paid4post.de (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 20,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bububoomt

!?!?!?Chatten mal etwas anders!?!?!?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

ich will euch mal heute einen neuen Paid4Anbieter vorstellen. Der Anbieter ist erst seit knapp 3/4 Monat auf dem Markt (31.3.2002). Dieser Anbieter zahlt für das Posten im Forum.
Daher auch der Name paid4post.de

Also, das Konzept ist ja nicht so neu, es gibt ja ein Paar Konkurrenten, aber diese Seite gefällt mir am besten. Wieso? einfach weiter lesen:)

~~~Design~~~

Wenn man auf die Startseite kommt sieht man das Design, das dem im Forum gleich ist. Der Hintergrund ist Schwarz, die weiterführenden Links sind weiß auf Lila Hintergrund, sowie die Banner.
Der Text ist in schwarz und in der Mitte auf weißem Hintergrund.

Daher ist es leicht die Texte zu lesen, es gibt ja Seiten, wo man aufgrund der Farbwahl die Texte nicht lesen kann.
Ich finde das Design super, die Banner sind so angeordnet, dass sie nicht stören, aber auffallen.

Die Links auf der Startseite (senkrecht):
Home: Hier kommt man auf die Startseite

Login: Hier kommt man zum Login, man kommt nach
angabe des Passworts und des Usernamens direkt ins Forum. Man hat die Wahl
zwischen einmaligem Login und dauerhaften Login. Wenn man einmalig sich
einlogt, muß man beim nächsten mal wieder seine Daten angeben. Beim dauerhaften
Login, man muß Cookies akzeptieren, wird man beim nächsten mal
direkt zum Forum geleitet, man muß nicht noch mal Passwort und Benutzername
angeben.


Anmelden:Hier könnt ihr euch anmelden, dafür müsst
ihr \"Name, Nachname, Email, Strasse, PLZ, Ort, Kontoinhaber, Kontonummer,
Bankleitzahl, Nickname, Passwort Passwort wiederholen, Geworben von\" angeben
(Kontodaten müsst ihr bei der Anmeldung
nicht angeben). Außerdem müsst ihr 4-12 von
14 Interessen auswählen. Damit soll Werbung besser vermarktet werden, so das die
Payrate dann wieder höher ist.


Infos: Hier findet ihr Infos kompakt einige Infos zu
Paid4post.de

FAQ: Hier findet ihr die wichtigsten Fragen, die
ihr haben könntet.

AGBs: Wie überall gibt\'s hier auch welche, aber
kurz gehalten, eine der einzigen, die ich durchgelesen habe. Nur das wichtigste.

Impressum:Hier findet ihr den Kontakt zu den drei
Admins

Werbung: Ihr habt keine Lust am Forum teilzunehmen?
Aber vielleicht Werbung dort zu machen? Dann könnt ihr hier ein Account
eröffnen und auf paid4post.de Werbung schalten.


~~~~Das Forum~~~~

Wie gesagt, sobald ihr euch eingelogt habt, kommt ihr direkt ins Forum, na ja fast.

Ihr kommt erst in die Rubrik News.

Wie der Name schon sagt, findet ihr hier das neueste:
Wie viele User angemeldet sind, ob man neue PM hat, und eben was es neues im/am Forum gibt. Außerdem gibt’s hier Paidlinks, sofern welche gebucht sind (man bekommt einen Punkt)

Das Menü (horizontal):
News - Forum - PM - Topuser - Profil - Stats - Extras - Logout.

News habe ich ja schon erklärt.

Forum, na ja versteht sich von selbst. Hier kommt man zum Forum, das in mehrerer Kategorien übersichtlich aufgeteilt ist. Es gibt 6 Hauptkategorien (Aktuelles, Gesellschaft...) die in mehrere Unterkategorien aufgeteilt sind. Darunter findet ihr die einzelnen Threads, die von den Usern eröffnet wurden und wo andere dann drauf geantwortet haben.

Man kann beim Antworten auswählen, ob man eine Mailbestätigung haben will oder nicht, sobald einer auf ein Thread antwortet (egal ob man den Thread eröffnet hat oder ob man nur dort geantwortet hat).

Unter PM findet man Persönliche Nachrichten und man kann welche schicken. Also, Post zwischen zwei Usern. Im Menü sieht man auch ob man eine Neue Nachricht hat, damit man nicht ständig nachgucken muss. ... Forum - (1)PM - Topuser ... die (1) zeigt, dass eine neue PM da ist.

Topuser: hier findet ihr eine Auflistung der User nach Anzahl der Posts, man kann auch nach Namen suchen und gucken auf welchem Platz der jenige ist.

Profil, hier findet ihr euer Profil, das ihr ändern könnt. Ihr könnt eure Kontoverbindung Passwort etc. ändern, sowie eure Interessen. Zudem könnt ihr euch beschreiben, eine URL zu eurem Foto angeben, eure HompageUrl angeben und eure Signatur angeben. Die Signatur steht dann unter jeder Antwort im Forum, damit ihr zum Beispiel \"Ciao xxx\" nicht immer schreiben müsst.

Natürlich könnt ihr auch euren Account löschen, aber wer will das schon?

Stats, nun ja hier könnt ihr einen Einblick in eure Stats finden.
Anzahl der Geworbenen User 1. und 2. Ebene, die Anzahl deiner gesamt Punkte, der von dir, von der 1. Reffebene und 2. Reffebene erzielten Punkte, Ausgaben für Paidlinks und dann noch das Guthaben.

