Only God Forgives (DVD) Testbericht

Only-god-forgives-dvd
ab 5,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von ABlueCD

Spannung, Action -> passt!

4
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Spannend Lustig

Kontra:

Etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Ein Bericht über Only God Forgives: Die Handlung zusammengefasst:

Der Amerikaner Julian Thompson betreibt im thailändischen Bangkok einen Boxclub, der auch als Umschlagplatz für den Drogenschmuggel dient. In der ersten Szene schickt Julian einen Kämpfer in den Ring seines Boxclubs. Während dieser junge Boxer scheinbar einen guten Kampf präsentiert, offenbart sich wie Drogen und Geld in der Menge der Zuschauer des Kampfes systematisch den Besitzer wechseln. Als Julians Bruder Billy eine minderjährige Prostituierte tötet, erklärt der Polizist Chang dem Vater des Opfers, das er mit Billy tun könne, was er wolle. Dieser töte ihn daraufhin, indem er ihm den Kopf zertrümmert.
In einer Zwischenszene sieht man wie Julian von Tagträumen geplagt wird, während er von der Edelprostituierten Mai auf seinem Stuhl an den Handgelenken festgebunden wird. Diese setzt sich vor Julian auf das Bett und befriedigt sich selbst.
Crystal Thompson, die Mutter der beiden Brüder, kommt nach Bangkok, um Billys Leiche zu identifizieren. Sie beauftragt Julian, die Mörder seines Bruders zu finden, was er zu ihrem Missfallen zunächst ablehnt. Dennoch konfrontiert Julian den Vater des Opfers, Choi, und befragt ihn über seine Rolle bei Billys Ermordung. Choi erklärt Julian, dass er von Lt. Chang gezwungen wurde, Billy zu töten und dass dieser ihm im Anschluss den Arm abgehackt habe, weil er seine Tochter als Prostituierte arbeiten ließ. Damit hätte er für seine Sünden bezahlt. Julian lässt Choi am Leben. Crystal verlangt dann von ihm, Chang zu finden und zu töten.
Der in Julians Boxclub trainierende Liang tötet später Choi. Nachdem Julian herausfindet, dass sein Kollege Gordon den Auftrag zur Tötung gab, will er diesen töten, wird jedoch von der eintreffenden Polizei daran gehindert. Unter den Polizisten befindet sich auch Lt. Chang, der schnell herausfindet, dass Julian nicht Chois Mörder ist. Julian wiederum erkennt in Chang den Mörder seines Bruders. Er verfolgt Chang, nachdem dieser den Boxclub verlassen hat, durch die Straßen von Bangkok, verliert ihn aber zu seinem Missfallen.
Währenddessen beauftragt Crystal einen gewissen Byron mit Changs Ermordung. Dieser schickt drei schwer bewaffnete Killer, die Chang in einem Restaurant angreifen, wobei einer von Changs Kollegen getötet wird. Chang tötet zwei der drei Angreifer, überwältigt den dritten in dem er ihm heißes Bratfett ins Gesicht schüttet und ihn danach zusammenschlägt. Daraufhin wird dieser als Geisel genommen, um ihn zu seinem Chef Li Po zu führen, wo er von Chang getötet wird indem er ihm den Brustkorb aufspaltet. Li Po gibt schließlich Byron als Auftraggeber des Anschlags bekannt. Chang findet Byron und tötet ihn, indem er ihm zuerst die Unterarme und die Oberschenkel mit Spießen durchstößt und ihm daraufhin mit einem Messer die Augen zerschneidet. Zuletzt durchsticht er Byrons Kopf mit einem langen Stab, welchen er am Gehörgang des rechten Ohrs einführt.
Beim folgenden Boxkampf zwischen Julian und Chang wird Julian schnell vom erfahrenen und technisch überlegenen Chang besiegt. Crystal teilt Julian mit, dass Chang ihre Verwicklung in den Mordanschlag bekannt ist. Sie fürchtet sich vor Chang und bittet Julian, ihn zu töten.
Julian verschafft sich mithilfe seines Bekannten Charlie Ling Zugang zu Changs Wohnung, wo einige Zeit später Changs Kindermädchen und seine Tochter eintreffen. Das Kindermädchen wird sofort erschossen. Als Charlie darauf besteht, auch Changs Tochter zu töten, erschießt Julian Charlie, entnimmt Changs Waffensammlung eines seiner Dha-Schwerter und verlässt die Wohnung.
Zur gleichen Zeit haben Chang und ein weiterer Polizist Crystal in ihrem Hotel gefunden. Chang tötet sie indem er ihr sein Schwert frontal in den Hals treibt, nachdem sie ihm gestanden hat, dass Julian für den Mord an seinem Vater verantwortlich ist.
Nach der Rückkehr ins Hotel findet Julian dort die Leiche seiner Mutter. Mit der gestohlenen Waffe schneidet er dem toten Körper einen Spalt in den Bauch. Anschließend lässt er seine Hand langsam in diesen Spalt gleiten. Zuletzt steht er in einem Feld neben Chang, der ihm beide Hände mit seinem Schwert abschlägt.
In der letzten Szene sieht man Chang karaokesingend in seiner Lieblingsbar.

Der Film ist ganz gut!

12 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    15.07.2014, 12:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Little-Peach

    05.03.2014, 07:47 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • BoxerRocko

    05.03.2014, 07:11 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • goat

    04.03.2014, 21:20 Uhr von goat

    Ziemlich viele "neue" User heute mit nur einer einem Satz Bewertung und einer kompletten Inhaltsangabe. Kommt mir etwas merkwürdig vor!

  • katjafranke

    04.03.2014, 16:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • geligiraffe

    04.03.2014, 15:30 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • mausi1972

    04.03.2014, 14:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh....Lg Marion.

  • 0Laggy0

    04.03.2014, 14:16 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß 0Laggy0