Omnitronic DX-822 Testbericht

Omnitronic-dx-822
ab 35,55
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Partystimmung

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

stabil, tolle Verkleidung
Party geeignet

Kontra:

wirklich nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Da wir genug Platz haben in unserem Haus, was wir uns 2012 ermöglicht und erfüllt haben, haben wir die Kellerrräume ausgebaut, zum einen als Sauna und auch ein Partyraum sollte dabei sein. Den haben wir uns richtig toll eingerichtet und anständige Boxen sollten auch nicht fehlen, aber sie sollten auch den finaziellen Rahmen nicht sprengen, denn das Haus hat schon richtig was an Geld geschluckt.

So wurden es die Omnitronic DX-822 Boxen zu je 49 Euro das Stück. Nun habe ich gesehen, das man sie schon für 33 Euro bekommt. Gut daran finde ich das sie Tragegriffe haben, so kann man sie je nach Platzbedarf immer wieder mal anders hinstellen, gerade wenn die Stimmung ausgelassener wird und die Boxen im Weg stehen sollten.

Power haben sie genug, es sind 8 Ohm Boxen. Das stabile Schutzgitter ist ebenso Party geeignet, denn gerade im Gedrängel passiert es schnell, das jemand mal nicht mehr so standfest ist, lach, sonst wären die Membranen nämlich bestimmt schon kaputt. Eine Box hat aber dadurch leider am Gitter schon eine verbeulte Stelle, was aber nichts ma Klang ändert, die Box hat es überlebt.

Herstellerversprechen:

3-Wege-Party-Box für Disco- und Rockmusik · Piezo-Hochtöner für druckvolle Höhen · Horn-Mitteltöner für weiche Mitten · Kraftvolle Bässe über optionalen Subbass · Sehr hohe Belastbarkeit · Mit Muldentragegriffen · Stabiles Holzgehäuse mit kratzunempfindlichem, schwarzem Filzbezug · Stabiles Schutzgitter schützt vor Beschädigungen · Einbauflansch für Stativmontage · Mit stabilen Schutzecken aus Stahl · Kompaktbox zum Transport im PKW · Ideal für mobile Diskotheken oder zur Festinstallation in Partykellern.

Hersteller:

ST-shop.nl

Thorbeckelaan 683

2564 CH Den Haag

Tel.: 0637227135

E-mail: [email protected]

Klangqualität

Mit dem Klang sind wir mehr als zufrieden, wirklich ein satter Klang. Sie hören sich nicht hohl an, sondern die Bässe bringen einen super Klang über den optionalen Subbass. Die Horn-Mitteltöner sorgen für weiche Mitten. Die Piezo-Hochtöner bringen druckvolle Höhen, mehr kann man nicht erwarten für diesen Preis.

Design

Das Design gefällt mir gut, genau das richtige für eine Kellerbar. Hier hat man ein stabiles Holzgehäuse mit kratzunempfindlichem, schwarzem Filzbezug. Die Verkleidung, sprich der Filz hat noch keine Schäden davon getragen. Die Schutzecken sind aus Stahl und das ist gut so, da ist eine Abnutzung kaum möglich. Die Boxen sind ideal für mobile Diskotheken oder zur Festinstallation in Partykellern und durch die Griffmulden kann man sie auch leicht transportieren und in den PKW stellen.

Verarbeitung

Gutes Gehäuse, sehr gute Filzbeschichtung. Den Gitterschutz find eich auch praktisch, so passiert den Boxen nichts, auch wenns mal was wilder wird.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Auch für den von uns gezahlten Preis von 50 Euro nicht zu teuer. Nun kann ich sie weiter empfehlen, denn derzeit bekommt man sie schon für 33 Euro, ein Topp Preis.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Hier gibt es nur positives zu berichten. Der Klang ist optimal und wir haben schon viele Partys gefeiert und hatten immer Spaß. Und die Gitter und der Filzbezug schützen die Boxen, wenn es mal wieder etwas wilder wird.

Hier noch einige Daten:

Belastbarkeit nominal: 150 W RMS

Belastbarkeit Programm: 300 W

Bass-Lautsprecher: 8``

Lautsprecher: 1 Piezo, 1 Horn

Anschlüsse: 2 Speaker-Buchsen

Max. Schalldruck: 93 dB (1 m)

Impedanz: 8 Ohm

Frequenzbereich: 50 - 18 000 Hz

Maße (H x B x T): 400 x 320 x 280 mm

Gewicht: 9 kg


Gute Boxen, die 5 Sterne verdient haben. Alles weitere werde ich nicht nochmal wiederholen, das könnt ihr bei Interesse in meinem Bericht alles nachlesen.

Liebe Grüße Mona

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anjachen

    07.02.2015, 17:20 Uhr von anjachen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg anja

  • Elli2015

    06.02.2015, 20:44 Uhr von Elli2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Elli

  • BoxerRocko

    05.02.2015, 19:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    05.02.2015, 08:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Donnerstagsgrüße

  • Phil123

    04.02.2015, 22:36 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • Lale

    04.02.2015, 19:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    04.02.2015, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    04.02.2015, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    04.02.2015, 17:37 Uhr von MademoiselleMeow

    Sh&LG :)

  • mausi1972

    04.02.2015, 17:29 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion