ogame.de Testbericht

No-product-image
ab 3,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr schlecht
  • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering
  • Platzierung von Werbung:  sehr viel

Erfahrungsbericht von ChianHuaKu

Ogame unter ogame.de

Pro:

Idee ist prinzipiell gut

Kontra:

Spielregeln lassen keine SPielraum, Game Operatoren handeln nach Willkür

Empfehlung:

Nein

Ogame ist ein Online Spiel, bei dem es darum geht Produktionskapazitäten zu schaffen, um mehr Rohstoffe zu produzieren und die Rohstoffe, dann in Gebäude, Flotte oder Forischung zu reinvestieren.

Man spielt mit vielen echten Spielern zusammen und hätte theoretisch dadurch eine ganze Menge Möglichkeiten, Spielspass zu gewinnen,

wenn NICHT die Regeln mittlerweilse so extrem eng gefasst wären, dass man praktisch vieles, was man machen könnte, nicht mehr machen darf. Das weitere Problem ist dabei dann nämlich die Rolle der sogenanten Game Operatoren, welche in so einem Ogame Universum die Rolle eines Gottes haben und praktisch machen können was sie wollen.

Es kann daher passieren wie in meinem Fall, dass man Tage und STunden in das Spiel investiert und dann, weil man mal aus privaten Gründen inaktiv war, wird man gesperrt. Die SPerre wird nicht zurückgenommen und man darf nicht mal als mündiger Bürger auftreten und sachlich darüber diskutieren, weil das die meisten der dort Verantwortlichen aus meiner Sicht als Angriff auf ihre Gottgleichheit im Team und Spiel deuten und entsprechend behandeln.

Wer also so unangenehme Überraschungen vermeiden will, bleibe fern von Ogame. Das ist meine Meinung.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • alippi

    23.01.2018, 08:22 Uhr von alippi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich zittiere einen Auszug aus einem Support-Ticket, auf die Frage zum Sperrgrund: "Ich bin keineswegs gezwungen Daten und Fakten offenzulegen - und zwar konkret für den Fall, dass dies Rückschlüsse auf unsere internen Tools, Prüfmethoden und -mittel zuließe. Eben dies ist hier der Fall. " Heißt im Klartext...... "Ich als SGO habe dich gesperrt, weil mir danach war. Den Grund der Sperre will ich Dir nicht weiter erläutern. Also frag nicht so blöd!" oder dieses Zitat (wo man merkt, wer hier denkt, Gott zu sein): "Weder werde ich die Sperre aufheben, noch eine Aufhebung veranlassen. Auch werde ich den Sachverhalt nicht weiter diskutieren. Dies ist mein letztes Wort in dieser Angelegenheit." Also Fazit und Tip an alle da draußen: Ihr sucht ein Game, was euch Spass macht, wo man Zeit investieren kann? Dann nehmt NICHT OGAME! Ich habe seit 2004 dieses Game mit ein paar Unterbrechungen gespielt. Damals war es spielerisch echt ne Wucht, besonders, weil man es nur am PC spielen konnte und sich somit bei Zeiten die Spreu vom Weizen getrennt hat. Weiterhin hatten die GOs und SGOs noch Niveau und vollsten Respekt verdient, weil sie an Lösungen interessiert waren. Heute geht es denen nur noch darum, eigene Interessen umzusetzen. Hinzu kommt, dass diese Game ohne Einsatz von Geld kaum dauerhaften Erfolg liefert, so wie früher. Der Betreiber öffnet jeden Monat ein neues Universum (neues Spiel), was dazu führt, dass die Server nach einem Monat leer sind oder willkürlich viele Spieler durch die GOs gesperrt werden.... Somit ist der Spielspass bereits nach ein paar Wochen weg. Abschließend kann ich dem Verfasser hier nur Recht geben und euch davor warnen, wie es hier im Game wirklich abgeht. Als Spieler hast du dich den GOs zu unterwerfen. Tust du das nicht, wirst du willkürlich gesperrt.