Oral-B TriZone Black 7000 Testbericht

Oral-b-trizone-black-7000
ab 22,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Schwarz wie meine Seele

5
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

SIEHE BERICHT

Kontra:

SIEHE BERICHT

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, und Leserinnen!

Nachdem ich euch schon die anderen aktuellen Modelle aus dem Hause Oral B vorstellen durfte, gibt es nun ein Modell, welches optisch mal so ganz aus der Reihe tanzt... Das neue 7000er Modell ist nämlich untypisch schwarz. Schwarz ist eine Farbe, die bei Zähnen doch eher unschön ist. Wie uns das neue Modell gefällt, werden wir euch nun verraten

PREIS
Braun Oral-B TriZone 7000 Black hat eine UVP von 249,99€.

HERSTELLERANGABEN
8.800 Rotationen/Min., 40.000 Pulsationen/Min., Professional Timer (4x30 Sek.), SmartGuide (externes Display), Reinigungsmodi: (Reinigen, Sensitiv, Aufhellen, Massage, Tiefenreinigung, Zungenreinigung, Blue Motion Lichtsystem, Reiseetui und Tasche für Ladestation, Aufsteckbürsten: 2x TriZone, 1x Tiefenreinigung, 1x Sensitive, 1x 3D White Hersteller: Procter&Gamble Braun Bezeichnung: Oral-B Zahnbürste Typ: TriZoneBlack7000 Verpackungseinheit: 1 Stück Ausführung: Zahnbürste Anzahl der Aufsteckbürsten: 5 Stromversorgung: Akku Timerfunktion: ja Ultraschallfunktion: nein Grundfarbe: schwarz

FÜR EUCH GETESTET
Inzwischen gibt es so manche elektrische Zahnbürste auf den Markt. Welche ist also die Richtige für die eigenen Bedürfnisse. Braun bietet in diesem Segment viele verschiedene Modelle an, und hat nun ein neues Highlight auf den Markt gebracht. Sie bietet im Vergleich zum Vorgängermodell, der TriZone 5500 ein weiteres Reinigungsprogramm, sondern erstrahlt in einem schwarzen Kleid, wodurch sie optisch natürlich auffällt in der Masse, der sterilen, weißen Exemplare.

Ausgepackt sieht die Zahnbürste noch böser und edler aus, als man bei dem Produktfoto vermuten würde. Das Schwarz ist ungewöhnlich, kommt jedoch bei uns ausgesprochen gut an. Sie passt einfach in unser weißes Badezimmer und sieht irgendwie hochwertiger aus. Wie es bei der TriZone üblich ist, sind am Griff zwei Knöpfe zu finden. Der oberste Knopf schaltet das Gerät ein und der darunterliegende Knopf ist für die Putzprogramme. Ansonsten gibt es drei Lampen, die euch zeigen ob ihr mit dem Display verbunden seit, Ladekontrollanzeige und Druckkontrolle. Alles ist sehr schön übersichtlich gestaltet und gefällt uns sehr gut. Die Zahnbürste selbst liegt sehr gut in der Hand, und da möchte man sofort loslegen und die Zähne putzen.

Vorhanden sind folgend Programme...

■ Polieren
■ Reinigen
■ Sensitive
■ Massage
■ Tiefenreinigung
■ Zungenreinigung

Die Zungenreinigung ist das neueste Reinigungsprogramm, und da viele Menschen zusätzliche Zungenreiniger nutzen, und die Zunge Bakterien anzieht, ist es eine schöne zusätzliche Funktion. Ob diese jedoch den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Generell putzt die Zahnbürste wirklich toll. Sofern beim Putzen zu fest aufgedrückt wird, leuchtet die Andruckkontrolle und schaltet automatisch auf Sensitiv um. Der Smartguide zeigt an, wie lange und vor allen Dingen wo man putzen soll. So ist ein perfektes Ergebnis gewährleistet. Wer schon einen Smartguide hat, weiß, wie schön diese kleine Spielerei ist. Noch nach der ersten Nutzung der Zahnbürste in Kombination mit dem Smart Guide merkt man, dass die Zähne richtig sauber und glatt geworden sind. Zahnfärbetabletten bestätigen den Reinigungsgrad. Die Zähne sind perfekt sauber. In diesem Punkt kann auch die 7000er überzeugen.

Der Akku selbst ist wirklich klasse. Offiziell soll sie für 10 Tage mit 2x2 Minuten reichen. In der Regel schaffen wir 12 Tage damit. Dafür muss der Akku einfach über Nacht aufgeladen werden, denn die Ladezeit ist schon recht lang.

UNSER FAZIT
Die Oral B Trizone Black 7000 ist wirklich eine Augenweide, die zudem die Zähne gründlich reinigt. Sie kann mit anderen Aufsätzen aus dem Hause Oral B genutzt werden und ist, sofern man weiß nicht mag, eine schöne Alternative. Allerdings muss wissen, ob man die Zungenreinigung viel nutzt und man deswegen den Aufpreis bezahlen möchte.

~*~ Danke ~*~ fürs ~*~ Lesen ~*~ Kommentieren ~*~

© Eure CQ auch für Sarah hats getestet, Sarahs Bücherwelt und auf anderen Plattformen

Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern, sowie zitierte Sätze des Artikels / Buches gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen / Cover rechtlich geschützt sein
Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • eno011

    27.11.2013, 21:09 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Little-Peach

    27.11.2013, 18:42 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))