Oral-B Professional Care 600 Testbericht

Oral-b-professional-care-600
ab 24,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Gute elektrische Zahnbürste

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

starke Reinigung
einfache Reinigung

Kontra:

teure Bürstenköpfe

Empfehlung:

Ja

Design

Vom Design her meiner Meinung nach weder positiv noch negativ auffällig. Farblich ist die Zahnbürste in den typischen Farben blau und weiß gestaltet.

Handhabung & Bedienung

Die Oral-B Professional Care 600 liegt gut in der Hand und ist auch vom Gewicht her angenehm. Zur Bedienung ist nur der An- und Ausknopf notwendig. Auch der Wechsel des Bürstenkopfes geht sehr leicht, man muss ihn einfach abziehen, die Schnittstelle etwas reinigen und dann den Neuen aufstecken, geht alles sehr einfach.

Reinigungswirkung

Die Reinigungswirkung hat mich überzeugt. Im Vergleich mit den Handzahnbürsten, die ich vorher hatte, sind meine Zähne deutlich sauberer geworden. Wenn man sich drei Mal oder öfter die Zähne putzt, würde ich empfehlen, mindestens einmal eine Handzahnbürste zu benutzen, da bei übermäßiger Benutzung auch mal das Zahnfleisch darunter leiden kann. Spätestens nach 4 Wochen sollte man zudem den Bürstenkopf austauschen, da dieser mit der Zeit ausfranst und nicht mehr so effektiv ist.

Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit ist gut. 2 bis 3 Tage hält die Bürste ohne aufladen durch. Dies hat mir sehr geholfen als wir einen Rohrbruch hatten und das Bad nich begehbar war.

Qualität & Verarbeitung

Positiv ist auch die Verarbeitung. Nichts zu beanstanden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Es lohnt sich auf jedenfall, eine elektrische Zahnbürste zu benutzen. Mir gefällt die Oral-B Professional Care 600 sehr gut und werde mir auch in Zukunft damit die Zähne putzen.

39 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    03.12.2014, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • goat

    05.11.2014, 18:43 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • MaryDary

    17.08.2014, 21:26 Uhr von MaryDary
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!!

  • hexi5

    11.08.2014, 15:20 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße :)

  • jeanyoo1

    24.06.2014, 22:43 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ;) Würd mich über Gegenlesung freuen. Lg

  • anonym

    20.06.2014, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUte Teile

  • Modelunatic

    16.06.2014, 07:39 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • FunnyMona26

    14.06.2014, 21:21 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüße, Mona :)

  • Bina3000

    10.06.2014, 12:09 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Lale

    09.06.2014, 23:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • BoxerRocko

    09.06.2014, 13:25 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • marta-marie

    09.06.2014, 13:15 Uhr von marta-marie
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    09.06.2014, 10:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • baumkuchen

    09.06.2014, 00:44 Uhr von baumkuchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • anonym

    08.06.2014, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Cinderella22

    08.06.2014, 16:28 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Pfingsten :-) LG Cindy

  • mausi1972

    08.06.2014, 14:50 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion