paidboard.de Testbericht

No-product-image
ab 10,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mailmaster23

So macht Geldverdienen Spaß!

Pro:

starke Community, nette Moderatoren, seriös, hoher Verdienst, viele Zusatzfeatures, macht Spaß

Kontra:

für Neulinge etwas unübersichtlich

Empfehlung:

Ja

Paidboard? Das hab ich ja noch nie gehört! [...]

Schade eigentlich, denn dieser Sponsor hat es wahrhaft in sich! Doch wofür wird man dort eigentlich genau bezahlt? Ganz einfach, für das Schreiben (bzw. „Posten“) von Beiträgen in den verschiedenen Boards. Und wodurch wird das finanziert? Wie sollte es anders sein, durch unterschiedliche Werbeformen (PopUps, Banner, Textlinks, div. Partnerseiten ...).


.:: Die Fakten ::.

Das Paidboard gehört zur „Marschmann New Media“, einem äußert seriösen Unternehmen mit Sitz in Krefeld, NRW. Geschäftsführerin ist Ursula Marschmann, ihr Mann Peter ist der Administrator. Zu der Firma gehören außerdem die Seiten Emailpartner, Stimmab, Gimpy und Communitybar.
Am 25. Mai 2003 zählte das Board 691 (aktive) Mitglieder. In 14 Kategorien gibt es 130 Foren, also mehr als genug. Das Board wurde erstellt von der „WoltLab GbR“, die Version ist 2.0.2. Erweitert wurde es mit Features von myWBB.de.


.:: Die Community ::.

Die Community im Paidboard ist nahezu unschlagbar! (Fast) alle User, sowie die Administratoren und Moderatoren sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Allerdings gibt es auch immer wieder User, die nu auf das Geld aus sind, und gegen die Regeln verstoßen. Die Regeln sind hier übrigens strenger als in anderen Foren, da die Seriosität gewahrt werden soll, und man bezahlt wird.
Wichtig ist, dass die User einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung des Boards leisten. Jeder kann Verbesserungsvorschläge äußernd, die – sofern sie einigermaßen brauchbar sind – auch umgesetzt werden.
Ach ja: Die Community hält zusammen1 Neue Mitglieder werden zwar freundlich aufgenommen, aber sollte sich jemand daneben benehmen, ist er schnell unten durch. Allerdings bekommt jeder auch noch eine zweite Chance. Alles in Allem könnte man sagen, das Paidboard ist wie eine große Familie.


.:: Der Verdienst ::.

Man verdient 4ct / 1000 Zeichen, wobei ständig versucht wird, die Payrate zu erhöhen. Das gelingt meistens dadurch, dass die User an den diversen Aktionen teilnehmen, die veranstaltet werden. Dazu zählt zum Beispiel das Anmelden bei Partnerseiten. Es wird allerdings nicht in allen Foren vergütet.
Natürlich verdient man auch an geworbenen Freunden. Das ganze findet in drei Ebenen (10%, 6%, 3%) statt. So kann man sich schnell eine Menge Geld dazuverdienen.
Angeboten werden auch verschiedene Spiele, bei denen man einerseits etwas Geld gewinnen kann, andererseits aber auch verlieren.
Ausgezahlt wird ab einem Guthaben von 5 EUR, was allerdings schnell erreicht ist, wenn man sich aktiv beteiligt.

Es gibt auch im Paidboard eine eigene „Internetwährung“: Die PB-Nuggets. Vergleichen kann man sie mit den Klamm-Losen (www.klamm.de). Man bekommt sie durch das Klicken auf spezielle Banner, das teilnehmen an Aktionen, Gewinnspielen und durch das Aufrufen der Portalseite. Außerdem kann man sie von seinem Guthaben erwerben.
Und was kann man damit machen? Erstens kann man Werbung buchen, und zweitens an verschiedenen Gewinnspielen teilnehmen und drittens SMS verschicken. Wie Klamm-Lose werden sie sogar zu hohen Preisen in verschiedenen Internet-Auktionshäusern (zum Beispiel eBay) gehandelt.


.:: Sonstiges ::.

- Neulinge haben es meiner Meinung nach schwer, sich im Paidboard zurechtzufinden. Hat man sich aber einmal eingelebt, fällt die Navigation sehr einfach. Das liegt an der gewaltigen Menge von Zusatzfunktionen, die untergebracht werden müssen. Die Navigation wird allerdings ständig verbessert.
- Es gibt einen Chat, sowie ausgeprägte Kommunikationsmittel wie „PNs“ (Persönliche Nachrichten), die innerhalb des Board verschickt werden können. Außerdem kann jeder Benutzer ein Profil mit detaillierten Informationen zu seiner Person anlegen, damit die anderen Mitglieder etwas über ihn erfahren können. Links zum Kontakt per eMail, AIM, ICQ, MSN und YIM können ebenso eingebaut werden.
- Das Design des gesamten Forums kann problemlos an die jeweiligen Bedürfnisse des Benutzers angepasst werden.
- Das Guthaben kann zwischen den Benutzern transferiert werden.
- Es ist nachgewiesen, das ausgezahlt wird. Ich selbst habe noch keine Auszahlung beantragt. Sollte ich allerdings weitere Erfahrungen damit sammeln, werde ich sie hier veröffentlichen.


.:: Fazit ::.

Ich kann Paidboard wärmstens empfehlen! Die starke Community, die unschlagbaren Features und die sehr hohe Payrate, machen das Board zu einem der besten Sponsoren im deutschsprachigen Internet. Die Firma hinter dem Projekt ist sehr seriös, und Auszahlungen finden statt.



Sollte Euch irgendetwas an dem Bericht nicht gefallen, oder vermisst Ich eine wichtige Information? Ich bin für jegliche konstruktive Kritik offen, und versuche den Bericht entsprechend anzupassen. Schreibt am besten einen klaren Kommentar.