Nivea Diamond Volume Pflegespülung Testbericht

ab 3,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einwirkzeit:  sehr kurz
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von verbatim

NIVEA Diamond Volume Pflegespülung

4
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Pro:

Pflege, Glanz fürs Haar, Duft

Kontra:

Aussehen, Ergiebigkeit

Empfehlung:

Ja

=== Hallo liebe Leserinnen und Leser, ===

in meinem heutigen bericht möchte ich euch ganz gerne ein neue Spülung vorstellen, denn mein letzter Haarspülungsbericht ist schon eine halbe Ewigkeit her und auch diese hier wurde nun wieder ausreichend getestet, um einen Bericht darüber schreiben zu können.

Diese Spülung habe ich mir allerdings nicht gekauft, sondern ich habe sie im Rahmen des großen NIVEA Tests der Diamond Volume Serie kostenlos zugeschickt bekommen. Im Testpaket war diese Flasche noch einmal enthalten und diese bekam meine Nachbarin, da sie mit ihren Haaren immer Probleme hat und ich ihr diese Spülung wirklich gönne.

Danke NIVEA, dass ich testen darf- ich hoffe, dass ich euch nicht enttäuschen werde!

=== Aussehen ===

Das Aussehen der Flasche der Spülung finde ich ganz in Ordnung, denn NIVEA bleibt sich treu. Allerdings ist es nichts Besonders und schon gar nicht ein Diamantenmoment. Mir würde die Spülung im Laden eher weniger auffallen, aber damit ihr wenigstens wisst, wonach ihr suchen müsst, damit ihr diese Spülung kaufen könnt: Die Flasche ist matt hellblau und steht auf dem Kopf. Der Deckel ist durchscheinend weiß und die untere Lasche ist dunkelblau. Auf der Vorderseite seht ihr mehrere Diamanten mit einem Schweif dran und das einmal in pink und einmal in türkis. Das große NIVEA Logo in dunkelblau prangt an der Oberseite. Auf der Rückseite seht ihr alle möglichen Informationen in dunkelblauer Schrift auf hellblauem Untergrund. Nicht ganz geschickt gewählt, aber dennoch gut lesbar.

Die Spülung selbst ist nicht hellblau, so wie ich es erwartet hätte, sondern weiß und mit einer Konsistenz eines Joghurts. Sie lässt sich leicht durch die Flasche drücken und in Berührung mit Wasser kann man dann auch kleine Glitzerpartikel feststellen.

=== Allgemeines ===

Inhalt: 200ml

Preis: 2,70 Euro

EAN- Code: 4-005808-845132

Müll: grüner Punkt

Adresse: www.NIVEA.com

Beiersdorf AG, Germany

Mit Sitz in Hamburg (In Österreich ist der Sitz in Wien)

Inhaltsstoffe: aqua, stearyl alcohol, dimethicone, stearamidopropyl demethylamine, diamon powder, hydrolyzed keratin, silicone quaternium-18, guar hydroxypropyltrimonium chloride, lactic acid, coco betaine, trideceth-6, sodium chloride, trideceth-12, C12-15, pareth-3, cocamidopropyl betaine, citric acid, phenoxyethanol, potassium sorbate, ethylhexylglycerin, linalool, limonene, parfum

=== Duft ===

Natürlich ist aber das Aussehen eher Nebensache, denn wenn man das Produkt einmal hat, interessiert es einen nicht, ob man es erst suchen musste. Doch was wirklich wichtig ist: Duft, leichte Anwendung, Pflege, Erfüllen des Versprechens, Preis. Diese Eigenschaften sind für mich wichtig. Der Preis kann nebensächlich werden, wenn alles andere wirklich perfekt ist.

Die Versprechen sollten aber erfüllt werden, es sei denn sie werden noch übertroffen oder es gibt noch mehr positive Dinge, als versprochen worden sind.

Doch natürlich ist auch der Duft wichtig- stellt euch doch mal vor, dass eure Pflegespülung nach Exkrementen oder so riechen würde oder nach Tierkadaver. Damit möchte ich trotz aller guten Pflege meine Haare nicht pflegen, denn schließlich mag ich keine Fliegenfalle werden und ein Aasfresser soll mich auch nicht lecker finden (zum mindestens nicht wenn ich noch lebe).

Doch diese allzu natürlichen Düfte würde NIVEA sicherlich nie in seine Spülungen mischen, denn auch bei der Diamond Volume Serie habe ich durchweg einen tollen Duft erleben dürfen- so auch bei der Pflegespülung. Sie duftet angenehm weiblich nach Parfüm. Sie hat den typischen Duft einer NIVEA Pflegespülung.  Dieses Parfüm duftet weiblich sinnlich nach einer Blüte, die ich nicht kenne, aber die sehr angenehm duftet (zum Glück kein Rosenduft).

Dieser Duft duftet auch im Haar genauso intensiv, wie aus der Flasche (das erlebe ich auch nicht allzu oft). Zudem bleibt der Duft dann wenigstens auch mal ein paar Stündchen im Haar. Selbst wenn man danach die Stylingprodukte der Diamond Volume Serie nutzt (die ja auch so ähnlich duften) bleibt der Duft erhalten und so duftet mein Haar elegante weiblich nach Parfüm, ohne dass ich Parfüm in die Haare sprühen musste. Angenehm, wirklich angenehm ist der Duft.

=== Anwendung ===

Wie man eine Spülung anwendet, weiß eigentlich jeder, sollte man zum mindestens denken. Doch eine meiner Bekannten ist Friseurin und man hat ihr bereits im 1. Lehrjahr erzählt, dass man eine Spülung nicht in das ganze Haar auftragen sollte. Zum mindestens keine handelsüblichen Spülungen, denn diese setzen die Kopfhaut schnell mit den Weichmacherstoffen zu und so kommt es, dass die Haare schneller anfangen zu fetten.

Ihr Tipp also, um trotzdem noch die handelsüblichen Spülungen verwenden zu können, die man so im Bad stehen hat: einfach etwas weniger Spülung nehmen und diese nur in die Spitzen des Haares einmassieren, dann kann es mit dem absetzen nicht so schnell passieren.

Das war ein guter Tipp, denn es stimmt wirklich (und das sollte man mal ausprobiert haben!) meine Haare fetten dadurch nicht so schnell nach dem Anwenden dieser Spülung.

Die Spülung ist aber nicht gerade ergiebig, was natürlich der Anwendung einen kleinen Abbruch tut.

=== Gefühl während des Duschens ===

Während des Duschens hat man ein sehr sauberes Gefühl, was aber wahrscheinlich mehr vom plätschernden Wasser und von dem Shampoo davor kommt, als von der Spülung :-)

Bei Spülungen habe ich allgemein immer das Gefühl, dass meine Haare verkleben bzw. dass ich die Spülung nicht mehr aus meinen Haaren heraus gewaschen bekomme.
Das war hier nichts o, hier fühlte ich mich nicht zugeklebt, nur meine Fingerkuppen waren sehr weich.

=== Pflege für das Haar ===

Mein Haar wird durch diese NIVEA Spülung überraschend gut gepflegt, ganz im Gegensatz zu meinen Erwartungen. Ich hatte schon des Öfteren verschiedene Spülungen ausprobiert und immer wieder hatte ich das Problem, dass meine Haare viel schneller nachfetteten und ich dann bereits nach einem Tag aussah wie in Öl getunkt. Das sollte hier nicht passieren, aber dennoch bin ich immer wieder ein bisschen skeptisch gegenüber neuen Spülungen. Ich hatte mir jetzt eher angewöhnt für die „tägliche“ Wäsche meiner Haare Shampoo und 2 bis 3 mal im Monat eine Pflegekur zu verwenden. Doch seid ich die Diamond Volume Pflegspülung ausprobiert habe, freue ich mich wieder auf Pflegespülungen.

Mein Haar wird ultra weich und dadurch bekomme ich das Gefühl wirklich gepflegter Haare. Was ich aber hier besonders toll finde: meine Haare sind bis zum nächsten fettig werden weich und werden nicht strohig. Sie glänzen die ganze Zeit und keine Sonne kann mit mir mithalten :-) Ich finde es wirklich super, dass diese Pflegespülung meinen Haaren wieder Kraft und Glanz geben kann. Das Shampoo sorgt mehr für Volumen, das muss ich im Vergleich (mit und ohne Spülung) ganz klar sagen, aber die Pflegespülung macht ihrem Namen alle Ehre- sie pflegt meine Haare so, dass sie keine andere  Pflege mehr brauchen. Und meinen Tiegel mit der Pflegekur kann ich jetzt auch erstmal beiseite stellen.

=== Verträglichkeit ===

Die Haares meines Freundes und meine Haare haben die Pflegespülung gut vertragen- es gab keine Rötungen, Pickelchen oder sonstige Reizungen der Kopfhaut. Auch sind mir nicht mehr Haare ausgefallen als sonst- also juch…hee!

== **FAZIT** ==

Trotz der geringeren Ergiebigkeit und des Aussehens bekommt man mit der NIVEA Diamond Volume Pflegespülung eine Spülung mit Pflege, tollem Duft und Verträglichkeit, die man nicht mehr missen mag.

Deswegen: 4*Sterne und eine Empfehlung

Liebe Grüße,

eure Jasmin

(verbatim158)

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Gi22Fr

    06.10.2013, 19:19 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

  • anonym

    23.09.2013, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • VWCorrado2012

    23.09.2013, 07:08 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet... SH und lg.

  • katjafranke

    22.09.2013, 16:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Little-Peach

    22.09.2013, 15:39 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • monagirl

    22.09.2013, 15:15 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.