paypal.com Testbericht

No-product-image
ab 46,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von limue

Paypal für Zahlung per Überweisung- bloss nicht !!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich schreibe einfach mal kurz meine kurzen, aber sehr lehrreichen Erfahrungen mit paypal auf: nachdem ich selber einen Kauf bei ebay über paypal getätigt hatte, d.h. meine Überweisung für einen Kauf auf eine Paypal Konto tätigte und dies, das muss ich sagen, gut funktionierte, bot ich diese Zahlungsform auch für die Käufer meiner Artikel an. Was habe ich mir dabei gedacht? Dass es ein guter Service ist und dem Käufer das Gefühl vermittelt, dass auch der Verkäufer an einem sicheren, reibungslosen Ablauf des Geschäftes interessiert ist. Ich sollte eines besseren belehrt werden: meldete mich bei paypal an (Prämie dafür 5,00 Euroals Anreiz) und bot ab sofort diese Zahlungsweise an. Bereits beim ersten Verkauf kam es zu unglaublichen Probleme. Ich bekam eine mail auf englisch mit dem doch ziemlich eindeutigen Satz \"You\'ve got cash\". Ging davon aus, dass der Käufer bereits an paypal gezahlt hatte und schickte meine Ware an die Lieferadresse.
Erst später erfuhr ich, dass diese Aussage nichts bedeutet, nur dass der Käufer die Überweisung angekündigt hat. Nach Aussage des Käufers hatte er aber sofort überwiesen , auch die Ware erhalten. Das Geld hängt jetzt irgendwo fest, ich habe es jedenfalls nicht bekommen. Wo bitte ?? Anfragen bei paypal wurden mit standardisierten Antworttexten beantwortet, die mir keineswegs weitergeholfen haben. Im ebay Forum liest man nur von solchen Erfahrungen... Jeder der paypal anbieten möchten, bitte erst einmal einen Blick ins Forum werfen !! Wo ist mein Geld ?? Ich kann für Verkäufe im Inland, die mit Überweisung laufen nur davon abraten. Außerdem gibt es auch bei paypal schon sogenannte spoofmails, sehen täuschend echt aus und dienen nur dazu den Account bei paypal zu hacken (nie die links in der mail anklicken!!). Sonst besteht die Gefahr, dass jemand das Passwort ausspioniert und Zugriff auf das Paypal -Konto hat.
Das alles ist nicht gerade förderlich für eine gute \"Geschäftsbeziehung\", in der es auch um schnelle Bezahlung und schnellen Versand geht. Nach dieser Erfahrung - danke nie wieder !!!

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • derdige

    01.12.2004, 21:37 Uhr von derdige
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mihr hatte ich einfach so mahl 50 auf mein paypal konto überwiesen aber das geld kamm erst nicht und genau die gleichen emails haben mich dann aufgeregt und als ich kurz davor war mein paypal konto zu löschen hatte ich das glück das dass

  • Michuri

    14.11.2004, 18:39 Uhr von Michuri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, ich hab auch schon Geld bei Paypal verloren und bis jetzt nicht mehr erhalten (6,50):-(