o.b. ProComfort Normal Tampons Testbericht

O-b-procomfort-normal-tampons
ab 5,93
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von die-frau

Neu: Mit Silk Touch

Pro:

einfach Handhabung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich mal über eine für viele Frauen wohl leidiges Thema und wie dieses ab sofort leichter zu ertragen ist. Einmal im Monat kommt die Zeit, in der es für Männer gesünder ist, uns Frauen in Ruhe zu lassen. Ich habe dieses lästige Problem seit vielen Jahren und werde es wohl auch so schnell noch nicht wieder los. Aber vor einigen Wochen habe ich etwas entdeckt, was mir meine Periode um einiges erträglicher macht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
OB comfort Silk Touch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

An sich ist die Erfindung des Tampons so oder so für mich schon Nobel-Preis verdächtig. Früher habe ich ausschließlich Binden benutzt, da ich mich an Tampons nicht rangetraut habe. Aber schnell war mir das zu unhygienisch und ich habe mich an den gepressten Wattestöpseln versucht. Besonders beim Sport waren die weitaus bequemer. Allerdings musste ich feststellen, dass ich oft Probleme mit der Handhabung hatte. Öfter hatte ich Probleme mit dem Einführen oder er hat einfach nicht so gesessen, wie es gerne gehabt hätte. Aber die Zeiten gehören nun auch endgültig zur Vergangenheit.

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°

An der hat sich eigentlich nicht sonderlich was geändert. Einzig eine Hinweis auf die neue Oberfläche und \"Bester o.b. Comfort aller Zeiten\" links oben auf der Pappschachtel sind neu. Auf der Rückseite findet man wie gewohnt die Angaben, für welche Tage der o. b. gedacht ist.

Der Preis:
°°°°°°°°°°

Auch daran hat sich eigentlich nichts geändert. Eine Packung mit 16 Tampons kostet wie gewohnt 1,99 Euro und eine Packung mit 32 Tampons kostet 3,59 Euro.

Der Tampon:
°°°°°°°°°°°

Wie gewohnt ist jeder der Tampons in der Schachtel noch einmal einzeln in Folie verpackt. Auch daran hat sich nichts geändert. Auch das Aussehen des o. b. s ist gleich geblieben. Die Größe, die schmale Form und die bekannten Rillen sind nach wie vor geblieben. Wie immer glänzt der o. b. in strahlendem, reinen weiß.

Der Unterschied:
°°°°°°°°°°°°°°°°

Schon wenn man den Tampon aus der Folienhülle befreit, merkt man den Unterschied zu den \"alten\" Tampons. Die Fläche ist nun nicht mehr wattig weich, sondern eher aal glatt. Auch fällt beim Hinsehen auf, dass er nicht mehr matt ist, sondern schön seidig glänzt. Sieht man sich den Tampon bzw. die Oberfläche mal genauer an, kann man eine wabenförmige Struktur erkennen. Und die Spitze des Tampons ist nicht mehr so rund, wie man sie kennt, sondern eher etwas spitzer zulaufend.

Der Test/Vergleich:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Tampon ist wirklich mehr als einfach einzuführen. Man braucht ihn nicht mal wirklich \"schieben\". Der rutscht schon fast von alleine an die Stelle, wo er richtig sitzt. Und wenn er erstmal sitzt, hat man ihn schon fast wieder vergessen, weil man ihn dank seiner seidig glatten Oberfläche wirklich nicht mehr spürt.

Sicher, auch die alten o.b. s ließen sich leicht einführen, aber so leicht, nein, so leicht war es nicht. Ich denke, dass dieser o.b. besonders für jüngere Mädchen sehr gut geeignet ist. Aber auch ich möchte ihn nicht mehr missen.

Wie gewohnt gibt es auch hier die bekannte blaue Reißleine. Der Tampon lässt sich einfach und schnell wieder entfernen, auch wenn er mal noch nicht ausziehbereit ist :)

Im Vergleich zu den alten o.b. s muss ich sagen, dass sich dieser viel leichter und einfacher entfernen lässt.

Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°

Johnson Johnson
Postfach 10 40 41
40031 Düsseldorf

Telefon: 01 80 / 3 03 04 53
E-Mail: [email protected]
Fax: 02 11 / 4 30 54 29
www.ob-online.de

Packungsgrößen:
°°°°°°°°°°°°°°°

Die OB comfort Silk Touch sind in den Größen mini und normal erhältlich. Beide gibt es in den 16-er bzw. 32-er Packungen.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°

Ich kann diesen Tampon wirklich nur empfehlen. Die wirklich super leichte Handhabung ist einfach nicht mehr zu toppen. Auch die jenigen unter euch, die nicht gern oder gar nicht Tampons benutzen kann ich nur raten, probiert es einmal aus.

Ich jedenfalls werde diesen Tampon weiterhin benutzen. Vor allem aber auch, da er ja auch nicht teurer ist, als die \"alten\" von o.b.

Ich fühle mich sicher und hygienisch geschützt und besonders beim Fußballspielen brauche ich mir darüber nun keine Gedanken mehr machen. Dank der seidigen Oberfläche und der perfekten Passform sitzt er wie reingegossen *g*

21 Bewertungen