Nokia CA-190CD Testbericht

ab 11,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Lädt und überträgt

5
  • Qualität:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Nokia CA-190CD Lade- / Datenkabel für Mobiltelefon==
Zu meinem Nokia Handy habe ich natürlich ein USB Datenkabel bekommen was recht viel verwendet wird. Dies kostet gerade unter 7 Euro bei Amazon.de was nicht wirklich teuer ist finde ich. Bei mir war es im Lieferumfang dabei und musste nichts extra dafür bezahlen.

==Hersteller==
Nokia GmbH
Sitz der Gesellschaft: Bochum
Nokia GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
D-40882 Ratingen
Telefon: +49 (0) 2102 8928-0 (nicht für Support-Anfragen) *
Telefax: +49 (0) 2102 8928-1083 (nicht für Support-Anfragen) *
[email protected]

==Aussehen==
Mein Kabel ist in weiß, hat natürlich auf beiden Seiten den Stecker vom USB, ein schmaler und ein breiter, das Kabel ist etwa 1,20 cm lang.

==Daten Übertragung==
Um Daten damit vom Handy auf den PC zu übertragen muss ich beide mit dem USB Kabel verbinden, dazu ein extra Programm was zum Nokia gehört und meine Daten vom Handy auf den PC erkennt und übertragen kann. Die Übertragung läuft hier recht flott, je nach Größe der Datei geht es mal schnell und ein anderes mal geht es langsamer wenn die Daten etwas größer sind. Aber die Übertragung läuft ohne Probleme, alles kommt unbeschädigt an und lässt sich auch öffnen und wiedergeben. So sollte es sein, bisher hatte ich noch keine Unterbrechnung beim übertragen der gar defekte Dateien dadurch erhalten.

==Laden==
Auch zum laden des Akku kann ich dies Kabel verwenden, entweder mit einem Adapter für den Strom oder über den PC am USB Anschluss, was beides zuverlässig und ohne Probleme verläuft. Das Kabel ist lang genug um das Handy beim laden oder Daten übertragen auf den Tisch zu legen, so das ich dies nicht direkt am PC ablegen muss. Auch ist es stabil, der Mantel recht dick und robust, weich und lässt sich gut zusammen rollen oder wickeln.

==Fazit==
Ein zuverlässiges Kabel was bei mir im Dauergebrauch ist, zum übertragen verschiedener Dateien auf PC vom Handy und umgekehrt. Es ist lange genug und eignet sich auch gut zum Akku laden oder lässt sich gar für andere Geräte verwenden.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • monagirl

    18.09.2013, 23:45 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • anonym

    18.09.2013, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    18.09.2013, 17:32 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • mausi1972

    18.09.2013, 17:02 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • anonym

    18.09.2013, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche =)

  • katjafranke

    18.09.2013, 16:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.