o.b. ProComfort Normal Tampons Testbericht

O-b-procomfort-normal-tampons
ab 5,93
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von flergirl

Super!

Pro:

leichtes Einführen

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hier geht es um obs mit silk touch oberfläche.
*Einleitung*
Im Zeitalter der so offenen Erziehung kann ich bestimmt, hier über meine Erfahrungen berichten, ganz ehrlich, ohne irgenwelche Umschweifungen.

*Einleitung 2*
Vor etwa drei Jahren hatte ich meine erste Regel. Natürlich war mir dieses sehr peinlich und ich nahm natürlich nur Binden, weil ich dachte das mir O.B.s sehr wehtun. Als ich etwa vor ein einhalb jahren mal einen OB ausprobiert hatte, bestätigten sich meine großen Sorgen. Ich verkrampfte mich total und dadurch, wurde es nur noch schlimmer. Letztendlich bekam ich ihn erst gar nicht "rein". So war das Thema OB für mich abgehackt.
Doch vor etwa 6 Monaten, sprachen mich meine Freundinnen an, ob ich Unterhosen anziehen würde, weil man diese immer durch die sehr engen Hosen durch sah. Seit diesem Tag schwor ich mir, bei meiner nächsten Regel werde ich OB s benutzen. Gesagt, getan.

*Woher kommen OBs?*
Johnson & Johnson
Postfach 10 40 41
40021 Düsseldorf
Telefon: (0180)2 02 04 53
E-mail: [email protected]
www.ob-online.de

*Anwendung*
Ja, ne das ist mir dann doch etwas zu viel des guten. In der Verpackung ist eine Gebrauchsanweisung. =)

*Verpackung*
Auf der Rückseite wird viel Werbung für ob gemacht. Und dort wird auch beschrieben was man für eine Art gewählt hat, also, super,normal, mini......
Die Verpackunh is größtenteils in türkis gehalten, orangene Streifen bilden einen schönen Kontrast.

*Ergebnis*
So, weiter zu meiner Geschichte. Da ich ja schlechte Erfahrungen gemacht hatte, ließ ich mich dieses Mal von einer fachkundigen Verkäuferin beraten. Sie meinte die Silk-Touch oberfläche wäre gerade richtig, für mein eng gebautes Becken (wenn ihr versteht=) ) wie meines. Zu Hause angekommen, dachte ich mit das es eigentlich voll unnötig war, mir die Obs zu kaufen da ich meine Tage erst wieder nächsten Monat bekam. Na ja, also verging eine schöne Zeit ohne bauchschmerzen und ohne irgenwelchen Stimmungsschwankungen. nach genau einem Monat, dann meine Regel, wie erwartet.
So schleichte ich mich heimlich in mein Bad und versuchte mein bestes. Was mich dieses Mal sehr wunderte, es tat wirklich über haupt nicht mehr weh. Der OB saß ziemlich schnell, da wo er eben sitzten sollte. Echt da hatte sich Die firma eine tolle Sache einfallen lassen.
Seitdem benutze ich nur noch, diese obs. Sie sind zwar etwas teurer, aber halten ihre Versprechen.
Einmal hatte ich mich auch vergriffen, kaufte gnz normale OBs ohne Silk-Touch Oberfläche. Ich merkte einen krassen Unterschied. Diesmal tat das einführen wieder sehr weh. Über die Hälfte dieser Verpackung landete schließlich im Mülleimer.

*Fazit*
Auf jeden Fall empfehlenswert. Zwar sind sie doch Recht teuer (genaue Angaben nicht möglich, da meine Mutter sie immer kauft), aber dafür halten sie echt alle ihre Vorstellungen.
Meine Anforderungen wurde mehr als erfüllt.

39 Bewertungen, 17 Kommentare

  • sebbelino

    05.05.2006, 01:39 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • skorbut

    12.03.2006, 10:28 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    12.03.2006, 01:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;)Würd mich über Gegenlesung freuen:) LG Mogry :)

  • ara83

    12.03.2006, 01:12 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • meinungsmachernr1

    12.03.2006, 00:14 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sh von mir!

  • jenny123

    11.03.2006, 23:06 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-jenny123

  • anonym

    11.03.2006, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    11.03.2006, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! freu mich über gegenlesung

  • morla

    11.03.2006, 15:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • moniseiki

    11.03.2006, 15:46 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße moniseiki

  • samatweb

    11.03.2006, 15:44 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • anonym

    11.03.2006, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • nelchen

    11.03.2006, 15:39 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen

  • waltraud.d

    11.03.2006, 15:35 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lebkuchen87

    11.03.2006, 15:30 Uhr von Lebkuchen87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich auf Gegenlesungen (alle meine Testberichte, wenns geht) :)

  • WreckRin

    11.03.2006, 15:26 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra

  • Alphanova1

    11.03.2006, 15:25 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas