paid42.de Testbericht

No-product-image
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Wieder einer, der uns reich machen will

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Geld verdienen, ohne viel dafür tun zu müssen, diesen Traum haben wahrscheinlich die meisten und warum auch nicht, wenn sich Möglichkeit und Gelegenheit ergeben.

Im Internet kann man für zu ziemlich alles Prämien oder Geld bekommen, sei es wie hier für das Schreiben von Meinungen, also der mehr oder weniger ungefragten Meinungsäußerung, oder aber auch für Umfragen, Startseitenaufrufe, Werbelinks, Emails, Suftbars und was weiß ich noch alles.

Viele dieser Angebote haben allerdings den Nachteil, daß man die ausgelobten Prämien oder Verdienste nie zu sehen bekommt, denn die Angebote verschwinden oft schneller als sie aufgetaucht sind, oder gerade kurz vor der Auszahlungsgrenze treten vermehrt technische Störungen auf oder man bekommt einfach keine emails, Umfragen oder sonstiges mehr, beliebt ist auch das periodische Heraufsetzen der Auszahlungsgrenzen.

Aus diesem Grunde sehe ich mir auch die meisten dieser Angebote mal an, ohne jedoch an Ihnen teilzunehmen, so wie auch bei diesem, wer sich also Informationen darüber erwartet, ob dieser Anbieter wirklich auszahlt, sorry, damit kann ich nicht dienen, möchte Euch aber trotzdem mal die Seite und die auf ihr angebotenen Verdienstmöglichkeiten vorstellen. Jeder kann dann für sich selbst entscheiden, ob er dieses Angebot für lohnend hält oder nicht. Wer jetzt gleich meint sagen zu müssen, Thema verfehlt, weil nichts zur Auszahlung gesagt wird, der sollte sich einmal vor Augen führen, wieviele Internetangebote, die regelmäßig zahlten, dies auf einmal nicht mehr taten oder ganz ihren Betrieb einstellten, so daß eine solche Aussage nur eine sehr punktuelle und temporär gültige Aussage ist.

Bei paid42.de wird man dafür bezahlt, daß man es als Startseite aufruft, Werbelinks anklickt oder Links in emails aufruft. Natürlich kann man auch durch das Werben neuer Mitglieder und eine Referal-System verdienen.

Die recht schlicht gehaltene Website wird wohl von einer Privatperson betrieben, so ist es zumindest im Impressum angegeben. Außerdem findet man auf der Startseite noch Links zu den FAQ´s, einem Forum und auch zu den AGB´s, die natürlich auch wieder diesen Gummiparagraphen enthalten, daß Mitglieder, die Mißbrauch treiben gesperrt werden können und die Guthaben verfallen. Natürlich muß sich eine solche Site wie andere auch gegen Mißbrauch schützen und kann ja nicht auch noch das Geld auszahlen, was auf betrügerische Art und Weise erziehlt wurde.

Gerechnet wird zunächst in Punkten, die einmal im Monat in Euros umgerechnet werden, wobei ein Abrechnungsmonat immer von Monatsmitte zur Monatsmitte geht.

Wieviel Punkte kann man bekommen ?

1. 500 sofort für die Anmeldung.

2. 50 pro Startseitenaufruf bei einer Reloadsperre von 30 Minuten.

3. 30 - 100 Pkt. pro Werbelink, die 30 bis 90 Sekunden geöffnet sein müssen und variierende Reloadsperren haben. Es sind immer so 5 - 10 Banner vorhanden.

4. Ruf man einen Link in einer Werbemail auf so bekommat man auch 30 - 100 Punkte, wenn die Seite die entsprechende Zeit geöffnet bleibt, also eigentlich wie 3.

5. 1000 für jedes geworbene Mitglied.

Referalmäßig verdient man 10, 5 oder 1 % mit, also dreistufig.

Nicht daß jetzt jemand meint, er müsse ja eigentlich nicht hilfreich geben, weil ich keine Erfahrungen damit habe, die habe ich schon, bin also angemeldet und habe auch schon Punkte gesammelt, sonst könnte ich ja nicht darüber schreiben, aber ich werde das Angebot zukünftig nicht nutzen, weil Aufwand und Ertrag nicht stimmen, deshalb werde ich wohl auch nie die Auszahlungsgrenze erreichen und deshalb kann ich zur Auszahlung natürlich nichts sagen.

Soweit so gut, die Seite läuft stabil, die Links klappen, Punktezählung funktioniert auch und sogar emails bekommt man, aber im Grunde lohnt es sich nicht.

Aber warum lohnt es sich nicht, gibt doch Punkte ohne Ende ???

Also erstmal bin ich im Internet um meinen Spaß zu haben, mich zu informieren, Beiträge zu schreiben, mit anderen zu kommunizieren und vieles mehr, aber sicherlich nicht, um in periodischen Abständen irgendwelche Startseiten oder Werbelinks aufzurufen, aber das muß jeder ja für sich entscheinden und zweitens gibt es zur Zeit für 50 Punkte gerademal 0,3 ct. Um also die Auszahlungsgrenze, die bei 10,- Euro liegt zu erreichen, muß man 166.666,67 Pkt. sammeln oder zum Beispiel 3333 mal die Startseite aufrufen.

Die Auszahlung muß übrigens angefordert werden, sobald die Punkte umgerechnet sind, funktioniert also nicht automatisch. Die zur Überweisung alternativ angebotene Zusendung von Bargeld auf eigene Gefahr halte ich allerdings nicht für besonders seriös.

Wie man sieht ist paid42.de ein Anbieter wie viele andere auch, der nichts Außergewöhnliches oder Besonderes bietet und man kann nur allen Usern, die sich dort engagieren wünschen, daß sie ihre verdiente Vergütung auch bekommen.

Für mich ist es allerdings ein wenig lohnendes Angebot, denn bei durchschnittlicher Nutzung wird man wohl nicht mehr als 20 Cent pro Tag bekommen und so auch nur alle 50 Tage eine Auszahlung, da gibt es sicher bessere und lohnenswertere Angebote.

Wer Wichtiges oder Wissenswertes vermisst, der ist gerne aufgerufen in einem Kommentar Anregungen oder Hinweise zu hinterlassen, die gegebenenfalls in einem Update Niederschlag finden, sofern ich das Gewünschte auch liefern kann.

Danke für Euer Interesse und das Lesen dieses Beitrages.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Euer mit so auf Startseiten stehender kerlimaus99

25 Bewertungen