paid42.de Testbericht

No-product-image
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunnyburst

NOCH NICHT AUSGEREIFT

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hierbei handelt es sich um einen Anbieter im Internet, bei dem man meiner Meinung nach eigentlich auf sehr attraktive Weise Geld verdienen kann. Allerdings ist es so, dass es im Internet mittlerweile schon sehr viele Anbieter gibt, die so einen Service anbieten. ich möchte Euch kurz erläutern um was es hier geht, damit Ihr Euch davon einen viel besseren Eindruck machen könnt.

Es ist ein Dienst, mit dem Ihr die Möglichkeit habt durch das Aufrufen der Startseite bares Geld zu verdienen. Ebenfalls kann man etwas verdienen wenn man einige Emails empfängt,. Diese werden von diesem Anbieter in regelmäßigen Abständen verschickt. Man muss sie dann nur noch bestätigen, und schon wird ein Betrag auf dem Konto gutgeschrieben. Des Weiteren hat man mit paid42 die Möglichkeit Userlinks zu klicken, die sich auf der Startseite befinden.

Dies ist ebenfalls eine sehr gute Methode um seinen Kontostand aufzubessern. Allerdings sind es eben nur einige Cent, richtig reich kann man auch hier nicht werden *gg*. Nun gut, natürlich habe ich mich nun entschlossen hier ein mal anzumelden. Zuvor schaute ich mir die Seite allerdings noch ein bisschen an, da ich denke, dass auch der erste Eindruck immer wichtig ist, und da man so schon meist sehen kann, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt, oder einfach nur um einen Fake, mit dem man nichts verdienen, sondern praktisch nur ausgenutzt wird.

Das Logo gefiel mir nicht sonderlich gut, da es recht aufdringlich war, und somit in den Mittelpunkt der Seite rückte. Der Banner, den man direkt daneben auf der rechten Seite finden kann, gehört zum Standardprogramm, und darf eigentlich auf keiner Seite fehlen, störte mich hier also auch nicht besonders. Ansonsten handelt es sich um ein recht schlichtes Design, nicht sehr aufwendig gemacht, aber beschweren kann man ich hier auch nicht. Nun wollte ich mir einen Account einrichten, und gab dazu meine Daten an.

Wenig später erhielt ich schon die Begrüßungsemail in der ich auch noch ein mal die Logindaten sehen konnte, mit denen ich mich in den Userbereich dieses Anbieters einloggen konnte. Dies habe ich nun als nächstes auch getan, da ich ja jederzeit die Statistiken verfolgen wollte, wenn ich die Startseite aufrufen, oder wenn ich einen Link klicke.

Zunächst ein mal kann man im Userbereich genau sehen welchen Link man klicken muss, um die Startseite aufzurufen, mit der man dann Geld verdienen kann. Dies ist auch recht praktisch, einfach den Link kopieren, und in den Internet Einstellungen als Startseite einrichten, dies ist eigentlich kein Problem. Ebenfalls sieht man hier den Link den man Freunden schicken kann, wenn man diese für diesen Service werben möchte.

Es ist hier nämlich so, dass man zusätzlich auch noch etwas verdient, wenn man andere Mitglieder geworben hat, die diesen Dienst in Zukunft auch nutzen werden. Nun kann man natürlich nicht jede Minute die Startseite anwählen und sich dumm und dämlich verdienen, dies würde mit Sicherheit kein Internet Anbieter mitmachen. Es ist so gemacht, dass man jeweils eine Reloadsperre von 30 Minuten vorfindet.

Diese Zeit muss man also warten, bis man wieder klicken kann, und bis sich der Kontostand wieder erhöht. Nun gut, der Userlink variiert ein wenig, hier kommt es immer auf den Link und auf den User an, wie hoch die Reloadsperre ausfällt. Okay, nun gibt es bei diesem Anbieter ein Punktesystem, welches man beachten sollte, da man nur so seinen Verdient optimal unter Kontrolle behalten kann. Wenn man die Startseite anwählt, bekommt man 70 Punkte.

Für einen Klick auf einen Userlink gibt es zwischen 30 und 100 Punkten, dies ist immer anders. Schon wenn man sich für diesen Dienst anmeldet hat man ein stolzes Konto von 500 Punkten, so zusagen als Begrüßungsgeschenkt. Für das Werben eines neuen Mitglieds für diesen Dienst wird einem ein Betrag von 1000 Punkten gutgeschrieben. Alle Punkte werden realtime zusammengezählt, und man kann sie jederzeit in den Statistiken im Userbereich mitverfolgen und nach vollziehen.

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit ziemlich viele Emails verschickt werden. Also es ist hier nicht so, dass nur 1 bis 2 Emails im Monat kommen, es gab sogar eine Woche, in der ich bis zu 5 Emails erhalten habe, fragt mich nicht wie das kann, aber ich habe mich natürlich gefreut, da dies den Kontostand auf sehr leichte Weise in die Höhe treibt *g*.

Natürlich geht es hier nur um Cents, und ich würde Euch auch empfehlen die Punkte sofort wieder in Werbung zu tauschen, aber besser dies haben, als gar nichts ;). Immer am 15. eines Monats ist Zahltag *g*. Hier werden die auf dem Konto vorhandenen Punkte in Euro umgewandelt, und ab einem Betrag von 10,00 € kann man das entsprechende Geld anfordern. Dies wird dann sehr schnell überwiesen, allerdings dauert es schon seine Zeit bis man diese 10 € erreicht hat.

Ich nutze diesen Service deshalb in erster Linie zum Buchen von Userlinks. So hat man ganz sicher einen Besucher auf der eigenen Seite, da dieser sich die Seite eine Zeit lang ansehne muss, um eine entsprechende Vergütung erhält. Dies ist schon eine ganz praktische Sache, dient aber auch nur dafür die Besucherzahlen ein wenig in die Höhe zu treiben. Langfristig gesehen ist diese Aktion nicht sehr sinnvoll, da sich die Nutzer ja nicht für das eigene Webportal interessieren, sondern über paid42 dorthin gelenkt werden.

Auf der Seite an sich kann man ansonsten noch eine Chat Box vorfinden, und immer ein recht interessantes Zitat auf der rechten Seite. Könnt Ihr ja auch mal reinschauen, aber ansonsten gibt es hier nicht sehr viel zu sehen. Ein Login ist natürlich immer möglich.

Meiner Meinung nach ist dies zwar ein Anbieter der ganz profitabel zu sein scheint, allerdings habe ich schon bessere Seiten gesehen, Egoport und Klamm sind für mich momentan ganz klar die Favoriten, da hier das Umfeld auch stimmt. Bei paid42 fehlt ein bisschen der Community Bereich, und auch verschiedene Optionen habe ich vollständig vermisst. Würde man dies hier vielleicht noch ein wenig integrieren, kann sich hier noch ein recht gutes Webportal entwickeln. Momentan bin ich aber der Meinung, dass diese Seite erst noch wachsen muss, die Technik stimmt noch nicht ganz, und viele Fehler treten auch noch auf.

Die Seite ist manchmal gar nicht erreichbar, und eine fehlerhafte Email war auch schon dabei. Dies kann ein technischer Defekt sein, der von dem Anbieter erst noch in den Griff bekommen werden muss. Bislang werde ich hier mal bei einer mittelmäßigen Bewertung bleiben.


© M.M.

13 Bewertungen