o.b. ProComfort Normal Tampons Testbericht

O-b-procomfort-normal-tampons
ab 5,93
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Lene112

Mein Testsieger

Pro:

Handhabung Beschaffenheit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich mal mit einem Bericht über Tampons versuchen. Nachdem ich schon etliche Sorten über teuer bis billig probiert habe, bin ich nun doch wieder bei den teuren gelandet. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um die Tampons von o.b., Größe normal für leichte Tage.

+Preis+
Für eine 56er Packung habe ich im Drogeriemarkt knapp 5,- € bezahlt. Im Angebot sind sie etwas preiswerter.

+Verpackung+
Da Yopi schon ein gutes Bild eingestellt hat, brauch ich dazu nicht mehr viel sagen. Auf der Rückseite sind dann noch ein paar Informationen aufgedruckt bezüglich der Flüssigkeitsaufnahme des Tampons und noch etwas Werbung aufgrund der einzigartigen Form des o.b.-Tampon.
Außerdem ist eine Tabelle aufgedruckt, bei welcher man ablesen kann, welcher Tampon für welche Periodenstärke geeignet ist.

+Hersteller+
D - Johnson & Johnson
PF 10 40 41
40331 Düsseldorf

Tel. 0180/3030453
Email:[email protected]
o.b. im Internet: www.ob-online.de


A - Johnson & Johnson
PF 80
5400 Hallein

Tel. 01/6004141
Email: [email protected]
ob im Internet: www.ob-online.de


+Aussehen/Form+
Der o.b. Tampon normal liegt mit seiner länglichen Form sehr gut in der Hand. Er ist ca. 5 cm lang und hat in etwa einen Durchmesser von 1,3 cm.
Jeder einzelne Tampon ist mit einer leicht ablösbaren Schutzfolie versehen.

+Materialbeschaffenheit+
Das Material, aus welchem der Tampon besteht, ist fest zusammen, d.h., der Tampon fusselt nicht. Darauf lege ich sehr großen Wert, da ich auch schon preiswertere Produkte hatte, welche dann aber auch gefusselt haben.
Das Rückholbändchen ist ebenfalls fest im Tampon verankert.
Als kleinen Test ziehe ich das Bändchen immer lang und ziehe ein paar Mal ruckartig daran, so dass ich auch sicher sein kann, das es hält und sich nicht aufgrund eines Materialfehlers ablöst. Das wäre sehr schlecht.
Das Material ist angenehm glatt, was wohl an der seidig-glatten SilkTouch-Oberfläche liegt.
Um die Flüssigkeit noch wirksamer in das Innere des Tampons zu leiten, ist dieser mit feinen, geschwungenen Rillen versehen.

+Test+
Durch die glatte Oberfläche des Tampons gelingt es mir, den Tampon schnell und präzise an Ort und Stelle zu bringen.
Ist er einmal eingeführt, bemerkt man ihn nicht mehr. Ich habe schon so manches Mal einfach vergessen, das ich einen Tampon benutzt habe, so wenig wie man ihn merkt.
Auch das Herausholen des Tampons ist denkbar einfach. Einfach am Rückholbändchen ziehen und er ist draußen. Das Herausziehen ist in keiner Weise unangenehm, eben durch die glatte Oberfläche. Keine Schmerzen, kein unangenehmes Gefühl.
Und siehe da, die Flüssigkeit hat sich gleichmäßig im Tampon verteilt.

+Fazit+
Die knapp 5,- € waren eine lohnenswerte Investition, wie ich feststellen konnte.Das Einführen und Herausholen klappt wunderbar und ohne Probleme. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber dank der guten Erfahrung mit dem Tampon, kann ich damit leben. Daher vergebe ich alle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

LG Lene112

36 Bewertungen, 14 Kommentare

  • paula2

    31.12.2008, 23:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    06.10.2008, 01:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße Werner

  • hjid55

    21.05.2007, 18:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Baby1

    26.01.2007, 16:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • papaonline

    05.10.2006, 00:29 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und ein eindeutiges SH papaonline

  • anonym

    13.09.2006, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • maus1991

    13.09.2006, 00:48 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , lg yvonne

  • panico

    12.09.2006, 18:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • kleinerStern_ds

    04.09.2006, 15:09 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir sind bei Yopi ;-) guter Bericht!

  • phobee

    04.09.2006, 12:35 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia

  • lautern

    03.09.2006, 21:59 Uhr von lautern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauche zwar keine aber trotzdem sehr guter Bericht

  • waltraud.d

    03.09.2006, 21:45 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    03.09.2006, 21:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Vicky

    03.09.2006, 21:18 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *