Nivea In-Dusch Body Milk Bewertung

ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von NoHeRoBe

NoHeRoBe sagt zu Nivea In-Dusch Body Milk

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
Füllmenge:
400ml

Hauttyp:
Auf der Flasche steht, dass die Body Milk für trockene Haut geeignet ist, aber meine Haut ist nur an ein paar Stellen trocken und ansonsten würde ich sie als normal bezeichnen. Ich hatte überhaupt keine Probleme, weshalb ich sagen würde, dass sie auch für normale Haut geeignet ist.

Design der Flasche:
Das Design ist nicht schlecht und typisch Nivea würde ich sagen. Aus meiner Sicht könnte es aber durchaus noch etwas moderner sein. Der jetzige Look wirkt recht konservativ.

Preis:
Die Unverbindliche Preisempfehlung vom Hersteller lautet 3,99 Euro (Stand 18.05.2013). Zu diesem Preis ist sie aktuell auch im Einzelhandel erhältlich.

Inhaltsstoffe:
Besonders gut finde ich, dass sie keine künstlichen Farbstoffe und Silikone beinhaltet und biologisch abbaubar ist. Vor allem Silikone können häufig zu Hautreizungen oder sogar Hautausschlägen führen.

Konsistenz:
Die Konsistenz ist für eine Body Milk ungewöhnlich fest. Das ist aber überhaupt kein Problem, da man die Body Milk auf die nasse Haut aufträgt und die festere Konsistenz somit unrelevant ist. Es war nur etwas ungewohnt, da meine bisherigen Body Milks immer wesentlich flüssiger waren. Die Nivea Body Milk würde ich fast schon als cremig bezeichnen.

Duft (in der Luft und auf der Haut):
Der Duft ist sehr ansprechend und riecht meiner Meinung nach wie einige andere Nivea Produkte. Das ist für mich aber gar kein Problem, da ich den Geruch wirklich sehr gerne mag und er riecht auch auf der Haut immer noch so gut.

Anwendung:
Die Anwendung ist super einfach und geht vor allem wahnsinnig schnell. Man wäscht sich ganz normal mit einem Duschgel und spült sich wieder ab. Danach cremt man die nasse Haut mit der Nivea In-Dusch Body Milk ein. Hat man sich vollständig eingecremt, kann man die Body Milk mit warmen Wasser wieder abwaschen. Ich finde die einfache Anwendung wirklich super und es dauert nicht mal mehr halb so lange, wie wenn ich eine normale Body Milk auf trockener Haut angewendet hätte. Meine liebe Kollegin, die von mir Proben erhalten hatte, hat mir allerdings gesagt, dass sie ein kleines Problem damit hatte, dass sie nicht sehen konnte an welchen Stellen sie schon eingecremt war, weshalb sie sich mehrfach eingecremt hat und somit keine Zeitersparnis hatte. Normalerweise erkennt man auf der trockenen Haut an den Glanzstellen ganz einfach, wo man sich bereits eingecremt hat. Bei der In-Dusch Body Milk erkennt man das jedoch nicht, da der Körper nass ist. Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich mir um so etwas keine Gedanken gemacht habe. Ich habe mich ganz einfach ein Mal eingecremt, abgespült und fertig. Meine Kollegin hat mich aber auch darauf hingewiesen, dass es in der Dusche schnell rutschig werden kann. Man sollte beim Duschen also etwas vorsichtiger sein. Da ich fast immer bade, habe ich dieses Problem natürlich nicht.

Versprochene Wirkung:
Versprochen wird eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich hätte nie gedacht, dass man wirklich ein tolles Eingecremt-Gefühl nach dem Duschen hat, denn eigentlich spült man die Body Milk ja wieder ab. Aber scheinbar zieht die Body Milk so schnell ein, obwohl die Haut vorher angefeuchtet war, dass selbst das Abspülen nicht verhinder kann, dass man sich nach dem Duschen eingecremt fühlt. Man muss deshalb auch keine weitere Body Milk oder Lotion verwenden.

Fazit:
Die Nivea In-Dusch Body Milk ist besonders gut für solche Menschen wie mich geeignet, die relativ faul sind und sich deshalb nicht so oft eincremen, wie sie es eigentlich tun sollten. Das wird sich ab jetzt für mich auf jeden Fall ändern. Ich kann mich nun ganz einfach bei jedem Duschen eincremen, ohne dass ich viel Zeit aufwenden muss. Ich vergebe deshalb 5 von 5 Sternen und somit die Höchstwertung. Die In-Dusch Body Milk ist äußerst empfehlenswert. Total toll finde ich übrigens auch, dass man nach dem Duschen oder Baden kein klebriges Gefühl mehr hat, wie es normalerweise ist, wenn man sich nach dem Duschen oder Baden eincremt. Außerdem musste ich bei meiner normalen Body Milk immer einige Zeit warten bis ich mich überhaupt anziehen konnte, damit die Kleidung nicht am Körper klebt. Ich bin sehr froh, dass mein Körper nun nach dem Eincremen nicht mehr klebrig ist.

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    01.08.2014, 23:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Besserfueruns

    10.03.2014, 21:38 Uhr von Besserfueruns
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich find die ja auch echt witzig! Viele Grüße, Alex

  • katjafranke

    10.03.2014, 20:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA

  • Little-Peach

    10.03.2014, 16:51 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Lale

    10.03.2014, 15:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+