Osram Decostar 51 Energy Saver Testbericht

B
Osram-decostar-51-energy-saver
ab 5,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ein Saver

5
  • Qualität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Osram Decostar Energy Saver Lampe==
Wenn ich Angebote sehen von Produkten die ich verwende, nehme ich diese mit und so auch Birnen um Zuhause eine Erleuchtung zu haben. Im Thomas Philipps hatte ich vor längerer Zeit Birnen bzw. Halogenstrahler mitgenommen, welche wir im Flur brauchen. Da hatten 5 Stück nur um die 8 Euro gekostet, was ein gutes Angebot ist und einzeln diese viel teurer sind.

==Hersteller==
OSRAM GmbH

Marcel-Breuer-Str. 6
D-80807 München
Deutschland

Telefon:
Fax:
E-mail:
Internet:
+49 89 6213-0
+49 89 6213-2020
[email protected]
www.osram.de
www.osram.com

==Aussehen==
Ein Silbernes Gehäuse haben diese, sind vorne Rund gehalten und nach hinten verlaufen diese etwas schmal, haben zwei längere Zähne um diese in die Fassung stecken zu können.

==Leuchten==
Im Flur hatte ich eine Zeit günstige Strahler drin, doch diese sind nach kurzer Zeit stets ausgebrannt und lief stark in den Geldbeutel. Mit Osram bin ich da zufriedener und musste in einem Jahr, nicht einmal diese wechseln. Sie lassen sich gut einstecken in unsere Strahler im Flur, leuchten mit einem hellen und minimalen gelb, man erkennt alles und es ist hier nicht zu grell. Da die Leuchtstärke recht hell ist, brauchen wir nicht alle Fassungen damit zu belegen und haben statt der 3 Strahler pro Lampe, je nur 1 Strahler drin und der Lange Flur bei uns ist recht hell. Was uns enorm Stromverbrauch einspart. Die Stromkosten von uns sind zurück gegangen, auch wenn man mit den Energiespar Lampen hin und wieder schlechte Erfahrungen macht, so bin ich mit diesen sehr zufrieden. Brennen nicht durch nach kurzem Gebrauch und halten daher recht lange, was Geld einspart.

==Details==
Leistungsstufe: 20 W, 35 W
Sockel: GU5,3
Mittlere Lebensdauer: 5.000 h
Lichtfarbe: 3.000 K

==Fazit==
Sehr gute Lampen die ich jederzeit wieder kaufe, wenn ich ein gutes Angebot entdecke, brennen nicht schnell durch, haben eine sehr lange Lebensdauer und das Licht blendet hier nicht.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • BoxerRocko

    29.11.2013, 09:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    21.11.2013, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    21.11.2013, 18:50 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • KatzeLucy

    21.11.2013, 16:40 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend

  • geligiraffe

    21.11.2013, 16:18 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • Little-Peach

    21.11.2013, 15:56 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))