Nivea Natural Oil - Duschöl Testbericht

Nivea-natural-oil-duschoel
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von KatzeLucy

Gute Pflege für trockene Haut

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Pflege

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kaufgrund
Ich habe trockene Haut bekommen und wollte die los werden. Der Hersteller wirbt bei diesem Produkt, dass man weiche Haut wie bei einem Neugeborenen bekommt und die wolle ich haben.

Verpackung, Aussehen
Es ist eine Plastik-Flasche, die durchsichtig ist, so sieht man das Duschgel drin. Es ist Gelb-Orange.
Konsistenz
Die Konsistenz ist eher zähflüssig.

Preis und Kaufort
Gekauft habe ich das Produkt bei dm und es gab für ca. 3 Euro, ob es nun im Angebot war, kann ich mich nicht genau erinnern, aber 4 Euro, wie manche dafür zahlen wäre mir schon zu viel.

Inhaltsstoffe

Glycine Soja Oil, MIPA Laureth Sulfate, Ricinus Communis Seed Oil, Laureth-4, Cocamide DEA, Parfum, Citric Acid, Aqua, BHT, Propyl Gallate, Limonene, Linalool, Citronellol, Coumarin, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Farnesol, Geraniol


Mein Dusch-Test

Anzuwenden ist das Produkt wie jedes anderes Duschgel, nur hier ist Öl drin, das heißt nur, dass die Haut zusätzlich gepflegt wird und das Eincremen unnötig wird. Das habe ich mir zumindest gewünscht.

Da die Konsistenz hier etwa dicker ist, so muss man erst das Duschgel aus der Flasche raus kriegen, so schnell fließt es nicht raus, finde ich aber gut, dass nicht sofort die halbe Flasche ausfließt, wie es manchmal der Fall ist, das wäre ja nur verschwenderisch und so reich bin ich nun nicht. Mit Verbindung mit Wasser schäumt das Duschgel nur sehr leicht, was ich aber eigentlich schon erwartet habe, denn es ist ja Öl drin und allzu viel konnte es nicht schäumen. Ich hatte zwar auch die Duschgels, die mit Öl sind und schäumen, aber hier ist wohl viel Öl drin, na ja, umso besser für meine Haut.

Das Reinigungsergebnis ist ok, aber ich fühle mich mehr gepflegter als sauberer, frisch fühlt man sich nicht, ich meine ich bin ja zwar sauber, aber wenn man zu viel geschwitzt hat und möglicherweise riecht der Körper unangenehm, dann sind diese Gerüche nur schwer abzuwaschen bzw. überdecken. Der Duft ist hier sehr dezent und eher neutral, weder frisch noch blumig, was ich allerdings gut finde, denn ich mag keine künstlich schweren Düfte. Ich verwende das Duschgel meistens abends vor dem Schlafen gehen und fühle mich nach dem Duschen irgendwie beruhigter.

Die Pflege ist super, meine Haut wird nicht mehr so trocken und sogar etwas weicher, aber fühlt sich nicht ölig an, das finde ich prima und werde mir das Produkt nochmal kaufen.

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Gi22Fr

    14.12.2013, 20:42 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Clarinetta2

    23.11.2013, 17:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sauberer bericht

  • Aglaia

    20.11.2013, 11:55 Uhr von Aglaia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde ich auch mal testen.

  • BoxerRocko

    20.11.2013, 07:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    19.11.2013, 22:31 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    19.11.2013, 20:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    19.11.2013, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    19.11.2013, 17:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Little-Peach

    19.11.2013, 17:22 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    =)) SH und LG

  • mausi1972

    19.11.2013, 13:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • HEIDIZ

    19.11.2013, 13:19 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz