Panasonic Lumix DMC-TZ56 Testbericht

A
Panasonic-lumix-dmc-tz56
ab 23,90
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Eric.Schaumkessel

Panasonic Lumix DMC-TZ56 gut für selfies

5
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

20fach-Zoom
Autofokus im Weitwinkel
Preis-Leistung-Verhältnis

Kontra:

Bildqualität bei Schwachlicht
Mono-Ton

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Die Panasonic Lumix DMC-TZ56 ist eine kompakte Digitalkamera mit viel Zoom – perfekt für die Reise wo man nicht viel Gepäck dabei haben will aber trotzdem seine Momente festhalten will.

Bildqualität

Die Bildqualität der Panasonic Lumix DMC-TZ56 gefällt mir dagegen in vergleich zu anderen Kameras nicht so gut. Bei Tageslicht liefert die Kamera zwar gute Ergebnisse doch bei leichten Schatten nimmt die Qualität der des Bildes schon ab.

Ausstattung

WLAN-Modul.
manuelle PSAM (30 Szenenprogramme und Kreativfilter)
Full-HD-Video mit 30 Bildern pro Sekunde
Mono-Ton.

Akkulaufzeit

Die Akkuausdauer beträgt zwischen 150 bis 540 Auslösungen sowie maximal ungefähr 118 Videominuten recht ausdauernd erscheint. Was natürlich von der Benutzung abhängt.

Bedienkomfort

Liegt gut in der Hand aber auch nicht besser als andere Geräte in diesen Preissegment. Einfach in die Hosentasche und los kann es gehen.

Zuverlässigkeit

Das Gerät liefert zuverlässige Bilder und auch alles im allem eine zuverlässige Arbeit. Leider ist der Autofokus relativ langsam was allerdings für mich nicht so wichtig war.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wer eine Kamera sucht um zb in Sommer auf der Grillparty schöne Fotos von sich und seinen Lieben zu machen wird mit dieser Kamera absolut zufrieden sein. Sie hat viele kleine Spielereien und ist für den alltäglichen Gebrauch optimal.

Ich würde die Kamera Jungen Menschen und vor allem aber Familien entfehlen.

2 Bewertungen, 1 Kommentar

  • niki2392@abv.bg

    21.03.2015, 21:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.