onetwosold.at Testbericht

No-product-image
ab 18,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MandarineausderDose

Wie man seinen Kontostand leert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Schwester kennt dieses Online Auktionshaus schon länger. Sie surfte immer vorbei, um sich ein nettes Auto zu suchen. Ich hatte immer gedacht, dass die Seite nur billige Autos zu bieten hatte, doch irgendwann schaute ich mal vorbei und kam auch auf den Geschmack.


Die Seite ist sehr farbenfroh und im helldunklen Orange gehalten.
Links befinden sich die Buttons, um zu den jeweiligen Kategorien zu gelangen. Und groß sind die Auktionen, die von de Firmen angeboten werden. Bei diesen Auktionen wird der Startpreis immer auf 1€ festgesetzt, jedoch ändert sich dies immer sehr schnell, da die meisten bei so einem „Schnäppchen“ natürlich kaum NEIN sagen können. Den Preis auf einen Euro zu setzen ist ziemlich raffiniert; weil der Preis noch ziemlich niedrig klingt.

Oben befindet sich das Menü.
Im Profil lassen sich die persönlichen Daten ändern, man kann Newsletter bestellen oder auch abbestellen.
login, logout muss ich wahrscheinlich nicht erklären. Diese Buttons sind dazu da, dass man auch als User erkannt wird. Meldet man sich nicht an, ist es nicht möglich, bei einer
Auktion mitzubieten.

Der Verkaufen Button sollte auch nicht allzu schwer erklärt werden. Dieser Button ermöglicht es, seine eigenen Artikeln bei onetwosold zur Auktion freizugeben. Ein Bild upzuloaden, damit die Käufer sich besser vorstellen können, wie das Produkt aussieht, ist
auch möglich.
Wenn man einen Artikel aber versteigern will, sollte man beachten, dass dies nicht kostenlos ist!
12sold verlangt nämlich 3% für das Ausstellen eines Artikels, sofern dieser auch verkauft wurde.

Unter My auctions kann man zum Beispiel festlegen, wie man bezahlen will. Man kann per Paybox bezahlen, jedoch habe ich keine Ahnugn wie das abläuft, da ich es bevorzuge, es von meinem Konto abgebucht zu bekommen. Das Lastschriftverfahren ist wohl die bequemste Art. Es werden nur die Bankinformationen benötigt und man kann sich zurücklehnen, da die Onetwosold Gebühren automatisch monatlich abgezogen werden. Falls der Artikel ersteigert wurde, aber der Käufer sich nicht meldet, kann man bei Onetwosold die Gebühren zurückordern. Man muss lediglich ein kurzes Formular ausfüllen und schon wird das Mail bearbeitet. Es ist aber nicht so toll, dass 12sold sich nicht meldet. Ich habe mal ein Formular abgeschickt und die Gebühren wurden mir nicht verrechnet, blöderweise habe ich aber immer gewartet bis ich eine Bestätigung bekommen habe, dass sie wissen, dass mein Artikel nicht verkauft wurde. Beim Nachschauen bin ich draufgekommen, dass mir keine Gebühren verrechnet worden sind.
Seine alten Rechnungen lassen sich hier einsehen und neue lassen sich in diesem Menü- Unterpunkt begleichen.

Als Verkäufer kann man seine alten Auktionen auch anschauen. Falls diese noch nicht beboten worden sind, ist es möglich diese wieder ins Leben zu rufen. Als Verkäufer kann man auch seine Kunden bewerten, was im Grunde genommen eher unnötig ist, aber es ist trotzdem eine nette Idee. Ich werde diese Funktion auf jeden Fall nützen, da es mir Spaß macht, Sachen zu bewerten ^-^.

Als Käufer kann man natürlich beobachten, auf welchem Stand die Artikeln sind, auf die man geboten hat. Diese Funktion ist sehr praktisch, weil man jederzeit schauen kann, ob man bei einer Auktion noch die Nase vorne hat oder nicht. Es ist auch möglich, seinen Gebotsstand zu aktualisieren.
Die gewonnen Auktionen sind auch abrufbar. Eine auch nicht wegdenkbare Funktion, da man seinen Verkäufer ja auch bewerten soll! Ich schaue desöfteren rein, obwohl ich noch keine allzu lange Liste vorweisen kann.

Ich glaube, ich muss nicht über alle Rubriken meinen Kommentar abgeben! Es reicht hoffentlich vollkommen, zu sagen, dass (fast) alles von A-Z zu ersteigen ist.

Onetwosold ist meiner Meinung echt super! Mich stört eigentlich nur die 3% Verkaufs Provision.
Die Seite ist übersichtlich und die Such Funktion ist immer vorhanden und gut sichtbar.
Die schwarzen Schafe stören auch mich, jedoch sollte einem die Kaufs- und Verkaufslust nicht dadurch gestört wird. Die Seite kann ich nur empfehlen, denn Schnäppchen sind hier ziemlich oft zu finden!


© by MandarineausderDose

21 Bewertungen