o.b. Basisline Super Tampons Testbericht

O-b-basisline-super-tampons
ab 7,35
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von iii

o.b

Pro:

Gut zum Einführen,Hautfreundlich,klein

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Hi liebe Leser!

Ich glaub jedes Mädchen weiß wie es ist wenn man Tage hat.Man hat oft Bauchschmerzen,Kopfschmerzen und das schlimmste ist dass man blutet. Ich hab wie sicher auch viele von euch früher einmal Binden verwendet.Doch ich wollte nicht ständig Angst haben dass was durchdringt und man will manchmal schwimmen gehen und andere Sachen machen ohne die Angst zu haben dass was durchrinnt.Also hab ich mir im Magnet die Tampons von o.b. gekauft.

++Preis++

48 Stück haben ca. 4.45€ gekostet.

++Firma++

Johnson & Johnson
Postfach 10 31 65, 40022 Düsseldorf
Telefon: (01 80 ) 3 03 04 53
E-mail: [email protected]

++Internet++

www.ob-online.de

++Verpackung++

Es handelt sich um eine Schachtel aus Papier.Sie ist weiß/hellblau.Vorne steht groß "o.b." drauf darüber Testsieger (längere Rillen,fühlen sie sich besser geschützt).Es steht auch vorne drauf dass es drinnen 48 Tampons gibt.



Achtung:
Beiliegende Hinweise zur Tamponverwendung enthalten wichtige Informationen zum menstruellen TSS,einer seltenen,aber ernst zu nehmenden Erkrankung.Bitte lesen Sie diese und bewahren Sie sie auf für Ihre Gesundheit und Hygiene.

++Anwendung++

Die Tampons sind von einer Plastikhülle umhüllt,die man runternehmen muss.Es ist ein Art kleines Seil an den Tampons.Wichtig ist es die Hände zu waschen bevor man das Tampon sich reingibt.Man sollte auch drauf achten dass ein Teil des Seiles immer drausen ist und nie das Tampon mit dem ganzen Seil mit reingeben.Sonst könnte es passieren dass man zum Arzt gehen muss damit er einem das Tampon wieder rausnimmt.

++Haltbarkeit++

Bei mir halten die Tampons so ca 6 stunden,aber ich habe auch nicht so starke Blutungen.Es ist mir auch manchmal passiert dass ich vergessen habe das Tampon rauszunehmen und es den ganzen Tag drinnen war und es ist nichts passiert.Ich finde dass die Tampons sehr gut halten.

++Verträglichkeit++

Es gibt sicher viele Mädchen die ziemlich empfindlich im Intimbereich sind.Ich bin da auch eher empfindlich.Doch bis jetzt hatte ich keine Probleme das Tampon einzuführen.Im schlimmsten Fall kan man ein Gel verwenden was einem hilft das Tampon leichter einführen zu können.

++Erfahrung++

Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem o.b. ,da es wirklich lange hält und das Blut so einsaugt dass man keine Angst haben muss,dass was durchdringt.Man kann ruhig schwimmen gehen ohne sich viele Gedanken zu machen ob was durchdringt.Natürlich hat man am Anfang einbisschen Zweifel dran doch wenn man sieht wie gut o.b. hält dann kann man schnell darauf vertrauen dass man 100%ig geschützt ist.Ich hatte auch nie Probleme beim Einführen was auch ein großes Plus ist.Das einzige was nicht besonders großartig ist ,ist der Preis.Doch dafür wie gut o.b. ist ,ist der Preis auch ok.


Liebe Grüße Anna

162 Bewertungen, 57 Kommentare

  • blackangel63

    03.06.2006, 10:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)› & schöne Pfingsten !

  • Pinguin66

    01.06.2006, 14:56 Uhr von Pinguin66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und sh. LG Patricia

  • Zuckermaus29

    30.05.2006, 00:04 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Schattenesserin

    20.05.2006, 00:00 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • Estha

    14.05.2006, 14:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • Venezianerin_2005

    06.04.2006, 14:11 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina

  • popipu

    26.03.2006, 17:28 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann ich leider nicht mitreden aber hört sich gut an

  • Fluetie

    26.03.2006, 15:48 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Sayenna

    26.03.2006, 15:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Kranich

    25.03.2006, 19:17 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • anonym

    25.03.2006, 16:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Dani :-)

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 15:31 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Nicole

  • oxalife

    24.03.2006, 12:42 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>-----------------------------(=´´´´-===-´´´´´´-===-´´´´´´´´-===-) <br/>---------.//=./, ----------_(-===-_-===-_)-===-(_-==-_===-=) <br/>-------[... @.}___o.o --- ( ..---_------ LG Oxalife-------_...=--) <br/>--/////(.___..,...,....,......}_---(-== -

  • butterfly90

    22.03.2006, 19:15 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht-------sehr hilfreich-------Freue mich auf Gegenlesungen--------mfg butterfly90

  • misscindy

    20.03.2006, 21:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Sylvia :-))

  • star87

    20.03.2006, 16:25 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst, ich lese dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • Düsseldorf

    20.03.2006, 11:15 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, freue mich total über gegenlesungen ;)

  • nofrotete

    19.03.2006, 21:22 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die fleißigen Lesungen. LG nofrotete

  • LovleyDesi

    18.03.2006, 22:06 Uhr von LovleyDesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesung=Gegenlesung bei mir, als kleines Dankeschön <br/>Alles liebe <br/>LovleyDesi <br/>

  • BrauniBiker

    18.03.2006, 19:27 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein ständiger Begleiter in der Handtasche. LG Tanja

  • astroboy33

    18.03.2006, 17:01 Uhr von astroboy33
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh wenn du gegenliest lese ich auch gegen

  • Suggababe2

    18.03.2006, 01:46 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! Zwar nicht (mehr) meine Marke - aber guter Bericht !!!lg Micha

  • Kirikirikeksi1

    18.03.2006, 01:19 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    die besten überhaupt, nehm die auch

  • claudimaus

    17.03.2006, 21:52 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    o.b. ein Stück Freiheit auch während der "Tage" *g*

  • sascha6525

    17.03.2006, 20:33 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525 <br/>

  • anonym

    17.03.2006, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    17.03.2006, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner informativer Bericht. Gruß Steffi (freu mich über gegenlesung)

  • moniseiki

    17.03.2006, 18:03 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • jens1488

    16.03.2006, 21:10 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • Mogry1987

    16.03.2006, 18:26 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Connector

    16.03.2006, 14:04 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Ilka123

    16.03.2006, 13:23 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • katze370

    16.03.2006, 13:03 Uhr von katze370
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frau muss nicht unbedingt so viel Geld ausgeben

  • Naffy

    16.03.2006, 11:25 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe da zwar nicht wirklich Erfahrung *huch*, der Bericht liest sich aber sehr gut. <br/><b><u>LG <i>Naffy</i></b></u>

  • bigmama

    16.03.2006, 11:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Alphanova1

    15.03.2006, 21:30 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • ch123

    15.03.2006, 18:04 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • dwarfpitcher

    15.03.2006, 17:24 Uhr von dwarfpitcher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Krmmm, Krmmm! <br/>Ich glaube die brauch ich nicht!^^

  • steinchen512

    15.03.2006, 16:52 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • sammyjo

    15.03.2006, 13:38 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gruß Angelika

  • anonym

    15.03.2006, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh *.*

  • anonym

    15.03.2006, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ehrlich: ich musste schon etwas über das o.b.-SEIL schmunzeln, bei mir heißt das Faden - aber naja egal Hauptsache das Ding ist draußen, aber ansonsten ~sh~ ... lG

  • _knuddelmonster88_

    15.03.2006, 10:03 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG Sara

  • kakaue

    15.03.2006, 02:26 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    für alle dies nicht wissen was ob heißt das heist ohne binde gg hat die erfinderin mal veraten gg

  • frauohneahnung

    15.03.2006, 00:08 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***zu Lotosblüte: sag mir WELCHE????o.b. und dann kommt lange nichts, auch wenn der Preis der Hammer ist.

  • KatharinaB

    14.03.2006, 23:55 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu Lotosblüte: Es gibt keine Billigeren die wirklich genauso gut sind. Manche sind so schlabberig, dass man sie gar nicht rein kriegt! Ich spar lieber woanders! Guter Bericht! LG, Katha

  • WreckRin

    14.03.2006, 23:11 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Sandra <br/>würd mich über Gegenlesungen freun

  • Lotosblüte

    14.03.2006, 23:03 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt Billigere, die genauso gut sind... <br/>lg

  • Django006

    14.03.2006, 21:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & **lg** Alan :o))))

  • morla

    14.03.2006, 20:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LeonTheProfi

    14.03.2006, 20:34 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich dich auch babi

  • anonym

    14.03.2006, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • anonym

    14.03.2006, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • sindimindi

    14.03.2006, 20:17 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o.b. ist anscheinend o.k. - obwohl ich da bestimmt nicht mitreden kann...;-))

  • jarolimi79

    14.03.2006, 19:53 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.LG, Jaro

  • Seniorita_Berlin

    14.03.2006, 19:45 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht zu später Stund , hat Gold im Mund :-))) <br/> *gruss julia*

  • anonym

    14.03.2006, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina