreten sind. Wir sind davon überzeugt, dass Tierversuche mit kosmetischen Produkten für den Nachweis von Sicherheit und Wirksamkeit nicht erforderlich sind.

Tierversuche und das europäische TierversuchsverbotTierversuche sind ein emotionales Thema und für Kosmetik- und Hautpflegeprodukte in der EU seit langem verboten. Auch Beiersdorf führt selbstverständlich keine Tierversuche durch – dies war schon die Unternehmenspolitik, bevor ein entsprechendes Verbot in Kraft trat. Grundsätzlich sind Tierversuche für den Nachweis von Sicherheit und Wirksamkeit von Endprodukten auch nicht erforderlich.
Im März 2013 trat nun die nächste Stufe des europäischen Tierversuchsverbots in Kraft: Von diesem Zeitpunkt an dürfen keine kosmetischen Produkte mehr in der EU verkauft werden, deren Inhaltsstoffe (nach März 2013) zum Zweck der Erfüllung der Kosmetikverordnung an Tieren getestet wurden, um die Sicherheitsdaten zu erhalten.

Leider gibt es trotz jahrelanger, immenser Anstrengungen von Industrie und Wissenschaft bis heute noch nicht für alle vom europäischen Gesetzgeber vorgeschriebenen Sicherheits-Fragestellungen Ersatzmethoden die ohne den Einsatz von Versuchstieren verlässliche Ergebnisse zur Unbedenklichkeit liefern.

Unabhängig davon setzen wir uns aktiv dafür ein, dass weltweit die bereits bestehenden tierversuchsfreien Alternativmethoden Akzeptanz bei den jeweiligen Gesetzgebern und Behörden finden und unterstützen personell und finanziell die wissenschaftlichen Anstrengungen, die derzeit noch bestehenden Lücken bei den Alternativmethoden zu schließen.Beiersdorf arbeitet seit mehr als 20 Jahren in Fachgremien und Verbänden erfolgreich an der Entwicklung von In-vitro-Alternativen zu Tierversuchen. Wir sind hier eines der führenden und besonders bekannten und akzeptierten forschenden Unternehmen weltweit.“

Was ist drin?

Aqua, Cyclomethicone, Glycerin, Polymethylsilsesquioxane, Ethylhexyl Cocoate, Ethylhexyl Stearate, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Magnolia Officinalis Bark Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Sodium Hyaluronate, Sodium Stearoyl Glutamate, Dimethiconol, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Meine Erfahrungen

Ich verwende das Serum jeden Abend und jeden Morgen in Kombination mit der Tages- bzw. Nachtpflege und natürlich derAugenpflege nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt habe. Zunächst öffne ich den Deckel von dem Fläschen und schon entdecke ich den praktischen Spender. Diesen drücke ich nur ganz leicht und schon kommt ein kleiner Streifen Creme aus der Öffnung. Ich finde die Spender wirklich sehr klasse, da man die Creme oder in diesem Fall das Serum perfekt dosieren kann und somit nichts daneben geht. Der einzige Nachteil ist natürlich, dass man wahrscheinlich nicht alles bis auf den letzten Rest herausbekommt und somit wertvolle Creme verschwendet.Natürlich wird auch hier zunächst meine Nase an die kleine Öffnung gehalten um zu schnuppern wie wohl mein Gesicht gleich riechen wird. Mir strömt ein sehr leckerer Duft entgegen, ich kann auch kaum einen Unterschied zur Tagescreme entdecken. Ich würde es beschreiben als eine Mischung aus Creme-Duft mit einem Schuss Blumenduft und einer angenehmen Frische. Ich finde der Duft ist angenehm und keinesfalls aufdringlich. Wenn man das Serum auf der Haut aufgetragen hat, verteilt sich der Duft zunächst wunderbar auf der Haut und bleibt auch so lange dort bis man ihn durch andere Cremes (in diesem Falle mit demselben Duft oder aber dem Make up wieder verdeckt.

Kommen wir nun zu eigentlichen Serum. Das Serum eine leichte Konsistenz, allerdings etwas fester Diese Konsistenz führt dazu, dass sich das Serum super im Gesicht, auf dem Hals und dem Dekolleté verteilen lässt. Durch die Konsistenz in Kombination mit dem praktischen Spender benötigt man auch nicht wirklich viel, sondern nur einen Mini-Klecks davon.Ich creme also mein Gesicht ein, allerdings grenze ich diesmal beim Einreiben nicht die Augenpartie aus, obwohl es dafür eine spezielle Augencreme gibt. Schließlich soll das Serum ja die anderen Cremes unterstützen und Falten mindern und die Falten sind nun mal hauptsächlich um das Auge herum. Das Serum zieht sehr schnell ein, sodass ich umgehend mit dem Auftragen der anderen Cremes beginnen kann ohne wertvolle Zeit zu verlieren.

Womit wir auch direkt bei der Wirkung wären. Ich finde das Serum in Kombination mit der Tages-, Nacht und Augenpflege als Grundlageunter dem Make-up und als Schöhnheitsschlafunterstützung wirklich perfekt. Das Serum zieht wirklich sehr schnell ein, fettet nicht und hinterlässt ein wunderbares sanftes und gepflegtes Hautgefühl. Ich muss hierzu alledings sagen, dass ich es lediglich in Kombination mit den anderen Produkten ausprobiert habe, da man es auch so anwenden sollte. Ich glaube ein Serum ist auch speziell als Kombinationsobjekt entwickelt und nicht als alleinige Pflege anzusehen.Das Hautgefühl hält den ganzen Tag bzw. Nacht und meine Haut trocknet (bei mir) auch nicht aus. Ich kann es nicht so recht beurteilen, aber ich habe schon das Gefühl, dass ich bereits nach den ersten Wochen ein schöneres Hautbild habe. Natürlich sind meine Falten nicht verschwunden, aber zumindest fühlt sich die Haut gepflegt und weich an.

Ich kann auch keinerlei allergische Reaktionen, Rötungen, Hautunreinheiten oder ähnliches feststellen, sie hat also auch meinen persönlichen dermatologischen Test bestanden.

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    19.01.2015, 09:27 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen guten Wochenstart :)

  • Bina3000

    17.05.2014, 23:08 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche ;) LG, Bina

  • Little-Peach

    26.09.2013, 11:09 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • mausi1972

    25.09.2013, 22:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Marion

  • Lale

    25.09.2013, 21:14 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.09.2013, 20:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • anonym

    25.09.2013, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Haustierhalterin

    25.09.2013, 18:57 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)