Pandora Charm Pavé-Kugel Testbericht

Pandora-charm-pave-kugel
Abbildung beispielhaft
ab 40,71
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Glänzende Charms für meine Kette (2)

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Qualität, Verarbeitung, Aussehen

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Ein Charm allein ist doch ein bisschen wenig. Daher habe ich mir für meine Pandora-Kette drei Charms gekauft. Hier nun Charm Nr. 2:

Pandora Charm Pavé-Kugel, lachsfarben

Zu meinem roséfarbenen Charm mit den ovalen Steinen wollte ich noch ein, zwei weitere passende Charms, die farblich passen sollten. Da ich seit einiger Zeit einen schönen Swarovski-Ring habe, den ich zu besonderen Gelegenheiten trage, wollte ich die Charms passend dazu haben. Der Ring ist mit vielen kleinen roséfarbenen Steinen besetzt. So bin ich beim Surfen im Internet auf diesen Charm in Form der Kugel und damit passend zum Ring gestoßen.

Pavé?

Das Wort kannte ich bisher auch nicht, aber man lernt ja auch nie aus. Eine Pavé-Fassung ist eine besondere Art der Steineinfassung in Schmuck. Dabei werden viele kleine Steinchen nebeneinander eingesetzt und gehalten. Im Schmucklexikon habe ich dazu folgendes gefunden: „Die Pavé Fassung ist eine Sonderform der eingeriebenen Fassung. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass mit Hilfe von einem kleinen Meißel eine Einkerbung in dem Edelmetall in Größe des zu fassenden Edelsteins angefertigt wird. In diese wird der Edelstein eingesetzt und im Anschluss wird das umgebende Edelmetall über seine Ränder gerieben, so dass er über einen festen und sicheren Halt verfügt.“

Was kostet das Charm?

Dieser Charm-Anhänger liegt preislich bei 64,- Euro. Das ist der von Pandora empfohlene Preis. Kaufen kann man in bei Juwelieren oder auch online im Pandora Shop.

Wer stellt die Kette und die passenden Charms her?

Die Firma Pandora stellt Ketten und Armbänder her. Für diese Ketten gibt es sogenannte Charms, das sind Schmuckelemente, die wie große Perlen gearbeitet sind. Sie haben in der Mitte ein Loch, durch das die Kette gefädelt wird. Pandora hat dieses Prinzip erarbeitet und super vermarktet. Mittlerweile gibt es hunderte verschiedene Charms. Pandora wurde 1999 von einem dänischen Designer, Per Enevoldsen, entwickelt und gegründet.

Wie sieht dieser Charm aus?

Dieser Charm ist eine kleine Kugel, in deren Oberfläche viele kleine Steinchen eingearbeitet sind. Die Steine sind unterschiedlich groß und zum Teil roséfarben, zum Teil weiß. Die Steine sind Cubic Zirkonias, die Fassung ist aus Sterling Silber. Die Kugel leuchtet je nach Lichteinfall sehr schön und gibt der Haut einen angenehmen warmen Farbton zurück. Die Kugel sieht in natura kleiner und unauffälliger als im Internet aus. Anfangs war ich ein wenig enttäuscht, aber dann hat sie mir doch gefallen und die Kombination mit den anderen Charms macht es aus.

Meine Erfahrungen mit diesem Charm?

Anfangs hatte ich ein wenig Sorge, ob mir die runde Kugel ein wenig zu dick am Hals wirkt. Inzwischen trage ich die Kette aber schon länger und ich trage sie auch nachts beim Schlafen und die Kugel stört mich überhaupt nicht. Sie ist so rund, dass keinerlei scharfe Kanten oder Ecken drücken. An der Seite steht Pandora, aber das fällt beim Tragen nicht auf, zumal bei mir die Kugel in der Mitte zwischen zwei anderen Charms hängt.

Das Material, also sowohl das Silber als auch die Steine verfärben sich bei längerem Tragen nicht. Der Schmuck führt zu keinerlei Hautirritationen bei mir und lässt sich angenehm tragen. Die Farbe der Steine leuchtet sehr schön und passt mit der rosé Farbe sehr gut zur Haut und macht einen warmen Hautton.

Die Kugel ist angenehm zu tragen, pflegeleicht weil sich keinerlei Ablagerungen bilden und auch preislich für mich völlig OK. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Kauf- bzw. Trageempfehlung.

Viel Spaß beim „Charmen&ldquo

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    08.02.2014, 13:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht gut aus

  • Little-Peach

    15.01.2014, 16:38 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • BoxerRocko

    15.01.2014, 07:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Sa-Sara

    14.01.2014, 21:53 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Lale

    14.01.2014, 16:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • geligiraffe

    14.01.2014, 14:43 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika

  • katjafranke

    14.01.2014, 13:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.