One Man Weapon - Keiner kann ihn stoppen (DVD) Testbericht

ab 6,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  sehr langweilig

Erfahrungsbericht von Jack100

Beretta's Island

1
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  sehr langweilig
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

-

Kontra:

Darsteller, Action, Spannung, Storyverlauf

Empfehlung:

Nein

"One Man Weapon" heisst eigentlich "Beretta's Island". Vorne auf dem Cover ist groß Arnold Schwarzenegger zu sehen, da dieser auch im Film zu sehen ist. Aber zum Einen stammt das Bild wohl aus Terminator, und zum Anderen ist er nur ganz kurz zu Beginn des Filmes zu sehen, denn Hauptdarsteller ist Franco Columbu, einem Freund von ihm. Heisst jetzt nichts schlechtes, aber wenn man sich den Film betrachtet, ist man doch enttäuscht und dies nicht nur weil Schwarzenegger kurz zu sehen ist.


Film:

Originaltitel: Beretta's Island
Jahr: 1994
FSK: 16
Laufzeit: ca. 92 Minuten
Regie: Michael Preece
Darsteller: Franco Columbu, Ken Kercheval, Elisabeth Kaitan


Story:

Franco Armando (Franco Columbu) soll einen Drogendealer überführen, denn in seiner Heimat Sizilien werden diese seit neuestem verkauft. Der Verbrecher entkommt und flüchtet nach Sizilien. Franco folgt ihm mit einer Agentin. Aber sein Gegner ist nicht zu unterschätzen und auch Francos Freunde geraten in Gefahr. Kann er den Verbrecher und dessen Leute aufhalten?


Darsteller:

Franco Columbu spielte in "Terminator" oder "Ancient Warriors" mit.

Ken Kercheval ist bekannt aus der Serie "Dallas". Er ist auch in "Corrado" zu sehen.

Elisabeth Kaitan spielte in "Straps- Akademie 1-3" oder "Angel On The Run" zu sehen.


Regie:

Michael Preece führte bei diversen TV-Serien Regie sowie bei "The President's Man".


Meinung:

Oh je. Die Erwartungen waren wirklich zu hoch. Der Auftritt von Arnold Schwarzenegger kann einen noch begeistern, auch wenn nichts gemacht wird als trainieren, und dies für eine Szene doch etwas zu lang. Ich hätte lieber einige Actionszenen mit ihm im Film gesehen. Danach wird der Film schlecht. Es gibt zwar Action, aber diese kann nicht überzeugen. Schießereien, die ohne Choreographie gedreht wurden und nur teilweise Einschusslöcher zu sehen sind. Sonderlich gut gefilmt sind diese nicht. Meist sind diese auch zu kurz. In der Mitte gibt es einen Boxkampf, welcher aber mehr wie ein Ballettanz wirkt, zumal man auch sehen kann, dass manche Schläge vor dem Gesicht enden. Der Zusammenschnitt hat nicht wirklich hingehauen. Auch ist der Verlauf des Filmes merkwürdig. Mal werden die Verbrecher gejagt, dann gibt es Szenen die das Leben auf Sizilien zeigen und die Freundschaft zu Franco. Der Film verliert merhmals die Hauptstory aus den Augen. Der Showdown ist auch enttäuschend. Große Spannung kommt auch nicht auf, viele Szenen wirken zu lang und teilweise unpassend. Hinzu kommt zum Schluss eine Liebesgeschichte zwischen Franco und der Agentin, die sehr unpasend wirkt und man das Gefühl bekommt, dass dies nur dazu dient, um zum Schluss ein paar Brüste zu zeigen, damit der Film noch eine Prise Erotik bekommt.

Schauspielerisch ist es auch nicht besser. Franco Columbu überzeugt nicht wirklich und kann nicht an andere Actiondarsteller heranreichen. In den Actionszenen macht er auch keine sonderlich gute Figur. Ken Kercheval macht seine Sache da besser und gibt dem Film wenigstens etwas Hoffnung auf Unterhaltung, während Elisabeth Kaitan ihre Rolle nicht überzeugend spielt. Man sollte im schauspielerischen Bereich nicht viel erwarten.

Die deutsche DVD ist ungeschnitten, die Synchronisation mittelmäßig. Arnold Schwarzenegger hat immerhin seine bekannte Synchronstimme, welcher auch Sylvester Stallone oder Terence Hill spricht sowie John Travolta.

"Beretta's Island - One Man Weapon" ist eine große Enttäuschung mit schlecht gedrehten Actionszenen, wenig überzeugenden Darstellern und vielen Längen. Keine Empfehlung.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.05.2013, 08:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone, ein schönes WE

  • joelovesyou

    03.05.2013, 03:02 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Gruß

  • anonym

    02.05.2013, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    02.05.2013, 16:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    02.05.2013, 15:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion