Novartis Voltaren Schmerzgel forte Testbericht

Novartis-voltaren-schmerzgel-forte
ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von wien53

Novartis Voltaren Schmerzgel forte bekämpft den Schmerz

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

schmerzlindernd
gute Wirkung
einfache Anwendung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Da ich vor einiger Zeit beim Joggen umgeknickt war und der Fuß danach ziemlich angeschwollen war, wandte ich mich an eine Apotheke. Die freundliche Apothekerin dort meinte, solle es mal mit Voltaren Schmerzgel forte versuchen. Also kaufte ich mir eine 100 g Tube dieses Gels zum stolzen Preis von 17,29 Euro. Ob das Produkt seine Preis wenigstens wert war und geholfen hat werde ich im Folgenden berichten.

Wirkung

Laut Packungsbeilage sind die Anwendungsgebiete von Voltaren Schmerzgel forte Schmerzen, Schwellungen und Entzündungen des Bewegungsapparates, wie bei Sport- und Unfallverletzungen, Verstauchungen und Zerrungen, sowie Prellungen. Aus diesem Grund schien das Präparat schon mal geeignet für meine Verletzung. Ich wendete das Gel wie laut Packungsbeilage verordnet 2-mal täglich, jeweils abends und morgens an. Und tatsächlich muss ich sagen, dass das Produkt schon nach dem erstmaligen Auftragen den Schmerz wirklich sehr gut linderte und nach einigen Tagen auch die Schwellung mehr und mehr zurückging. Nach circa drei bis vier Tage konnte ich wieder ganz normal auftreten und die Beschwerden waren vollkommen abgeklungen. Ich muss gestehen, dass ich solch eine exzellente Wirkung wirklich nicht erwartet habe und bin deshalb äußerst zufrieden mit dem Produkt.

Verträglichkeit

In meinen Fall sind keine Unverträglichkeiten im Zusammenhang mit der Verwendung des Voltaren Schmerzgels forte aufgetreten. Allerdings weist die Packungsbeilage daraufhin, dass folgende Nebenwirkungen auftreten können:
Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie Juckreiz, Hautrötung, Hautausschlag, Entzündungsreaktionen der Haut,Ekzeme sowie Kontaktdermatitis (Allergische Hautreaktionen, die erst bei wiederholter Anwendung auftreten).
Die Inhaltsstoffe sind für alle, die es interessiert:
Wirkstoff Diclofenac diethylamin,Hilfsstoff Wasser, gereinigtes, Hilfsstoff Isopropanol, Hilfsstoff Propylenglycol, Cocoylcaprylocaprat, Dickflüssiges Paraffin, Paraffinöl, Ceteareth, Carbomer, Diethylamin, 9-Octadecenol, Parfümöl Eucalyptus und Butylhydroxytoluol.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Da Voltaren Schmerzgel forte bei mir persönlich sehr gut geholfen hat und meine Beschwerden aufgrund einer kleineren Sportverletzung schnell und effizient gelindert hat, würde ich für dieses Produkt eine Empfehlung aussprechen. Ich muss allerdings einen Stern abziehen und zwar aufgrund des hohen Preises.

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    18.12.2014, 16:51 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • mrs.yopi2014

    27.11.2014, 09:02 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • suntsu33

    23.11.2014, 06:41 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

  • katjafranke

    22.11.2014, 13:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • diecordu

    22.11.2014, 10:57 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende!

  • bella.17@live.de

    22.11.2014, 08:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    22.11.2014, 03:48 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Arus1693

    22.11.2014, 00:24 Uhr von Arus1693
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Arus1693

  • anonym

    21.11.2014, 23:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.