o.b. Tampons normal Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
- Handhabung:
- Tragekomfort:
- Saugkraft:
- Robustheit:
Erfahrungsbericht von Garlin
Neuer Weihnachtsbaum - Schmuck gefällig?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hast du eigentlich mal daran gedacht o.b. Tampons an den Tannenbaum zu hängen? Sieht echt doof aus, hatten wir letztes Weihnachten am Schultannenbaum...
Nehm lieber Teebeutel, dann regt sich deine Oma nicht so sehr darüber auf ;-)
Nun mal zum Produkt, dass ich dir heute empfehlen kann/will/darf/möchte:
Es handelt sich hierbei um o.b. Applicator Tampons der Marke Johnson & Johnson.
Es befinden sich 16 Stück der Größe "normal" in einer rechteckigen Verpackung. Jeder o.b. ist noch mal extra verpackt, wegen der Hygiene!
Es sind ganz normale Tampons, jedoch in einem mit Plastik beschichtetem Pappröllchen verstaut.
Dies dient dazu, dass man den o.b. besser einführen kann. Ich fand es nicht gerade hygienisch mit dreckigen Fingern, wenn man unterwegs ist, den Tampon wechseln zu müssen. So zum Beispiel in der Schule!
Und durch die dünne Plastikbeschichtung geht das viel leichter mit dem Einführen, als wenn man den blanken o.b. nimmt und der sich auf halbem Weg schon festsaugt... *autsch*
Ausserdem bleiben dabei auch die Finger sauber, wenn ihr versteht, was ich meine, ohne es jetzt weiter ausführen zu müssen... :-/
Das Einführen erfolgt dadurch, dass man die Oberseite des Röhrchens einführt und durch einen Schiebemechanismus den Tampon aus dem Röllchen heraus an den gewünschten Ort schiebt.
Mit o.b. fühle ich mich persönlich viel sicherer und auch sauberer!
Im Sommer riecht es auch nicht unangenehm, weil sie die Regel da aufnehmen, wo sie passiert, nämlich in mir drin.
Und früher hatte ich bei Binden immer Angst, dass die Binde überlaufen könnte und vielleicht rote Flecken zu sehen sind.
Seit ich o.b. benutze, ist dies nicht mehr der Fall :-)
Man sollte sie allerdings auch sehr regelmäßig wechseln. Dies mache ich bei starker Blutung alle 3-5 Stunden und wenn es nicht so stark ist, spätestens alle 8 Stunden (allerdings auch nachts, da bleibt er 8 Stunden drin).
Das Auswechseln geht so von statten, dass man den o.b. ganz einfach an seinem babyblauen Rückholbändchen herauszieht.
Hygieneartikel aller Art gehören auch nicht in die Toilette, sondern in den Müll!
Und während der Periode ist Sauberkeit wichtig, also duschen!
Wenn ihr Bauchweh habt, dann empfehle ich eine Wärmflasche, dann geht es etwas besser.
Ich kann o.b. Applicator Tampons jeder Frau empfehlen, da ich seitdem keine anderen mehr benutze.
Und natürlich solltest Du Dir auch den Beipackzettel durchlesen, da bei jeder Frau die Gefahr besteht beim Benutzen von Tampons an der menstruellen TSS zu erkranken!
Die Adresse, an die Du Dich bei Fragen wenden kannst:
Johnson & Johnson
Postfach 104041
40031 Düsseldorf
Tel.: 0180-3030453
Email: ob@cscde.jnj.com
http://www.ob-online.de
MFG
Garlin
13 Bewertungen, 4 Kommentare
-
15.03.2002, 01:33 Uhr von MrsWinkelz
Bewertung: sehr hilfreichNein...ich stelle mir nun nicht vor, wie es am Weihnachtsbaum aussehen sollte *lach*...aber die Werbung finde ich auch genial dazu...und Mittermeiers Verschnitt...kennst Du das???
-
14.03.2002, 22:10 Uhr von Malwina
Bewertung: sehr hilfreichIch hab sowas in Amerika vor 4 Jahren ausprobiert, ist echt praktisch, aber mehr hättest Du ruhig drüber schreiben können!
-
14.03.2002, 21:57 Uhr von Emm-Jay
Bewertung: sehr hilfreichwirklich ausführlich ist das hier ja nicht... aber eigentlich wollte ich fragen, was es an meinem bericht über ranma 1/2 auszusetzen gibt, wenn schon nur "nützlich" dann bitte auch mit konstruktiver kritik!
-
14.03.2002, 21:56 Uhr von *Jayn*
Bewertung: sehr hilfreichnun siehts doch schon viel besser aus! Der Bericht hilft nun auf jeden fall weiter! MFG Die Jayn:)
Bewerten / Kommentar schreiben