Man kann hier auch dann Paidlinks buchen. Einer kostet 2 Punkte und bringt 1 Punkt, wenn man ihn anklickt. (Also geht ein Punkt verloren und der Punktewert steigt).

Unter Extra findet ihr zur Zeit nur die Banner zum werben, aber in Zukunft wird hier einiges noch kommen, aber das wird nicht verraten, nur soweit, Aktionen um die Payrate zu erhöhen.

Na ja Logout muss ich wohl kaum erklären oder?

Soweit habe ich eigentlich fast alles zum Forum gesagt, aber ihr wollt sicherlich wissen, was ihr verdienen könnt.
Also, für das Posten bekommt ihr ja Punkte. Je länger die Antwort umso mehr.

weniger als 100 Zeichen 0 Punkte
100 - 250 Zeichen 1 Punkt
250 - 750 Zeichen 2 Punkte
mehr als 750 Zeichen 3 Punkte

Ihr fragt euch wieso es für unter 100 Zeichen 0 Punkte gibt?
Das ist als Schutz für die User, denn sonst würden sicherlich einige nur so was antworten (\"ja so sehe ich das auch\", \"da gebe ich dir recht\", \":)\", \"stimmt\")
und für so was soll es eben keine Punkte geben.

Was ist ein Punkt wert?
Na ja es werden eben 75% des Gewinnes verteilt.
Daher diese Formel

( Einnahmen - Ausgaben ) * 0,75
Punktewert = -------------------------------
Anzahl der Punkte im System

Wie viel ein Punkt also Wert ist, wird schwanken. Da Pai4post.de noch jung ist, steht noch kein Punktewert fest, aber er wird auf jeden Fall über 0,1 Cent liegen (sobald er feststeht, werde ich es an den Schluss hinzufügen).


Was kann ich noch zu Paid4post sagen?
Also, die Admins sind super nett und echt flott, seit dem Beginn gab es zig Verbesserungsvorschläge, die aber alle schon umgesetzt wurden, so wie mit der Mail, wenn jemand geantwortet hat, neue Forentopics....

Die Admins Antworten wirklich fix, wenn man Probleme oder fragen hat. Außerdem gibt es ja auch noch die User, die einem auch weiter helfen.
Deshalb macht es super Spaß im Forum zu Posten. Mann kann die User Fragen stellen um Rat und Hilfe bitten, seinen Kummer los werden und und und.

Deshalb finde ich das Forum so toll, denn es ist wirklich für die User gemacht, unsere Meinung wird angehört und dann auch meist eingebaut, außer sie ist wirklich nett gut, aber dann sagen es sicherlich schon andere User. Dafür wurde sogar das Topic \"Verbesserungsvorschläge\" eingerichtet, wo schon viele vorgeschlagen wurden.

Inzwischen gibt es glaube gar nichts mehr am Forum zu meckern. Und ich werde auf jedenfalls bei der Comunity bleiben und weiter mit den Leuten \"chatten in etwas anderer Form\". Ich hoffe das ich auch ein paar Ciao User bei paid4post finden werde. Ihr findet mich auf jeden Fall dort, natürlich unter dem Usernamen Bububoomt.

Also selbst wenn die Payrate miserabel sein sollte (glaube ich kaum) werde ich weiter Posten, denn es macht riesen Spaß. Ich habe schon gute Ratschläge und Hilfe bekommen.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass Paid4post.de das beste Forum ist, das ich kenne und ich kenne einige Foren. Ihr werdet sicherlich auch soviel Spaß dran haben wie ich, wenn ihr euch anmeldet.


Sollte ich etwas vergessen habe schreibt nen Kommentar oder in mein GB und ich werde es hinzufügen, glaube aber ich habe alles gesagt was es zu sagen gibt, danke das ihr euch den doch etwas lang gewordenen Bericht durchgelesen habt.

Kleine Neuigkeiten (28.04.02):
Seit ein paar Tagen gibt es die Möglichkeiten seine Punkte für ein Gewinnspiel einzusetzen.

Die Punkte landen im Pott, von denen 75% dann verlost werden. Dabei fallen 40%, 20%, 10%, 5% für die Plätze 1-4 an. Jeder kann setzen wieviel er möchte, die Punktezahl im Jakpott kann man unter Extras finden, wo man auch gleich die Lose \"buchen\" kann.
Zu dem findet man hier den Wert, der Meißten Lose. Also die höchse Anzahl an Losen, die ein User besitzt (ohne angabe, welcher User es ist). Die Ziehungen finden zum 10., 20. und letzten eines Monats statt, also immer ca. 10 Tage für eine Runde.

Da 25% der Punkte \"verloren\" gehen, erhöt dies natürlich ein klein wenig die Payrate.
Das wars fürs erste wieder, wenn mehr kommt findet ihr es hier.

So es ist Soweit, die Payrate steht fest für den April
0,13 Cent pro Punkt, bis zu 0,39 pro Post also (gibt ja max. 3 Punkte pro Post).
Nicht so viel, aber man darf nicht vergessen, es gibt Paid4post erst seit einem Monat. Also einfach vorbei schauen. Die Payrate wird sicher steigen.

Wie gesagt, die Payrate wird steigen. Sie ist nucht nur gestiegen sondern ist im Monat Mai doppelt so hoch wie im April.

D.H. für einen Punkt gibt es 0,26 Cent und bis zu 0,78 Cent pro Beitrag. Und ich würde mal jetzt behaupten, das er im nächsten Monat noch höher sein wird. Also schaut vorbei.

11 Bewertungen